RL turniere - ROI

• Prototype
      Prototype
      Bronze
      Hallo alle zusammen!

Ich schlage nl25sh und spiele zwischendurch - so 2x im Monat, liveturniere. Obwohl ich der Meinung bin dass ich bei diesen Turnieren eine ziemliche edge habe, komm ich nie ITM.
      Die Turniere sind meistens freezeout und haben so 20 Spieler. Davon werden die ersten 3-4 Spieler bezahlt.

Obwohl ich in letzter Zeit bei den Turnieren ziemlich carddead war, schaffe ich es meinen stack durch gute spots mit kleinen pots in den ersten 1-2h beinahe bis ganz zu verdoppeln.

Wenn dann jedoch die blinds höher werden buste ich immer. Hab HoH II gelesen, und denke dass ich mich schon an das Zonenkonzept halte, und es auch verstanden habe soweit.

Wie sieht es bei euch mit Livegame aus? Wie oft sollte man ITM kommen? Wie hoch sollte der ROI sein??
      Habe noch kein einziges Live turnier gewonnen, und bin erst 1x ITM gekommen.
  • 1 Antwort
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Naja genaue werte für ROI und ITM kann ich dir nicht geben aber bei SNGs (und dein 20 Mann Turnier ist eher ein SNG als ein richtiges MTT) liegt ein guter ROI IMHO bei 15-20% (einige sagen auch 25% sind machbar, aber ich glaubs nicht und keiner hats mir bisher bewiesen ;) ) ITM liegt je nach Spielstil wohl eher so bei 35%+. Die Zahlen sind für Online SNGs, ich denke aber mal das man die auf Live übertragen kann, der ITM wert wird wohl niedriger sein weil ihr mit 20 Mann startet aber ich wollte dir auch nur Anhaltspunkte geben.

Aber SNGs und MTTs sind unendlich swingy also auch die besten haben da mal schnell >20 BI weg oder kommen 12 mal hintereinander nicht ITM. D.h. du musst mindestens 500 von den Dinger gespielt haben um auch nur eine Tendenz angeben zu können und unter 2000 kann man leider noch gar keine wirkliche Aussage machen.

Meine Tipps schau dir die Artikel hier an zu SNGs und vor allem ICM und wie jedem anderen Anfänger (nicht böse sein) empfehle ich dir die Testversion von SNGwizard mit dem ICM Übungsquiz.