[SNG] 3,5$ Hyper Statanalyse

• PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Hi,
      ich hoffe es ist ok, dass ich hierfür auch einen Thread aufmache. Möchte ungerne jetzt meine Stats in dem anderen Thread analysieren lassen. Habe auch leider in der Suchfunktion keinen allgemeinen Statanalyse-Thread gefunden.

Ich spiele 3,5$ Hyper 9-Max

mein ev-roi liegt derzeit bei 3,6%.
      Denke von der Winrate ist das sehr solide aber was mir halt vor Allem Gedanken macht sind die großen Verluste in den ersten 3 Blindleveln.
      Man beginnt ja nur mit 500 chips und so habe ich bei 10/20 Blinds schon ganze 11 Stacks und bei 15/30 17 Stacks verloren.
      Nach EV sieht das aber schon etwas anders aus:
      10/20 = +1200 Chips
      15/30 = - 7200 Chips
      20/40 = +1000 Chips

Bin halt auch sehr tight in den ersten Levels, aber habe mir mal andere Spieler angeguckt die einen teilweiße höheren ROI auf einer großen Samplesize haben und die spielen nicht großartig anders. Da sind es dann vllt. vom vpip/pfr jeweils 1 höher.
      Der niedrige Wert bei Fold Steal to Blind-Reraise auf den höheren Blinds liegt daran, dass ich mit beispielsweise 2,2bb dann minraise statt zu pushen, da viele multitabler im BB das übersehen und dadurch folden. Ist ja dann auf einen push immer ein call.

Möchte halt gerne bald auf die 7er aufsteigen, wenn ich die BR habe, aber mit möglichen Leaks wird's da wohl schon was schwieriger.

Bin dankbar über jede Bewertung ;-)
  • 5 Antworten
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Du bist viel zu tight :P

Ich werf einfach mal 100% open bei 20er Blinds als Ziel in den Raum.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      bezieht sich jetzt hauptsächlich auf das early game mit dem zu tight oder?
      habe beim late game eher teilweiße bedenken zu loose zu sein auch wegen meiner platzierungsverteilung. habe bisher zumindest keinen reg gefunden der 4-7 handed looser ist und bin da mal 10 spieler durchgegangen die ich als solid reg (2+%) roi eingeschätzt habe.

das 100% open bezieht sich jetzt auf raises vom sb oder? gibt es da einen artikel zu?
      ansonsten macht man das vor allem gegen unknowns oder andere tighte spieler!?

raise grundsätzlich meistens 2,5bb vom sb first-in, geht das auch in ordnung?
      oder sollte man versuchen auf 2bb runter zu gehen und nur 2,5bb raisen in spots bei denen man nicht any2 raiset, sondern gegen einen loosen bb spielt und man selbst hat eine valuehand?

hier auch mal meine openranges 9-handed bei 10/20
      utg / utg+1 = TT+, AQ+ (50 chips)
      mp1/2 = 88+, AJ+ (50 chips)
      mp3 = 77+, AT+, KQ (50 chips)
      CO = 22+, A2s+, A7o+, KT+, QT+, JT, T9s (47 chips)
      BU = 22+, Ax, K2s+, K7o, Q2s+, Q7o+, J9o+, J8s+, T7s+, T9o, 65s+ (45 chips)
      sb = 22+, Ax, Kx, Q2s+, Q7o+, J8o+, J7s+, T7s+, T9o, 65s+ (50 chips)

wobei CO/BU/SB sehr abhängig ist von den spielern hinter mir. die utg/mp ranges sind aber relativ fix.
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Original von pampapam
      Du bist viel zu tight :P

Ich werf einfach mal 100% open bei 20er Blinds als Ziel in den Raum.
      Das ist 9-max, nicht HU.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Sry dann nehm ich alles zurück. Von 9-max hab ich keinen Plan.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Tue mich leider ein bisschen schwer Stats von Formaten zu bewerten, bei denen ich selbst noch keine tausend Turniere gespielt hab. Wenn ein reg von dem Format sich meldet, kannst du dem auf jeden Fall eher vertrauen ;)
      Erstmal würd ich mir bei den ersten blindleveln nicht so viele Gedanken machen, da die Handzahl da ja noch überschaubar ist und da ja auch nach dem EV bereinigten Ergebniss siehst, dass die Varianz da noch sehr viel ausmacht.
      Ich kenn mich mit der Dynamik nicht so aus, aber die Werte für die frühen Positionen sehen schon eher am tighteren Ende aus, was aber nicht so schlimm sein wird. Die Frage ist, ob man ein paar Kombos mehr vllt doch +EV spielen kann, wie AJs zB.
      Grobe Ausreisser kann ich in den stats nicht erkennen, aber ich weiss auch nicht wie viel das zu bedeuten hat, da es ja bei den 9max hypern auch zu unterschiedlichen blindleveln so viele unterschiedliche Situationen gibt, sprich zB wie viele Spieler left sind, dadurch bubblefaktor etc.
      Dein RoI ist ja schonmal solide und wenn du dir weiter so viel Gedanken über dein Spiel machst, denke ich schon, dass du auch die 7$ spielen kannst.
      Gruss DasWodka