alle punkte weg

• PsycoActive
      PsycoActive
      Bronze
      moin,

hab mich letztens mal wieder bei pp eingelockt und gemerkt das alle partypoints weg sind(ca.2000). sehr ärgerlich. hab pp ne mail geschrieben und die haben mir erklärt das die halt irgendwann verfallen.
      mein problem damit:

1. kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
      falls doch sollte es nicht legal sein. für mich ist das in etwa so als wäre morgen mein girokonto leer, weil ich es nen paar wochen nicht benutz habe. mir ist klar, dass das so in deren nutzungsbedingungen steht, aber muss und sollte man sich wirklich alles gefallen lassen?

2. ich habe nie eine email bekommen die darauf hinweist.

3. soweit ich weiß verfallen die auf fulltilt und pokerstars auch nicht. warum sollten sie auch die punkte kann man in boni und tickets umtauschen, welche die spieler motivieren weiterzuspielen(das war auch mein plan)

naja ich glaube nicht das ich nochmal auf party poker spielen werde. hätt irgendwer ne idee was man da machen kann? wenn ich meine punkte nicht wieder bekomme aber man pp dazu bringt so was nicht mehr zu machen bzw. den spielern gegenüber fair zu sein, wäre das auch ein erfolg für mich^^
  • 23 Antworten
    • 7h3r1pp4
      7h3r1pp4
      Bronze
      Steht in den AGB von PartyPoker.
    • Powerqueen
      Powerqueen
      Bronze
      die AGB hast du bei Eröffnung des Accounts gelesen und zugestimmt. Diese Klausel mit dem Verfall von Punkten ist rechtlich nicht zu beanstanden. Der Abzug von (Bonus-)Punkten ist rechtlich nicht mit dem eingezahlten Geld, welches PP für dich verwaltet, vergleichbar. Eine Hinweis-Email ist nicht notwendig. Ob Punkte auf anderen Pokerseiten verfallen ist für diese Sache hier rechtlich unerheblich.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      auf jeden fall von party weg. der saftladen macht nur noch scheisse! kannst leider nichts gegen machen
      btw bei stars verfallen die fpp auch, wenn man innerhalb eines jahres kein einzigen vpp erspielt.
    • PsycoActive
      PsycoActive
      Bronze
      das mit agb ist mir klar. hatte ich ich ja auch geschrieben. meine theorie ist halt, dass das nicht legal ist bzw. nicht legal sein sollte. und was nicht legal ist darf auch nicht in die agb und ist ungültig. ich lass das von einer bekannten prüfen die studiert jura.

das mit stars wusste ich noch nicht tyvm. 1jahr find ich halt ok und fair. und wahrscheinlich schickt stars einem ne mail^^
    • Progamer
      Progamer
      Bronze
      selbst wenn du sie wiederkriegst, die punkte sind eh nichts mehr wert.
    • mariana200
      mariana200
      Global
      deren agbs sagen sinngemäß aus dass sie alles dürfen, nichts beweisen müssen und der spieler keine rechte hat. zu glauben dass da rechtlich nicht zu beanstanden gibt ist schon sehr naiv.
      Punkt zu löschen ist halt nichts anderes als geld einzubehalten, partypoker macht es nun mal gerne ;)
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Original von mariana200
      deren agbs sagen sinngemäß aus dass sie alles dürfen, nichts beweisen müssen und der spieler keine rechte hat. zu glauben dass da rechtlich nicht zu beanstanden gibt ist schon sehr naiv.
      Punkt zu löschen ist halt nichts anderes als geld einzubehalten, partypoker macht es nun mal gerne ;)
      immer schön, wenn sich Nichtjuristen zu einem Thema äußern, von dem sie keine Ahnung haben. Die Regeln über den Punktabzug sind konkret geregelt.
    • mariana200
      mariana200
      Global
      deren agbs sind niemals mit irgendeinem seriösen Rechtssystem konform( Gibraltar und Indianer Reservate zählen nicht dazu)

ja ich bin kein Jurist, dafür hab ich aber welche bezahlt um mir seriöse Einschätzung zu holen, da ich mich in meine Lage nicht auf "unabhänigigen" Anwälte einer Poker Schule verlassen kann , zudem gehört diese jetzt noch Playtech, die Interessen dürften somit klar sein.

