PS-Status ergrinden

• Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Leider bin auch ich einer der vielen ungetrackten Starlinge. :(

Da hier aber auch viele auf anderen Seiten unterwegs sind, würde mich interessieren, wie viele Hände auf welchem Limit man in etwa auf anderen Seiten braucht, um einen gewissen PS-Status zu erspielen. Für ein paar Infos zu Verfügbarkeit von Tischen wären ich auch dankbar.

Ist es auf IPoker noch möglich genügen Strategy-Points zu ergattern? Immerhin habe ich schon einen getrackten Account auf 770, wo man ja die meisten Punkte erhält.

Schonmal Danke im vorraus. :)
  • 7 Antworten
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

würde dir empfehlen mal hier nachzufragen: Finde deinen Pokerraum!

Mit Angabe des Limits, Volumen, Spielzeiten und/oder Tischanzahl (siehe OP) kann dir da sicher etwas empfohlen werden.

Gruß buschips
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Erst mal Danke für den Tip, aber so richtig ist das nicht, was ich suche.
      Es geht ja weniger um den konkreten Raum, als vielmehr darum, wieviel Hände bzw. Zeit man braucht, um einen bestimmten Status (bei Strategy, nicht bei dem jeweiligen Raum) zu ergrinden.
      Ich hatte gehofft, das hier der ein oder andere Spieler dabei ist, der nicht bei Stars spielt, und ungefähre Schätzungen abgeben könnte.
    • bowmaker
      bowmaker
      Bronze
      Zu 770 kann ich nur etwas zum SH-Traffic zwischen 5.00 und 20.00 Uhr sagen:

2ct/4ct-Tische sind ständig verfügbar (dürfte wohl eher uninteressant sein)
      5ct/10ct je nach Zeit zwischen 2 und 6 Tische
      10ct/20ct je nach Zeit zwischen 1 und 4 Tische
      25ct/50ct mehr als 1-3 Tsche selten, oft gar keiner
      Wie es in den Limits darüber aussieht kann ich Dir nicht sagen, weil mir dazu die BR fehlt und ich diese Limits deswegen ausgeblendet habe, der Traffic wird jedenfalls nicht zunehmen...

Den Silber-Status erreichst Du ohne groß darüber nachzudenken, wegen der PS-Sonderpunkte (10 je Tag pro erspieltem Punkt).
      Auch der Gold-Status wird auf diesem Weg machbar sein, wenn man seine Sessions gleichmäßig über den Monat verteilt.
      310 Sonderpunkte erhält man, wenn man jeden Tag des Oktobers nutzt, fehlen noch 190, die man durch Rake beibringen muss.
      190 Punkte entsprechen 38,-- Rake geteilt durch 31 Tage = 1,23 Rake/Tag

Um 1,-- $ Rake zu generieren benötigt man auf 5ct/10ct etwa 440 Hände, auf 10ct/20ct etwa 190 Hände und auf 25ct/50ct etwa 90 Hände.
      Um das Ziel Goldstatus zu erreichen benötigst Du pro Tag auf:
      5ct/10ct 542 Hände
      10ct/20ct 234 Hände
      25ct/50ct 111 Hände

Zeitaufwand ist schwer zu sagen - kommt darauf an, wann man wieviele Tische bekommt.

Was über den Goldstatus hinaus gehen soll, dürfte schwer zu realisieren sein.

Wie der Traffic zwischen 20.00 und 5.00 Uhr aussieht kann vielleicht noch wer anderes was zu schreiben.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Wow, das sind ja noch mehr Infos, als ich erwartet habe. Mehr geht ja fast gar nicht. :)

Mal schauen, vielleicht werde ich das nächsten Monat mal im Angriff nehmen.
      Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, das ganze auszurechnen.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Darf ich mal neugierig nachfragen, was du als FL-Spieler mit einem PS-Status machen willst?

Das eine Training in der Woche, das zweiwöchige Video, wenn du den englischsprachigen Bereich dazu nimmst oder die gelegentlichen Cornholio-Videos? Nur wenn der Schwarze mal wieder auf den Tisch hat wird noch widerwillig ein Titanp0ker-Video übersetzt. Übersehe ich da etwas?
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      In erster Linie, will ich ja erst mal sehen, was mir der PS-Stats so bringt.
      Wäre ich fest davon überzeugt, daß ihn unbedingt brauche, würde ich ihn mir ja gleich kaufen.

Ich werde mir den Status (mehr als Gold wird wohl nicht drin sein) irgendwann in den nächsten Monaten mal erspielen, mir die Artikel und Videos anschauen und dann beurteilen, was (mir) das wert ist, bzw. ob sich das ganze überhaupt lohnt. ;)
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Goldstatus ist auf jeden Fall schon mal nuts, lohnt sich definitiv. Hast halt drölftausend Minibetvideos + schriftlichen Contaent zur Auswahl.