Tischauswahl: Tisch plötzlich total tight

• binchen89
      binchen89
      Bronze
      Hallo allerseits,

kurz zu mir: Ich habe gerade erst angefangen und lediglich den Anfängerkurs absolviert. Ich spiele NL2 BSS auf Pokerstars. Zur Tischauswahl: Ich versuche schlechte spieler aus vorherigen spielen zu finden (Notizen) und setze mich immer an recht loose Tische (30-40% player/flop).

Was mache ich am besten wenn der Tisch über die Zeit immer tighter wird bis hin zu "4BB durchschn. potsize" und "<10% player/flop"?

Sollte ich mir einen anderen Tisch suchen oder kann man gegen solche extrem tighten Spieler auch profitabel spielen?

Wann sucht ihr neue Tische?

Welche Tische bevorzugt ihr?

Danke für eure Meinung
  • 2 Antworten
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Wenn die Tische total tight sind, kannst du das am Tisch ausnutzen, indem du
      a) mehr raist, besonders im CO und BU
      b) kleiner raist

Aber besser ist auf NL2 einfach nen neuen Tisch zu suchen mit ordentlich Fischen dran. IMHO kannst du einfach irgendeinen Tisch öffnen und musst nicht selecten auf Pokerstars. Selecten bedeutet auf dem Limit, dass da eh schon 3 Leute warten und bis du mal am Tisch bist, sind die Fische längst weg.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von FrugosRNMD
      Wenn die Tische total tight sind, kannst du das am Tisch ausnutzen, indem du
      a) mehr raist, besonders im CO und BU
      b) kleiner raist

Aber besser ist auf NL2 einfach nen neuen Tisch zu suchen mit ordentlich Fischen dran. IMHO kannst du einfach irgendeinen Tisch öffnen und musst nicht selecten auf Pokerstars. Selecten bedeutet auf dem Limit, dass da eh schon 3 Leute warten und bis du mal am Tisch bist, sind die Fische längst weg.
      #

wenn die tighten Regs keine großen Fehler machen sollte die Winrate kleiner sein als an einem Tisch mit 2-3 richtigen Fischen.