Frage zum Artikel "Wie bleibst du konzentriert?"

• mantramode
      mantramode
      Bronze
      Aus der Sparte Strategie/Mindset & Psychologie lese ich gerade den Artikel Wie bleibst du konzentriert?. Dort steht in einem der ersten Abschnitte folgendes:

Als Profi gibt es diese Fälle wohl auch. Man muss sich nur die Stoxtrader Videos anschauen. In einem Unraised Pot mit zwei Limpern und einem Check von Stoxtrader im BB macht dieser, bei verfehltem Flop, eine "Continuation-Bet" und fragt sich nachher selber, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass er hier gebettet hat.

Ich bin zwar weit davon entfernt, ein Profi zu sein, trotzdem würde ich die beschriebene Situation bzw. das Problem mit Heros Verhalten gerne verstehen.

Ich habe jetzt folgendes verstanden: Hero limpt, der SB completet, der BB checkt. Am Flop checken alle zu Hero und er setzt. Ist das so richtig? Wenn ja, was ist daran schlecht/unaufmerksam gespielt?
  • 3 Antworten
    • daumi
      daumi
      Bronze
      nein hero limpt nicht er sitzt im bb
      villian 1 limpt, villian2 limpt, hero checkt im Big Blind
      dann nach dem Flop ist er im BB first to act und macht dann eine bet
    • mantramode
      mantramode
      Bronze
      Danke. Die Formulierung war mir leider zunächst unverständlich, aber nachdem du's nochmal zusammengefasst hast, finde ich die Formulierung gar nicht mehr so schlecht... Und jetzt macht es auch Sinn, dass der Bet an der Stelle eher schlecht war.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich glaube hier geht es eher um das allgemeine Phänomen, das man so unterbewusst Entscheidungen trifft, dass man manchmal nicht mehr weiß, warum man wie in einer Hand ist.

Mir passiert es zum Beispiel, dass ich bei 4 Tischen Zoom oder so mich auf einmal Frage: Warum und wie genau bin ich eigentlich mit Ace high im $69 Pot am River out position angekommen?!

Ganz cool find ich den Trick einfach keine Snap-Entscheidungen mehr zu treffen, sondern kurz innezuhaltne vor jedem Klick. (zieh ich allerdings auch nicht immer durch)