*Take-A-Break Timer*

• Amstaff28
      Amstaff28
      Bronze
      Hallo Strategen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, welches einem dazu zwingt nach Ablauf eines Countdowns eine Pause einzulegen.

Mir wäre wichtig das der komplette Desktop gesperrt wird, um wirklich sicher stellen das man die Pause wahrnimmt.

Nun seid ihr gefragt :)
      Sollte jemand von euch ein solches zuverlässiges Tool kennen, wäre ich dankbar für jeden Tip. Noch besser wäre es wenn hier ein Tüftler unter euch wäre der soetwas basteln könnte und der Community als freien Download zuverfügung stellen würde.

Vielen Dank im vorraus!

Am
  • 5 Antworten
    • Amstaff28
      Amstaff28
      Bronze
      Ich habe grade nochmal ein wenig gegooglt und habe eine sehr gute Version gefunden!

Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

Features:
      +Lockdown Workstation
      +Timer mit Sound Alert
      +Freeware (!)

http://download.cnet.com/Scirocco-Take-a-Break/3000-2129_4-10333152.html

Viel Spaß & Erfolg damit!

Am
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Keine Schlechte Idee die du da hast. Werde mir das ganze mal anschauen.

Vielen Dank :)
    • Amstaff28
      Amstaff28
      Bronze
      Gerne gerne :)

Also mir hilft es sehr! Denke auch das es bei jedem anders ist - muss jeder für sich wissen.

Am
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Amstaff28,

und, konntest du die Software schon testen? Wie sieht das denn mit dem ausblinden aus? Sperrt die Software den Bildschirm direkt oder hast du noch Zeit, zu reagieren? Kann man das mit neustart umgehen? Sind ja denke ich auch wichtige Faktoren ;)
    • Amstaff28
      Amstaff28
      Bronze
      Hey Tobi! :)

Also der Timer funktioniert wunderbar!
      Es gibt sehr viele verschiedene Einstellungen.

Ich habe es grade mit einem "Horn" Sound im Hintergund laufen, ist es Zeit für eine Pause (bzw. der Countdown abgelaufen) fragt er mich unten rechts (unter ständigem Sound alle 5sek. ob ich eine Pause machen möchte. Man hat also genug Zeit um die Hände zuende zu spielen, dass war mir auch sehr wichtig - wär ja auch ärgerlich :)

Wenn ich dann auf "Ja" klicke, setzt die Pause ein und der PC setzt sich zurück auf die Benutzeroberfläche, wo man Passwort eingeben muss etc. - ich bevorzuge diese Einstellung um auch wirklich in der Pause mental abschalten zu können. Es beginnt also die Break (auch hier kann man festlegen wie lange) und endet erneut mit einem Sound und der Frage ob man die Uhr neustarten möchte usw.

Ich bin sehr zufrieden!

Hoffe das hat geholfen, am besten einfach selber testen und persönliche Einstellungen vornehmen, je nach belieben.

Gruß Am