CBet Flop vs. Bet Flop

• AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Hi

Es geht um folgende Stats und welche ihr wie verwendet, auch gerade in Bezug auf die HUD die ihr euch anzeigen läßt.

(Stats1)
      CB Flop
      CB Turn
      CB River
      Fold to CB Flop
      Fold to CB Turn
      Fold to CB River

vs.

(Stats2)
      Bet Flop
      Bet Turn
      Bet River
      Fold to Flop Bet
      Fold to Turn Bet
      Fold to River Bet

Bei den Stats2 hätten wir z.B. den Vorteil, dass wir am River sehen könnten in wievielen Fällen unser Gegner bettet und sind nicht abhängig von Flop und Turn. Insgesamt bin ich mir aber einfach nicht sicher, ob ich Stats1 oder Stats2 benutzen soll. Vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken dazu.
  • 5 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Habe selbst die Stats1 in meinem Hud drinnen da ich diese Stats wesentlich öfter brauche einfach um zu sehen wie oft mein Gegner barrelt. Du kannst dich ja mal selbst fragen, was du häufiger benötigst.

Und wenn ich in einer Situation bin, in dem das nicht der Fall ist mach ich eben das Postflop-Pop Up auf um nachzusehen wie er spielt wenn er nicht gebarrelt hat.

Denke aber dass man beide Werte auf jeden Fall haben sollte um nachschauen zu können da sich die Werte natürlich extrem unterscheiden.

Gruß FaLLi
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ich empfehle selbiges:

Stats 1 eher im Hud, da Cbet-Werte in einer hohen Frequenz relevant sind.
      Stats2 sind im Vergleich dazu nicht ganz so oft relevant, daher kann man diese ggf. in Pop-ups unterbringen.
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      Die Frage die du dir stellen musst in welcher Situation dir eine Stat hilft eine bessere Entscheidung zu treffen als ohne die Stat. Und dann musst du einschätzen wie oft das passiert, und wie drastisch deine Anpassung deiner Spielweise dadurch sind.

Flop cbet sehe ich zum Beispiel alle 16 hands. Dabei habe ich eine Hand wo ich mir unsicher bin etwa ein von 5 Mal. Dabei hilft mir die stat dann villeicht in 1/3 der Fälle. Also so etwa alle 240 hands treffe ich eine bessere Entscheidung wegen der Stat "cbet flop", gewinne da villeicht im Schnitt 1bb mehr, also gewinnt mir die stat so 0.4bb/100. Das ist natuerlich keine akkurate Rechnung, aber wenn du das fuer alle deine Stats mal so durchgehst, merkst du schnell welche wie wichtig sind.
    • pokerrainski
      pokerrainski
      Bronze
      Wie nennt man eigentlich die 1. Bet am Flop, wenn es keinen Aggressor gab? Ich versuche mir gerade die Stats neu zu basteln, finde da aber nur z.B. "Fold to F Bet" ...beinhaltet das denn nicht aber alle Flop-Bets?
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von pokerrainski
      Wie nennt man eigentlich die 1. Bet am Flop, wenn es keinen Aggressor gab? Ich versuche mir gerade die Stats neu zu basteln, finde da aber nur z.B. "Fold to F Bet" ...beinhaltet das denn nicht aber alle Flop-Bets?
      die erste bet heißt bet oder lead. und zweiteres, ja