Protagonist für TV-Beitrag gesucht

• SWRAutor
      SWRAutor
      Einsteiger
      Hallo liebe Freunde des gepflogenen Kartenspiels.

Ich bin Autor für das TV-Jugendmagazin DASDING.tv und will einen Beitrag über Onlinepokern auf professionellem Niveau machen. Dafür suche ich dringend Protagonisten aus Baden-Württemberg. Du bist gut genug, Deinen Lebensunterhalt ganz oder zum großen Teil durch Pokern zu finanzieren? Dann melde Dich bitte bei mir. Ich brauche ganz dringend ein paar Tipps und habe ganz viele Fragen an Dich. Selbstverständlich bleibst Du bei bedarf anonym. Über eine schnelle, unverbindliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Steffen
  • 66 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Habs mal ins Poker allgemein verschoben :)

Viel Erfolg bei der Suche!
    • SWRAutor
      SWRAutor
      Einsteiger
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      hab dich mal im Commtool geaddet. Wenn du skype hast kannst auch da anfragen (goldfinger-sp).
      Kann dir sicher einige Fragen beantworten
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Sollte es zu einem Beitrag kommen, hoffe ich , dass es hier öffentlich gemacht wird :)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von WillMcfly
      Sollte es zu einem Beitrag kommen, hoffe ich , dass es hier öffentlich gemacht wird :)
      Schließe mich dem an =)
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von WillMcfly
      Sollte es zu einem Beitrag kommen, hoffe ich , dass das Finanzamt den Beitrag nicht sieht und den Protagonisten nicht durch den Kakao zieht
      FYP
    • zygna
      zygna
      Bronze
      kannst mich auch adden falls interesse bestünde
    • SWRAutor
      SWRAutor
      Einsteiger
      Servus Zygna,
      ich hab Dir bei Skype mal eine Einladung geschickt. Hier reicht mein Status offensichtlich nicht aus für Persönliche Nachrichten oder Freundschaftsanfragen an Dich. Sonst darfst auch Du mich gerne zu Deinem Freund machen :-) Würde mich gerne mal ne Runde mit Dir unterhalten.

MfG Steffen
    • waster1
      waster1
      Bronze
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von waster1
      this
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      in b4 eddie scharf :pokerface:
    • TobiasFrey
      TobiasFrey
      Bronze
      Habe dir gerade eine Mail geschickt ;)
    • 2Stuehle1Meinung
      2Stuehle1Meinung
      Silber
      Nur mal so am Rande:

Mich würde das fertige Video auch brennend interessieren. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass so ein Video für Jugendliche das Richtige ist.
      Es sei denn, der Beitrag setzt sich auch sehr kritisch mit den Gefahren des Glücksspiels auseinander.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ich hoffe der Autor geht unvoreingenommen an die Sache. ich erinnere mich mit Schrecken an den Beitrag mit KTU, wo das Fazit war, dass er nur noch als Coach geld verdient und im onlinepoker alles nur noch ber Statistik Programm läuft, die keiner auswerten kann.

Alderfalder, pass also auf was du sagst. Da werden einem schneller die Worte verdreht als einem Lieb ist. Der Schnitt machts.

Aber ich freu mich dennoch auf den beitrag :) komme ja auch ausem Dingland.
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Original von Kraese
      ich hoffe der Autor geht unvoreingenommen an die Sache. ich erinnere mich mit Schrecken an den Beitrag mit KTU, wo das Fazit war, dass er nur noch als Coach geld verdient und im onlinepoker alles nur noch ber Statistik Programm läuft, die keiner auswerten kann.

Alderfalder, pass also auf was du sagst. Da werden einem schneller die Worte verdreht als einem Lieb ist. Der Schnitt machts.
      Kann mich daran auch noch erinnern. Kann mich gleichzeitig an keinen deutschen Beitrag erinnern, der Onlinepoker mal in ein positives Licht gerückt hat. Sei vorsichtig wenn du's machst.
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Die fertige Doku würde mich auch interessieren. Hab bisher auch noch keine gute Doku über Pokerspieler gesehen die nicht selbst von Spielern produziert wurde. Das letzte an das ich mich erinner war so in etwa "heute Abend sind keine schlechten Spieler am Tisch. Die Profis kennen sich alle. Bluffen unmöglich". Alles klar :D

Ich komm zwar nichta us BW, aber Fragen könnte ich auch bei Bedarf beantworten. Die Kriterien treffen auch ganz oder teilweise zu ^^
    • Hen
      Hen
      Bronze
      Original von Mardin
      Original von Kraese

Kann mich daran auch noch erinnern. Kann mich gleichzeitig an keinen deutschen Beitrag erinnern, der Onlinepoker mal in ein positives Licht gerückt hat. Sei vorsichtig wenn du's machst.
      ist der beitrag noch online und wenn ja wo?
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Kannst mich auch mal anschreiben im Skype "likandoo123"

Würde mir das ganze gern mal anhören und stünde evtl dann auch zur Verfügung.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Kraese

Aber ich freu mich dennoch auf den beitrag :) komme ja auch ausem Dingland.
      persönlichle Meinung:

Ich persönlich geb überhaupt keine Interviews mehr :D
      Hab auch noch andere Fälle mitbekommen, wo es noch übler war als bei mir. Man darf nicht vergessen, dass die Leute nicht Geld damit verdienen die Wirklichkeit wiederzugeben und alles möglichst differenziert darzustellen, sondern indem sie Stories erzählen, die gut ankommen und Klicks generieren. Glaub auch für so nen Reporter ist es schwer Glücksspiel positiv dazustellen. Ich hab damals viel daraus gelernt. Kraese hat imo 100% Recht mit seinem letzten Absatz. Niemand sagt dir vorher was er vorhat. Alle sind immer super nett und am Ende sitzt du vor dem Bildschirm und wunderst dich wie das passiert ist.