DHL - Freitag verschickt Samstag da?

• BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Hi,

ich habe am Freitag ein sehr wichtiges, sehr grosses Paket zu verschicken das garantiert am Samstag da sein muss. Express kommt nicht in Frage würde wohl ca 700€ kosten.

Daher meine Frage: Kommt das zu 95% am Samstag an oder soll ich lieber am Freitag 700km hinfahren und das Paket selber hinbringen?
  • 25 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Warum nicht schon morgen verschicken oder muss es just in time am Samstag ankommen?

Also bisher kamen meine Pakete immer am nächsten Tag an, wenn man früh genug zur Post geht.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Wenn du es freitag morgens weg bringst und der postbote samstag lust hat auszuliefern, sollte es auch ankommen.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Ich bekomme das Paket selbst erst am Freitag und muss es direkt weiterverschicken so das es am Samstag da ist. Und jetzt steht eben die Frage im Raum selbst einmal quer durch Deutschland oder auf DHL verlassen und Freitag als normales Paket senden.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Original von pg89
      Wenn du es freitag morgens weg bringst und der postbote samstag lust hat auszuliefern, sollte es auch ankommen.
      Das wären eben schon zwei "wenn"s zuviel.
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Wie groß und schwer ist das Paket denn?
    • Beamer7
      Beamer7
      Bronze
      Wenn du es selber erst Freitag bekommst wird es eher eng denke ich. In der Regel kommt der DHL Mann ja auch erst so gegen 12-14 Uhr. Ich vermute dann ist es zu spät. Briefe haben in Deutschland ja die Regel, das wenn sie bis 18 uhr eingeworfen sind, am nächsten Tag im Briefkasten sein sollen. Aber bei Paketen bin ich mir da unsicher. Ich würde an deiner Stelle am Freitag zur Post gehen und fragen wie es aussieht. Vermutlich wird es aber auf das Autofahren hinauslaufen.
    • domano
      domano
      Bronze
      was ist das denn dass es per express 700 euro kosten würde..?
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Also die normale Lieferzeit bei DHL beläuft sich auf 1-3 Tage... Da kann dir nichtmal bei der DHL jemand eine 100% Zusage geben, dass es am nächsten Tag ankommt.

Daher die Frage nach Gwicht und Größe.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Kommt bei 700km sicher nicht am Samstag an...
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Hab grad nochmals nachgeschaut.

International Express kostet 700€.

Domestic (also innerdeutsch) wohl nur 80€. :facepalm:

OK. Danke!

Kann dann zu. :rolleyes:
    • Schmeckers
      Schmeckers
      Bronze
      Original von BudSpencer8
      Hi,

ich habe am Freitag ein sehr wichtiges, sehr grosses Paket zu verschicken das garantiert am Samstag da sein muss. Express kommt nicht in Frage würde wohl ca 700€ kosten.

Daher meine Frage: Kommt das zu 95% am Samstag an oder soll ich lieber am Freitag 700km hinfahren und das Paket selber hinbringen?
      Ich hab einen kleinen Onlinehandel und kann dir aus Erfahrung sagen das die Zeit zu knapp ist. 1 Tag wird hier mit normalem Versand nicht reichen. Ich hab auch schon öfters bemerkt, dass bei größeren Entfernungen (z.B. 700 km) es meistens einen Tag länger geht als bei geringeren Entfernungen mit <200 km.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Maße sind:

70 x 60 x 40 und 4,5 kg

zwei pakete
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von krong
      Kommt bei 700km sicher nicht am Samstag an...
      Deutschlandweit kamen meine pakete bis jetzt immer am nächsten tag an bzw. wurden versucht zuzustellen (das meinte ich mit "wenn der postbote lust hat es auszuliefern").
      Einziges problem sehe ich jetzt auch bei der größe..

edit: ok das ist doch nicht groß..das ist ein normales paket und wird ziemlich sicher ankommen. Express dürfte auch nicht so teuer sein.
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      Hast du den bei dir in der nähe? Ist idr günstiger, und allemal zuverlässiger als drecks dhl

http://m.mbe-de.de/
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      ne werd ich mir aber mal vormerken
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      wie kommst du denn auf 80€?

macht imo 64€ für beide^^

Express Service vor 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr *

Samstagszustellung**

Mit Express Samstagszustellung liefern wir Ihre Briefe deutschlandweit an allen Samstagen aus. Ist der Samstag ein Feiertag, siehe Service Sonn- und Feiertagszustellung.

Samstagszustellung +11,90 Euro

Die angegebenen Preise werden zusätzlich zum Beförderungsentgelt Ihres DHL EXPRESS BRIEF und DHL EXPRESS PAKET erhoben. Bei unseren Prepaid-Produkten ist die Samstagszustellung inklusive.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Deutschlandweit kamen meine pakete bis jetzt immer am nächsten tag an bzw. wurden versucht zuzustellen (das meinte ich mit "wenn der postbote lust hat es auszuliefern").
      Halt ich fürn Gerücht. Wie krong schon gesagt hat braucht n Paket bei 700km fast immer zwei Tage. Briefe werden per Flieger transportiert, Pakete landen im Laster. Da musst du sehr viel Glück haben, dass das in der ersten Fuhre aus dem Startpaketzentrum rausgeht, und selbst dann kanns eng werden.
    • LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      Original von BudSpencer8
      Maße sind:

70 x 60 x 40 und 4,5 kg

zwei pakete
      4 kg Koks würde ich net per Post verschicken obv
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      wir versenden ca 1500 pakete pro monat mit dhl - 700km entfernung wird nicht in einem tag klappen.

e: andere paketdienstleister werden nicht in frage kommen, da diese keine samstagszustellung bieten.
    • 1
    • 2