@op
      du kannst nicht viel dagegen machen außer hin und wieder Emails schreiben und Druck machen. Manchmal zeigen die doch etwas Kulanz.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Original von mariana200
      deren agbs sind niemals mit irgendeinem seriösen Rechtssystem konform( Gibraltar und Indianer Reservate zählen nicht dazu)

Definiere seriöse Rechtssysteme. Gibraltar gehört immerhin zur EU.
      Will mal sehen, wie nen Jusstudent sich in gibraltesisches Recht einliest. Vor dem ersten Staatsexamen verstehen die ja nicht einmal das deutsche.
    • mariana200
      mariana200
      Global
      Gibraltar gehört zwar zur EU, allerdings gibts da einige ausmahne Regelungen wie z.B "Gibraltar ist den freien Warenverkehr betreffend nicht Teil des EU-Binnenmarktes." , Dienstleistungsfreiheit innerhalb EU ist also nicht gegeben.

Seriöse Rechtssysteme sind halbwegs unbestechlich, auf einer Insel mit 30k Einwohnern, riesigen Glücksspielindustrie und sehr kleinem Justizwesen ist es leider sehr ,sehr unwahrscheinlich. An deutsche Maßstäbe dürfte es nicht herankommen.
    • alig78
      alig78
      Bronze
      Hatte auch fast 2 jahre nicht gespielt ca.25000 punkte waren weg,aber nach einem email an party support haben die es mir alles wieder gutgeschrieben.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Schön das man jetzt die AGBs gar nicht mehr findet. Da weiss man wenigstens nicht was sie ihnen als nächstes abziehen. Die Seite wird immer seriöser!
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Einfach zu finden, Hauptseite unten - allgemeine Nutzungsbedingungen?

~Alex
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Original von Albatrini
      Einfach zu finden, Hauptseite unten - allgemeine Nutzungsbedingungen?

~Alex
      Ja, danke für den Link! Auf der Hauptseite rechts unten ist bei mir nur die Zeit. Find auch nichts in den AGBs, das einem Patypoints für Inaktivität abgezogen werden. Nur nach 180 Tagen 5,00 EUR.

Bei mir sind aber, vor den 180 Tagen, definitiv Partypoints abgezogen worden.
    • Onken
      Onken
      Silber
      Wer suchet der findet. FAQ PartyPoints

Wenn Sie in 12 aufeinander folgenden Wochen keine Punkte sammeln, werden Sie innerhalb des Prämienplans als "inaktiv" eingestuft. Nachdem Sie als inaktiv eingestuft wurden, verlieren Sie 5% Ihres Punkteguthabens oder 5 Punkte, je nachdem, welcher Wert höher ist. Für jede weitere Woche Inaktivität verlieren Sie zusätzliche 5% Ihres Punkteguthabens oder 5 Punkte, je nachdem, welcher Wert höher ist. Wenn Sie 20 aufeinander folgende Wochen inaktiv sind, werden alle restlichen Punkte in Ihrem Konto gelöscht. Ihre Inaktivität endet, sobald Sie in einer beliebigen Woche einen Punkt gesammelt haben.
    • merkabah
      merkabah
      Silber
      Original von alig78
      Hatte auch fast 2 jahre nicht gespielt ca.25000 punkte waren weg,aber nach einem email an party support haben die es mir alles wieder gutgeschrieben.
      Ich spiele seit 2006 auf PP und nun sind meine ganzen Punkte verfallen, da ich seit ca. 25 Wochen nicht mehr auf PP gespielt habe.

Ich habe bereits 3 mal per E-Mail versucht meine Punkte wieder zu erhalten, leider ohne Erfolg. Bin gespannt wie PP auf meine letztes E-Mail reagiert.

AGB`s hin oder her, ich finde daß man trotzdem, über die Löschung, im vorhinein informiert werden könnte.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das ist der Dank für jahrelange Treue.

Werde auf jeden Fall mein gesamtes Geld auscashen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ihr redet aber nicht von dem bekannten bug, dass die punkte mal nen halben tag weg sind und nach erneutem einloggen wieder da sind? das passiert 1x pro monat...
    • Fxpps17
      Fxpps17
      Bronze
      Original von merkabah
      Original von alig78
      Ich spiele seit 2006 auf PP und nun sind meine ganzen Punkte verfallen, da ich seit ca. 25 Wochen nicht mehr auf PP gespielt habe.

Werde auf jeden Fall mein gesamtes Geld auscashen.
      Ist das Geld wenigstens noch da :P
      btw. wer lässt denn cash 6 Monate ungenutzt auf PP liegen :rolleyes: trapps trapps^^
      außer paar Kröten vielleicht ;)
    • merkabah
      merkabah
      Silber
      Nachtrag.

Trotz nochmaliger Bitte wurden alle meiner erspielten Punkte gestrichen.

Habe nun meine paar "Kröten" ausbezahlt. ;)

Werde nie wieder auf PP spielen. X(
    • 1
    • 2