High End Bügelsystem verkaufen, aber wie?

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      Heyho,

ich habe folgendes Problem. Seit Jahren steht bei uns im Keller folgendes Teil:
      http://www.dampfreiniger.com/buegelanlagen/950/

Angeblich war das Ding in seiner Anschaffung sehr teuer, sagt mein Vater und deshalb wars immer zu Schade um zum Speermüll gegeben zu werden. (Keiner benutzt das Ding mehr).

Jetzt wollt ich es bei Ebay reinsetzen, aber natürlich erstmal den Preis auskundschaften. Die Firma die das Ding hergestellt hat, gibt es noch, wie man am Link oben sieht. Auf eine Nachfrage dort wurde mir gesagt, dieses Bügelsystem sei neu 1049€ wert. :f_o: :f_eek:

Jetzt stell ich mir die Frage, wie werd ich das Ding am besten los? Bis auf den blauen Bezug, den man für 20 Euro neu nachbestellen kann, ist das Ding in tadellosem Zustand. Also würd ich da noch gern so 250€ für haben. Oder ist das Utopisch?

Die frage ist nun, wo ich das Ding loswerden kann. Auf Ebay scheint mir der Interessentenkreis doch recht beschränkt. Gibt es spezielle Läden, die sowas aufkaufen?( sieht man doch immer beim Trödeltrupp) Was würdet ihr tun? Oder habt ihr sogar interesse? :coolface:
  • 5 Antworten
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Würde es in eBay versuchen. Gibt einige Hausfrauen, die sich so etwas für zu Hause wünschen...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Naja Neupreis ist halt imo kein Anhaltspunkt, grad nicht bei älteren Sachen usw

Schau halt ausgelaufene eBay Auktionen und vergleichbare Systeme (oder ähnliche der selben Marke)

ebay kleinanzeigen & ebay wäre meine anlaufstelle, ggf nen fachspezifisches forum, aber sowas gibts glaub ich für bügelsysteme nicht

was genau an dem teil ist denn 1000€ wert und besser als nen random 200€ system?
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Natürlich ist das utopisch wie du hier sehen kannst. Dafür ist aber ein anderes System für knappe 120 Steine verkloppt worden.
      Ich würde es auf egay Kleinanzeigen, Quoka oder ähnlichen probieren wo es keine Gebühren kostet
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      lol. warum wurde mir das nicht angezeigt? hab bei ebay extra nach dem ding + vergleichbares geschaut und nichts gefunden... danke agentsix und Horror!

edit: aha, die auktionen sind ausgelaufen. okay, deshalb fand ich sie nich

edit: das Bügelsystem is ja nicht bloß ein Dampfbügeleisen, sondern hat nen spezielles brett mit so löchern...
      eheizte Aluminiumauflage sowie eine Saug- und Blasfunktion. Alle Vorteile des Bügeltisches 850 in Kombination mit einem Hochleistungs-Dampfdruckerzeuger bedeuten Perfektion und Leichtigkeit beim Bügeln.

ka, bin kein Bügler. Werds auf jedenfall bei kleinanzeigen reintun und vieleicht auch ins reguläre ebay und mal schauen was geht
    • nairolf83
      nairolf83
      Bronze
      Original von Kraese
      ...

ka, bin kein Bügler. Werds auf jedenfall bei kleinanzeigen reintun und vieleicht auch ins reguläre ebay und mal schauen was geht
      Beides gleichzeitig zu tun, kann aber evtl. problematisch sein, z.B. wenn du es auf Kleinanzeigen für einen guten Preis verkauft hast und dann bei eBay löschen willst. Laut eBay darfst du ein Angebot nur in diesen beiden Fällen entfernen:

Besonders problematisch ist das Rausnehmen, wenn der Artikel nur noch weniger als 12 Stunden Restlaufzeit hat.