Vollfische auf NL1000 ?

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Ich schaue gern den guten Spielern auf PP zu Blind sind 25/50$.

Mir sind einige Spieler aufgefallen , die bestimmt 6 mal oder öfters ihren Stack verloren haben und sich immer wieder mit 1000 Dollar eingekauft haben .

Mir scheint, dass 1000 Dollar für die Blinds etwas zu wenig sind, oder ?

Auch kann ich mir nicht so recht vorstellen , dass ein Amateur fast täglich ein paar tausend Dollar verliert , noch weniger kann ich mir vorstellen , dass es ein Pokerpro war .

Gibt es also auf den hohen Limits auch Spieler , die man als Vollblutfisch bezeichnen könnte ?!?!?
  • 46 Antworten
    • thetoaster
      thetoaster
      Bronze
      25/50$ = NL5000

1000$ auf NL5k = 20BB = SSS

obs fische sind weiß ich nicht, spiel leider nicht in dieser liga.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Bei NL1000 sind die Blind 5/10. Das was du meinst ist NL5000. (Bei Party Poker jedenfalls)
      Hab manchmal Nl1000 mined, da war sind öfters mal Leute in einer Nacht 10 Stacks hinten. Das ist halt brutale Varianz, muss kein Fish sein.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      joh , muss wohl NL 5000 sein , kommen aber viele mit 1000 an den Tisch .
    • Face12
      Face12
      Black
      Es gibt zur Zeit eine kranke Häufung von Shortstackern auf den höheren Limits, bei 2+2 ist das grade ein großes Thema, vor allem weil die auch in Massen über die Shorthanded Tische herfallen. Ich kanns bis NL 1k bestätigen, scheint aber auch auf NL 5k zeitweise krass zu sein. Ist teilweise echt eklig zu spielen, könnt ihr euch ja vorstellen gegen die Stacksize.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Gibt aber auch viele Fische, die sich mit nem Short- oder Halfstack einkaufen, und nicht umbedingt gutes Shortstack Play betreiben. Ist mir bisher überall aufgefallen, zuletzt auf NL400
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von Rabenstein
      Gibt aber auch viele Fische, die sich mit nem Short- oder Halfstack einkaufen, und nicht umbedingt gutes Shortstack Play betreiben. Ist mir bisher überall aufgefallen, zuletzt auf NL400
      agree...hab auf NL 100 fast an jedem (SH-)tisch einen typen dabei, der sich mit 20 BB an den tisch setzt, und dann mit 17 VPIP push/fold spielt...
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Rabenstein
      Jo, da fällt mir spontan sidis__ ein, einen Russen der die SH-Tische mit so ner Art SSS grindet.
      Auf NL200 hat er sich immer mit 44 $ eingekauft, gestern auf NL600 im Nikonyo-Coaching mit 121$.
      Der Typ nervt.
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von Quentin73
      Original von Rabenstein
      Jo, da fällt mir spontan sidis__ ein, einen Russen der die SH-Tische mit so ner Art SSS grindet.
      Auf NL200 hat er sich immer mit 44 $ eingekauft, gestern auf NL600 im Nikonyo-Coaching mit 121$.
      Der Typ nervt.
      Aber gerade der ist grottenschlecht. Der spielt auch mit SC + kleinen Pockets
      Push or Fold. Ansonsten stimmt es schon, die sind eklig zu spielen. Ich habe auch das Gefühl als wenn die Ihre Range erweitert haben.

