Hat jemand diesen Pokerkoffer?

• 16 Antworten
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      600 Chips sollten doch für jedes normale Homegame locker reichen.
      Hab selbst mit meinem 300er Set keine Probleme mit 8 Leuten
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      hab den koffer leider nich...

aber die chips reichen normalerweise für 8 leute!
      das einzigste problem is, dass es ja 10farben sind und dadurch nur sehr wenige chips von jeder farbe, aber man kann ja auch einfach 2 farben den gleichen wert geben

ich würd aber mal noch nach nem andern koffer schauen mit weniger schnickschnack^^
    • neon9541
      neon9541
      Bronze
      Original von youarethemanrocket
      hab den koffer leider nich...

aber die chips reichen normalerweise für 8 leute!
      das einzigste problem is, dass es ja 10farben sind und dadurch nur sehr wenige chips von jeder farbe, aber man kann ja auch einfach 2 farben den gleichen wert geben

ich würd aber mal noch nach nem andern koffer schauen mit weniger schnickschnack^^
      sorry, das muss sein:

es gibt nich das einzigste, sonder nur das einzige...
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Der Wertaufdruck ist ziemlich unbrauchbar. Beispiel bei 10 Leuten: jeder bekommt 6 Chips a Wert 1 und 6 Chips a Wert 10.000. Die Differenz ist einfach zu groß um sie gut zu verteilen. Deshalb musst du wie oben beschrieben mehrere Farben zusammenfassen oder dir normale Chips ohne Aufdruck holen. Natürlich wenn du das Geld locker hast kannst du dir auch selber welche bedrucken lassen aber dann biste halt hunderte Euro los mit qualitativ hochwertigen chips.
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Kann ich nur bestätigen. Sieht zwar alles sehr toll aus, aber weniger Farben und Chips ohne Werte sind einfach besser fürs Homegame imo.
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Ganz ehrlich würde ich dir von diesem koffer abraten.
      Die Mischmaschiene ist Müll, das Fließ brauch auch kein Mensch, die 6 Kartenspiele auch nicht (bzw. vermutlich schon weil die quali mies ist) und die Chips mit Aufdruck finde ich auch eher suboptimal. Genau die Chips hat ein Kollege von mir, der Wertaufdruck ist imo nicht wirklich zu gebrauchen und des Weitern sind die Chips an der Oberfläche zu glatt (ist sicher Geschmacksache, aber mich störts)
      Warum nicht einfach diesen "stanni" Koffer:
      http://cgi.ebay.de/500-poker-chips-Set-pokerchips-Alukoffer-jetons-11-5g_W0QQitemZ270149795978QQihZ017QQcategoryZ2539QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Den hab ich auch und bin Restlos zufrieden.
      Die Karten sind mies, aber für das Geld was du dir im Vergleich zu dem anderen Koffer sparst kannst du dann in anständige Copag Karten investieren.
    • kYah
      kYah
      Bronze
      wo wir schon mal dabei sind..
      was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/Original-Sharks-Club-Pokerset-clay/dp/B000QIL36Q/ref=sr_1_3/302-8293067-4461618?ie=UTF8&s=toys&qid=1185813383&sr=8-3
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      kuck doch mal auf gamblerstore.de

da gibt es Koffer die du dir selber zusamnestellen kannst

(300er, 500er, 750er, 1000er)

der 300er kostet das selbe wie "dein" Koffer und du kannst für deine Homerunde selber Chips zusammenstellen

für 8 Leute reichen 300 Chips aus

125x 5er
      125x 25er
      150x 100 er
      25 x 500er

kauf die 25x 500er extra (die kosten variieren je nach Chips)

die passen auch alle inden Koffer wenn du die 2 KArtendecks übereinanderlegst und in das eine FAch chips stapelst

so kannst du nen T1500 Turnier für 8 Leute veranstalten jeder hat dann

15x 5er
      13x 25er
      6x 100er
      1x500er

du hast dann auch genug Chips zum Color up

ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht

Den ganzen Schnickschnack braucht kein Mensch (Misdchmaschiene, Kartenhalter, Filz...)

