Flopped 2nd Nuts

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($46.20)
      SB ($17.80)
      BB ($83.35)
      Hero ($18.95)
      MP ($18.30)

Preflop: Hero is UTG with K, J, 9, K.
      Hero raises to $1.75, 1 fold, Button calls $1.75, SB calls $1.50, BB calls $1.25.

Flop: ($7) J, 9, 9 (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $3.25, Button calls $3.25, SB folds, BB folds.

Turn: ($13.50) A (2 players)
      Hero checks, Button checks.

River: ($13.50) 3 (2 players)
      Hero bets $6.25, Button raises to $12.5, Hero calls $6.25.

Final Pot: $38.50

Bin noch Anfänger, in Sachen Omaha, deshalb schätze ich, dass die Hand schlecht gespielt ist.

Preflop wohl nur limpen, oder? Am Turn c/c ok? Sollte man am River generell folden, oder je nach Gegner?
  • 5 Antworten
    • tmy
      tmy
      Black
      preflop limp oder minraise. postflop i.o.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von tmy
      ich spiel den river nur c/c - ne schlechtere Hand wird uns nicht ausbezahlen, aber wohl oefter bluffen. Der raise ist naemlich eklig

zu preflop @tmy gott bist Du weak! Wenn Du noch mit ner anderen Hand als AAxx ss raised, dann ist das doch ne gute Wahl dafuer :D

Also ich raise sowas standardmaessig auch ^^ Erst recht fuenfhanded.

- georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von tmy
      zu preflop @tmy gott bist Du weak! Wenn Du noch mit ner anderen Hand als AAxx ss raised, dann ist das doch ne gute Wahl dafuer :D

Also ich raise sowas standardmaessig auch ^^ Erst recht fuenfhanded.

- georg

bei wirklich aggro gegnern, die viel ip isolieren, kann man evtl. limpraisen, wobei ich das auf dem limit bei den stacksizes fuer absolut unnoetig halte.

den river spiel ich fast immer bet/fold. Ich will von ner bare 9 value, und ne bare 9 wird praktisch nie betten. Raisen wird mich selbst auf dem limit praktisch nur ein full, und wir haben halt nen verdammt kleines ;) . jedes full wird aber potsize betten, was ich callen muss. ich bet am river allerdings so 8. wenn du so klein bettest, kannste den riverraise sogar callen, einfach weil der gegner vielleicht 93xx haelt und etwas sehr dummes tut^^.

ich mag uebrigens checkcall turn ned wirklich. ne 9 kann hier mit KQ immer noch outs gegen uns haben, wird immer checkbehind spielen. checkcall bedeutet ich muss immer ne bet von A9xx oder JJ bezahlen, was beides unangenehm ist, weil ich den river dann check/fold spielen muss.

bet/fold turn ist hier meine line, called er spiel ich je nach gegner und betsize am river check/call oder check/fold.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      würde den flop hier deutlich mehr betten, so ca. 5 dollar sollten es schon mindestens sein, turn bin ich dann all in

wenn du den flop so halb potsieze bettest würd ich aber den turn trotzdem hier noch betten, mit halber potsize
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      ups hab gar ned auf die betsize am flop geachtet ... am flop viel mehr betten.