Rudi.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Selbiges auf Full Tilt NL100/200 SH. An jedem Tisch kommen die Shorties aber gut, dass manche schön auf Tilt sind und auch mal mit einem Gutshot einen unraised Pot pushen ;)

Btw. das ist NL5000. Änder mal die Überschrift ;)
    • Face12
      Face12
      Black
      good news:

Original von Abnoe
      2+2:
      RAT-HOLING update

Greg, my Party VIP host, just wrote me to let me know that, although it's not 100% set in stone, the min. buy-in for Party NL games may be raised to 40BB as early as August 1st.
      I am not holding my breath, and neither should u, but this looks to be a positive development.
      mit dem klitzekleinen interessanten Nebeneffekt, dass damit in 2 Tagen die SSS Geschichte wäre... falls es denn wirklich so kommt....
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Quentin73
      Original von Rabenstein
      Der Typ nervt.
      Der hat sich gestern mit nem schönen Gutshot downcall meinen Stack geriverd :evil:
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von Face12
      good news:

Original von Abnoe
      2+2:
      RAT-HOLING update

Greg, my Party VIP host, just wrote me to let me know that, although it's not 100% set in stone, the min. buy-in for Party NL games may be raised to 40BB as early as August 1st.
      I am not holding my breath, and neither should u, but this looks to be a positive development.
      mit dem klitzekleinen interessanten Nebeneffekt, dass damit in 2 Tagen die SSS Geschichte wäre... falls es denn wirklich so kommt....
      Ob die ganzen Leute die das jetzt befürworten in ein paar Monaten auch noch so toll finden, mag ich einfach mal zu bezweifeln. ;)
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von Berliner1982
      Original von Face12
      good news:

Original von Abnoe
      2+2:
      RAT-HOLING update

Ob die ganzen Leute die das jetzt befürworten in ein paar Monaten auch noch so toll finden, mag ich einfach mal zu bezweifeln. ;)
      Naja, mir hät die Lösung noch besser gefallen, dass man nem Tisch ne gewisse Zeit nicht mehr joinen kann, wenn man mal weggegangen ist. Das hätte dann die professionellen Shortstacker gestoppt, die Fische hätten sich aber weiterhin mit wenig BB einkaufen können.

Aber dass es so nicht bleiben konnte sollte auch klar sein, die ham einfach ne klare Edge durch Ihre Stacksize und (zer-) stören dadurch die Games.
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Original von Face12
      Original von Berliner1982
      Original von Face12
      good news:

Original von Abnoe
      2+2:
      RAT-HOLING update

Naja, mir hät die Lösung noch besser gefallen, dass man nem Tisch ne gewisse Zeit nicht mehr joinen kann, wenn man mal weggegangen ist. Das hätte dann die professionellen Shortstacker gestoppt, die Fische hätten sich aber weiterhin mit wenig BB einkaufen können.

Aber dass es so nicht bleiben konnte sollte auch klar sein, die ham einfach ne klare Edge durch Ihre Stacksize und (zer-) stören dadurch die Games.

Ich glaub ich muß mich übergeben. X(
    • swissgambler
      swissgambler
      Bronze
      ooh nein, jetzt muss ich doch noch lernen richtiges poker zu spielen ;(
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Original von swissgambler
      ooh nein, jetzt muss ich doch noch lernen richtiges poker zu spielen ;(
      Naja, falls Party das wirklich machen sollte, wäre das fast schon Selbstmord, die würden auf einen Schlag sehr viele Spieler an die anderen Anbieter verlieren. Dann können die einpacken.
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Falls es wirklich so wäre, würde Party Shorties verlieren. Aber wenn es wirklich so eine Masse an neuen Shortstacks gibt, dann überschwemmen die andere Seiten und von da kommen Bigstacks rüber..

Mir ist der Anstieg aber nicht so krass aufgefallen. Shortstack ist kein Poker btw. Kann auch nen Affen hinsetzen der da nach Chart spielt.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      es sind aber echt viele Shortys unterwegs. Zumindest NL1k -5k. Ich spiele gegen die meisten von denen und muss sagen: Ich liebe sie:D
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Ich fände die Änderung kacke. Es gibt kaum einen smallstacker auf SH, der wirklich weiss was er tut. Gegen die zu spielen ist fast immer ne longterm Goldgrube