Frage zu raked hands

• Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Was sind denn genau raked hands? Soviel ich weiß bedeutet rake der anteil, den sich die Pokergesellschaft ab einer bestimmten Pottgröße abzweigt. Sind nun alle Hände die ich an einem Tisch mit rake spiele raked Hands oder nur die bei denen der Pott auch die benötigte Größe erreicht? Und kann ich bei PartyPoker irgendwo einsehn wie viele raked Hands ich gespielt habe?
  • 10 Antworten
    • SaulGoodman06
      SaulGoodman06
      Bronze
      ab einer bestimmten pot größe behält pp einen teil ein, welcher als rake bezeichnet wird. nur eine hand, bei der pp rake kassiert, ist eine raked hand.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      @Träät-Ersteller:
      wenn du den 100$-Bonus meinst: ja, du kannst nachsehen, wieviele Raked Hands du noch brauchst...

unter:
      My Account ---> My Account ---> Account Balance & Bonuses Details

zu dem Bonus: für eine raked hand musst du aktiv (heißt: karten bekommen und nicht "Sit Out" oder "Waiting for BigBlind") am tisch sitzten und der Pott die (auf den Micro-Limit übliche) 1$-Grenze erreicht haben. dann wird dir eine Raked Hand angerechnet.
      (egal, ob du pre-flop foldest oder am turn foldest oder wie ein Maniac auf dem Raise-Button klebst ;) )
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      ich gebe bei google
      "rake partypoker" ein und erhalte unter den ersten 10 Treffern diesen Link:

http://www.partypoker.com/how_to_play/using_our_software/rake_and_blind.html

Dein Wissen ist richtig, wenn Du dem Link folgst, erfaehrst Du, wieviel rake kassiert wird.
      Und die raked hands, die Du gespielt hast, kannst Du nicht einsehen, es sei denn, Du hast einen Bonus am laufen - dann zaehlt der runter.

- georg
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      Original von JimColonia
      @Träät-Ersteller:
      wenn du den 100$-Bonus meinst: ja, du kannst nachsehen, wieviele Raked Hands du noch brauchst...

unter:
      My Account ---> My Account ---> Account Balance & Bonuses Details

zu dem Bonus: für eine raked hand musst du aktiv (heißt: karten bekommen und nicht "Sit Out" oder "Waiting for BigBlind") am tisch sitzten und der Pott die (auf den Micro-Limit übliche) 1$-Grenze erreicht haben. dann wird dir eine Raked Hand angerechnet.
      (egal, ob du pre-flop foldest oder am turn foldest oder wie ein Maniac auf dem Raise-Button klebst ;) )
      das bedeutet ich muß kein geld einbringen, wenn ich schon pre-flop folde?.......und für den bonus zählt die hand denoch?
      dann werd ich mir heut abend ein paar maniacs suchen :D
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @MacLeod richtig. Du wirst aber Geld einbringen, alleine schon durch die Blinds ...

- georg
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      ja ist klar....dachte nur, ohne einzahlung in den pot, kein rake

PS: daher auch meine 2500 raked hands in nur 6 tagen
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Ist das korrekt, daß man nur 7500 Raked Hands für die 100$ Bonus spielen muss?
      So steht es zumindest im PP Cashierdingsbums,
    • Listener
      Listener
      Bronze
      die hatten das glaub ich vor 1-2 wochen geändert aber nur für leute die sich nach der änderung angemeldet haben. Die zahl die im cashierdingsbums steht ist auf jeden fall richtig :)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von TheMarl
      Ist das korrekt, daß man nur 7500 Raked Hands für die 100$ Bonus spielen muss?
      So steht es zumindest im PP Cashierdingsbums,
      ich glaub das ist die anzahl an händen, die du noch für den Bonus brauchst (wenn du den PS.de-Bonus meinst) ;)

@MacLeod: richtig... wenn du außerhalb der Blind sitzt und es rake gibt, gibts eine "gratis" raked hand für dich ;)
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      sehr schön......dann mach ich mich mal an die 7500.....die 2500 geschafften waren ja für zu frühes anmelden auf Ps.de :]