Kauf dir noch 2 gute KArtendecks (gibts auch auf der Seite)

und schon hast du für ca. 60€ ein Pokerset das keine Wünsche offen lässt und dir viel Freude bereiten wird

Gruß Kili
    • Air96
      Air96
      Bronze
      Original von Vincent384
      Ganz ehrlich würde ich dir von diesem koffer abraten.
      Die Mischmaschiene ist Müll, das Fließ brauch auch kein Mensch, die 6 Kartenspiele auch nicht (bzw. vermutlich schon weil die quali mies ist) und die Chips mit Aufdruck finde ich auch eher suboptimal. Genau die Chips hat ein Kollege von mir, der Wertaufdruck ist imo nicht wirklich zu gebrauchen und des Weitern sind die Chips an der Oberfläche zu glatt (ist sicher Geschmacksache, aber mich störts)
      Warum nicht einfach diesen "stanni" Koffer:
      http://cgi.ebay.de/500-poker-chips-Set-pokerchips-Alukoffer-jetons-11-5g_W0QQitemZ270149795978QQihZ017QQcategoryZ2539QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Den hab ich auch und bin Restlos zufrieden.
      Die Karten sind mies, aber für das Geld was du dir im Vergleich zu dem anderen Koffer sparst kannst du dann in anständige Copag Karten investieren.

Kann ich nur zustimmen, hab selber den gleichen Koffer nur mit 1k Chips !
      Mischmaschine, Filz und Kartendecks völlig nicht zu gebrauchen, totaler Schrott.

Die Chips mit dem Wertaufdruck sind dafür super. Aber selbst da gehen die Wertaufdruckaufkleber mit der Zeit runter.

Mein Tipp: Finger weg :D
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Ich hab ungefähr die gleichen Chips, nur mit andern Aufklebern, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich spiel immer lieber mit Wertaufdruck, klar gehn einzelne Chips nach ner zeit kaputt, aber für ein schönes Homegame reichts allemal. Der Schnickschnack ist natürlich meist Müll.
    • paulsenior22
      paulsenior22
      Bronze
      Sagt mal warum ist so eine Mischamschine vollkommener Blödsinn? Wollte mir nämlich gerade eine zulegen.....
    • DingusMagee
      DingusMagee
      Bronze
      Weil viele davon mehr Lärm machen alsn alter Steyr Traktor und du, vorausgesetzt du besitzt zwei gesunde Hände, gründlicher und schneller beim Mischen bist als diese Batteriefresser. Es sei denn du hast das nötige Kleingeld dir so eine im Tisch eingebaute Maschine zu kaufen, die sind natürlich dr. just neiss.
    • martin1986
      martin1986
      Bronze
      in der mischmaschine verhacken die karten...
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      Original von martin1986
      in der mischmaschine verhacken die karten...
      rofl
      also bei mir nich, aber die maschine ist echt schrott!
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      es gibt doch seiten wo man sich nen nevada jacks Pokerset freispielen kann.
      das sind 300 chips und du kannst auch auf 500 aufrüsten. Dann kannste auch selbst die farbaufteilung aussuchen.

Wie du die chips am besten aufteilst usw. kannste hier nachlesen.
    • Frostberg
      Frostberg
      Bronze
      Ich habe 300 Chips mit Wertaufdruck.
      150 x 5
      100 x 25
      50 x 100

Dazu habe ich noch 25 x 500 bestellt.

Diese Aufteilung ist für uns absolut perfekt. Da kann man problemlos mit 8 Leuten Turniere oder Cashgame zocken, muss nicht so viel schleppen und alles ist schön übersichtlich. Kann ich nur empfehlen.

Lege übrigens immer 10 500er so in den Koffer. Das passt dann auch wunderbar und die anderen 15 liegen als Ersatz irgendwo rum.

Ich rate von mehr als 300 Chips ab und noch viel mehr rate ich von 10 verschiedenen Farben ab. Ob Wertaufdruck oder nicht. Die nächst höhere "Wertstufe" der Chipfarbe sollte entweder das vier- oder fünffache betragen.