PT4 Database

• TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Hallo miteinander,

habe mir eben PT4 zugelegt, bin jedoch ein absoluter Neuling in Sachen PT. Bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to connect to this database. Please check the configuration." Ich habe bereits versucht mich über dieses scheinbar häufige Problem schlau zu machen, komme aber leider nicht weiter. Ich nutze Windows 8, falls das hilfreich ist.

LG
  • 4 Antworten
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Kann mir keiner weiterhelfen?
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      ich hab versucht postgresql zu deinstallieren, doch dies ist scheinbar nicht vollständig möglich."data file cannot be removed" / "Error stopping service postgresql-x64-9.0" / "Error deleting service postgresql-x64-9.0"
      Beim Versuch es neu zu installieren erscheint die Fehlermeldung "Problem running post-install step. Installation may not complete correctly. The database cluster initialisation failed."
      Der eigentliche Weg ist soweit ich weiß es an Start anzuheften und unter suche services.msc das Programm aktivieren. Aber ich komme bei der vollständigen Deinstallierung und anschließener Installierung nicht weiter.
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Kann geschlossen werden. Ich hab die Frage an meine Hauswand geschrieben, Equilator entsprechend stehen die Chancen da besser ne Antwort zu bekommen.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hey, habe dein Problem gerade an der Hauswand gesehen:

Wie hast du Postgres deinstalliert?
      1. Wie jedes Programm Postgres über die Systemsteuerung deinstallieren.
      2. Danach eine "Eingabeaufforderung" als Admin starten: dort folgendes eingeben: "net user postgres /delete" ->sucessfully completed
      Hattest du beides gemacht?
      Falls nötig bebilderte Anleitung

Installation:
      Hier Version 9.0.13 runterladen: http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows
      32-bit oder 64-bit je nach deinem System
      ->Installation starten
      ->Postgres versuchen nur unter "C:\Postgres" zu installieren (Mit C:\Programme\Postgres gibt oftmals Probleme)
      ->Standardpassword bei der Installation eingeben "dbpass" oder wenn du ein anderes nimmst dieses dann auch beim Start von PT4 angeben.

Falls wieder ein Fehler kommt, bitte genaue Fehlermeldung posten und etwas Geduld haben. ;)

Übrigens gibt es ein eigenes Pokertracker-Unterforum für die Zukunft.

Gruß buschips