NL5SH - One last Time....

• Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Es ist der 3.10.2013. Es klingt nicht sonderlich spannend, aber für uns Deutsche ist und bleibt dieser Tag wohl immer etwas Besonderes. Warum also nicht diesen Tag nutzen, um vielleicht etwas ähnlich "Geschichtsträchtiges" zu starten. :D

Ich will also ein letztes Mal versuchen, die Micros zu schlagen und sich so "erfolgreicher Pokerspieler" schimpfen zu können.

Motivation oder Warum überhaupt das Ganze?

Poker macht mir unheimlich Spaß. Natürlich treibt es einen auch in den Wahnsinn, aber die Möglichkeit mit Arbeit, die einem Spaß macht, sich etwas dazu zu verdienen, reizt wohl 90% der Freizeitpokerspieler. Für mich persönlich kommt hinzu, dass ich nun in den Mittzwanzigern angekommen bin und bald meine Studentenlaufbahn mit dem Master abschließen werde. Das bedeutet für mich persönlich dann die Notwendigkeit sich seriöseren Dingen aka Vollzeitjob zuwenden zu müssen.

Dies wird aller Voraussicht nach Mitte 2014 der Fall sein. Bis dahin möchte ich eben ein letztes Mal so professionell wie möglich versuchen meine Grenzen in Sachen Poker auszutesten. Wenn es nicht über die Micros hinausgeht? Wayne, dann habe ich es wenigstens noch einmal versucht und kann Poker zumindestens im Onlinedasein ad acta legen.

Variante - Was wird gespielt?

Ich werde mich auf Cashgame konzentrieren und hierbei auf die SH-Variante. Sollte der Aufstieg in Regionen NL50 klingen, müsste man eh darüber nachdenken umzusteigen, also wird von vornerein hier mitgedacht. Außerdem gefällt mir die mehr actionreiche SH Variante insgesamt besser, auch wenn sie natürlich etwas swingiger ist. Gestartet wird auf NL5.

Der aktuelle Plan