Equilab Frage

• OnTop01
      OnTop01
      Bronze
      Hi Leute,

Wollte jetzt den Equilab von Pokerstrategy an Stelle von Pokerstove nutzen... aber ich habe da eine Frage...
      Wie kann ich eine Range + eine bestimmte Kartenkombination auswählen... und wie kann ich die suited hände nur auf pik begrenzen in der Matrix? wenn ich auf "Farbe auswähle" wird alles grau und ich kann auf nichts mehr klicken
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hi OnTop01,

schau mal bei der Hilfe, da gibt es eine Syntax Erklärung
    • OnTop01
      OnTop01
      Bronze
      Hey Danke,

Habe gerade nachgeschaut... ich verstehe auch was da steht.
      Nur ich bin kein Fan davon die Hände per Hand einzugeben^^... also ich wähle Sie lieber in den Matrix aus... Nur habe ich immer noch nicht gefunden wie ich in der Matrix eine Suited hands z.b AKs nur auf AK of spades begrenze...
      und das 2te Problem wie ich es schaffe eine Range zu wählen + eine genaue Hand ohne es von Hand eingeben zu müssen
    • bowmaker
      bowmaker
      Bronze
      [FAQ] PokerStrategy.com Equilab & Equilab-Omaha

Welche Möglichkeiten gibt es in der Kartenmatrix Handgruppen zu markieren?
      Das PokerStrategy.com-Equilab bietet eine Reihe von Möglichkeiten Handgruppen in der Matrix zu markieren:
      - Justierung des Range-Sliders unter der Matrix.
      - manuelle Eingabe der PFR bzw. des VPIP in die entsprechenden Eingabefelder
      - Auswahl einer vordefinierten Handrange aus den „Vordefinierten Handranges“
      - Mausklick auf eine Handgruppe markiert oder demarkiert diese
      - Mausklick auf eine Handgruppe und Ziehen der Maus („Malen“) markiert oder demarkiert alle betroffenen Handgruppen
      - Taste [Umschalt] gedrückt + Mausklick auf ein Pocket Pair markiert oder demarkiert alle Handgruppen, die diese Karte enthalten.
      - Taste [Strg] gedrückt + Mausklick auf eine Handgruppe markiert oder demarkiert diese Handgruppe und alle gleiche Handgruppen mit höherem Kicker. So markiert z.B. T6s dann alle Handgruppen T6s, T7s, T8s, T9s, also T6s+. Dies funktioniert sowohl mit Suiteds, Offsuits und Pocket Pairs. Beim Drücken von [Strg] ändert sich der Mauscursor in einen entsprechenden schwarzen Pfeil.
      - Klick auf den Button „Farbe auswählen“ oder Drücken der Taste [Alt] versetzte die gesamte Matrix in den Farbauswahl-Modus. In diesem Modus kann man eine komplett neue Range markieren, die dann nach Loslassen der [Alt]-Taste in den entsprechenden Dialog zum Zuweisen der Farben übernommen wird. Dort kann dann den einzelnen Gruppen die gewünschten Farben zugeordnet werden. Will man der kompletten bisher markierten Range Farben zuordnen, so kann man diese durch Drücken von [Alt] und Klicken mit der rechten Maustaste in die markierte Range komplett markieren.

Videos: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=equilab&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=2&rpp=10