gestern war übel....

• tomacito
      tomacito
      Bronze
      ....bin mit JJ in KK reingelaufen, mit KK in AA , mit nem Flush in einen größeren usw. War wirklich super gestern. dabei sind so ca. $ 10 auf der Strecke geblieben. Von meinen 50 $ ist jetzt nur noch knapp die Hälfte da und so langsam mache ich mir ein bißchen Sorgen.Da das aber nicht mein Spiel behindern soll, wollte ich euch mal nach Euren Erfahrungen fragen.
      Einfach weiter spielen wie bisher oder erst einmal ein bißchen Pause machen? Fühl mich immer ein bißchen unter Druck gesetzt, da ich ja noch den Bonus clearen will.....
      Habe dann bei 888 NL 5/10 an nem 6er Tisch gespielt und innerhalb von 15 Min. ca. $ 12 gemacht. Habe mich nicht wirklich an SSS (da die Strategie ja nur ab 8 Leuten pro Tisch greift...) gehalten, sondern ziemlich loose gespielt...
      Habe jetzt eigentlich vor weiterhin diszlipiniert SSS zu spielen, aber seit gestern komme ich ein wenig ins grübeln.
      Wie seht Ihr das?
  • 3 Antworten
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Dsiziplin ist die Grundlage eines guten Pokerspielers. Dein Gewinn gestern bei SH-NL ist wohl eher auf einen Upswing zurückzuführen als auf andere Dinge.

Das was du beschreibst ist nunmal normal, dass ich auch mit KK in AA renne. Genausooft wird dein Gegner aber longterm in deine Asse rennen. Deshalb klarer Tipp:
      Diszipliniert weiterspielen und nicht auf solche kruzen usflüge setzen, da die langfristig Geld kosten. Spielst du die SSS richtig weiter, so wirst du dein Geld machen.

Ansonsten halt eine Pause machen und sich nocheinmal mit der Theorie beschäftigen, Hände posten und Coachings besuchen.
    • tomacito
      tomacito
      Bronze
      Danke, Karlo. Ich hoffe allerdings das meine Gegner schnell in meine Asse renne, ansonsten bin ich in Kürze broke.....
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Poste mal die Hände mit denen du Verlust gemacht hast, dann sieht man mehr.
      Auch wenn man SSS spielt, lohnt es sich immer, die Gegner zu beobachten und selbst zu denken. Wenn zB. ein SS, der offensichtlich auch nach unserer Strategie spielt, aus Early Position raist, ist es einfach -EV mit JJ gegen seine Raising Range zu reraisen, selbst mit QQ bräuchte man noch zusätzliches dead money im Pot für einen reraise.