PokerReader: Pokernews-App für Android

• MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Moin zusammen.

Ich bastel gerade an einer Android-App, die News von verscheidenen Pokerseiten zusammenfasst.
      Dabei sind PS.de, Hochgepokert, PokerOlymp, PokerNews, HighstakesDB und CardPlayer.
      Prinzip wie Flipboard, nur halt mit Poker und nicht so schick :D

Screenshots

Die App ist noch in einem ziemlich frühen Stadium, aber schon ganz gut nutzbar.
      Wer möchte, darf gerne testen. Bin interessiert, ob es bei euch läuft und offen für Verbesserungsvorschläge.

Momentan läuft die APK erst ab Android 4.1.2 (API 16). Berechtigungen werden nur für Internet benötigt.

Download APK & Installation
      Aktuelle Version: PokerReader 0.2

Um die App installieren zu können, müsst ihr in den Systemeinstellungen unter Sicherheit ein Häkchen machen bei "Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen". Je nach Android-Version kann es ein bisschen anders heißen.
      Dann am besten die APK direkt mit dem Handy runterladen, ausführen und installieren.

Ein Symbol auf dem Desktop wird nicht erzeugt, das geht glaube ich nur bei Apps, die man über den Playstore installiert. Ihr müsst die App also über den Apps-Ordner starten.

Ich freu mich über Kritik und neue Ideen. Wäre cool, wenn ihr ein bisschen berichten würdet und Screenshots postet.
      Dabei ist interessant, welches Gerät und welche Android-Version ihr habt.

Ich werde hier im Eingangspost updaten, wenn es neue Versionen gibt.
      Im zweiten Post halte ich Infos zur aktuellen Version und Ideen für kommende Versionen fest.
      Dabei bin ich natürlich auf eure Tests und Ideen angewiesen :)

Irgendwann würde ich das Ding gern (kostenlos) in den Playstore stellen. Aber erstmal ein bisschen reifen lassen, habe erst vor ein paar Tagen damit angefangen.

Cheers
      MeetBucks
  • 13 Antworten
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Infos zur aktuellen Version (0.2)
      • News von Hochgepokert können momentan nicht bezogen werden, da arbeite ich noch dran. Also nicht wundern, dass da immer eine Fehlermeldung kommt.
      • Manchmal kommt die Fehlermeldung auch bei anderen Seiten. Das liegt dann daran, dass die Seite kurzfristig nicht erreich bar ist. In dem Fall einfach nochmal versuchen.

Bugs / Ideen für kommende Versionen
      • Hochgepokert sollte funktionieren
      • Bei PS.de nicht nur die News von der Startseite, sondern noch ein paar mehr mit reinnehmen
      • Die Geschwindigkeit könnte noch getuned werden. Bei mir ist es ohne WLAN ein bisschen lahm.
      • Unterstützung für < Android 4. Weiß aber noch nicht, ob ich das hinkrieg.
      • Teilen von News per Whatsapp etc.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey MeetBucks,

finde ich ne coole Idee, die News in einer App zu sammeln. Als Apple-Nutzer kann ich damit zwar leider nichts anfangen, aber das ist ja nicht deine Schuld ;)

Habe jetzt mal noch einen kleine Disclaimer in den OP eingefügt, der standardmäßig in alle Threads mit einer (Poker)software reinkommt.

Viele Grüße
      Tobi
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      Coole Sache, hoffe wird noch dran gearbeitet....
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Witzig, grad hab ich reingeguckt.

Die Resonanz war ja bisher nicht so erschlagend :D deswegen hab ich bis jetzt nicht weiter gemacht. Wenn mehr Interesse besteht, setz ich mich aber gern wieder dran.

Mich würde auch mal interessieren, wie es mit dem Rechtlichen aussieht bei solchen Apps, die Artikel zusammenstellen. Solangs nicht kommerziell ist, wirds wohl ok sein, wa?

Cheers
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      finde ich ne klasse sache. hast du die app auch bei xda ?

/ups war noch gar nicht fertig ^^

das ding ist halt, grad wenns um poker, accounts und kohle geht, sträuben sich sicher viele was unbekanntes zu installieren. bei xda gibts aber genug cracks die sofort alarm schlagen wenn was nicht stimmt. also ich will dir nix unterstellen, nicht falsch verstehen :)
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Hey,

ich arbeite gerade an einer neuen Version der App.
      Würde das Ding gerne in den Store bringen – kostenlos natürlich.

Könnte vielleicht ein Mod hier mal nachfragen/-forschen, wie das rechtlich ist: hättet ihr (PS.de) ein Problem damit, wenn eure Artikel in einer App gelesen werden können?

Die Artikel werden so angezeigt wie bei euch auf der mobilen Seite.
      Alle Links innerhalb der Artikel werden im Browser (also außerhalb der App) geöffnet und führen direkt auf eure Seite.
      Dass die Artikel von euch sind, wird natürlich auch angezeigt. Wie es ungefähr aussieht, kann man ja im OP in den Screenshots sehen.
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Ach ja: wer mag, dem schicke ich eine Beta-Version zum Testen.
      Möchte sie hier momentan noch nicht im Forum posten.
      Einfach im ComTool melden, wenn Interesse besteht.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hey Meetbucks,

frage mal bitte beim Support an wie es da rechtlich aussieht. http://de.pokerstrategy.com/home/support/
      Denke das müsste sich jemand von der IT anschauen und ich habe darauf keinen Einblick (worüber der Traffic läuft, Klickzahlen usw.).

Danke buschips
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      Moin,

sooo, hab mich endlich mal wieder drangesetzt und die ganze App nochmal neu aufgerollt.
      Ich hab mal ein Video gemacht, so sieht man am besten, was mit dem PokerReader so geht.

Ich werde als nächstes noch ein paar mehr Seiten hinzufügen und das Ding dann wirklich mal in den Store bringen :D

Bis dahin wäre ein bisschen Testen und Feedback eurerseits cool! :f_drink:
      Ihr könnt die App hier runterladen:

Alternativ könnt ihr auch den QR-Code hier scannen:

Ich garantiere, dass die App keinen Schaden anrichtet oder sonstwie böswillig agiert. Sie macht nur das, was sie soll :)

Wenn Ihr Fehler findet oder Probleme habt, immer her damit!
      Cheers!
    • 72o
      72o
      Bronze
      Vielen Dank für die App. Teste sie mal. xD
    • Blade76
      Blade76
      Silber
      Coole Idee! Werde die App auch mal testen! Bleib dran! :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • MeetBucks
      MeetBucks
      Silber
      :f_drink:
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ich habe die App mittlerweile wieder deinstalliert. Das Laden der Artikel dauerte zunehmend länger.