Aufstieg NL100

• kiezler
      kiezler
      Bronze
      Moinsen!

Meine BR steht jetzt bei 810$ und ich wollte mal wissen, wann ein Aufstieg von NL50 auf NL100 sinnvoll wäre...
      Reichen die 40 Stacks als sicheren Puffer und man muss warscheinlich bei NL100 individueller auf die Gegner eingehen, als bei NL50 oder sind da immer noch genug "einfache" Gegner vorhanden?

Wann würdet Ihr auf NL100 aufsteigen und wo würdet Ihr euren Abstiegt auf NL50 festlegen?
  • 11 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      also ich bin auch vor einem monat mit 800$ auf NL100 gewechselt, läuft prima dort. Probier es halt aus, das BR hast du ja dafür. Absteigen würde ich, wenn dein BR halt nicht mehr ausreicht...ich glaub 600$ wäre ein guter wert.
      Würde aber nicht behaupten, das auf NL100 westentlich schwieriger als auf NL50 ist. Ich komme auf NL100 sogar besser zurecht (ist aber eher subjektiv). Es wird viel gelimpt und wenig geraised, was einem SSSler ja eigentlich recht sein kann, da man oft einfach das limpgeld einsammeln kann.
    • kiezler
      kiezler
      Bronze
      Ok, habe mal ein paar Hände NL100 gespielt. Man muss sich an die neuen Einsätze schon etwas gewöhnen...
      Habe leider nur Break-Even gespielt, da ich erstmal zwei heftige Beats abkassiert habe. Ich empfand nur, dass schon agressiver gespielt wird und ich viel weniger aus den Blinds/Button/CO mit suites As oder small pockets limpen konnte.
      Aber meine Beats habe mir schon gezeigt, dass es anscheinend doch genug wahnsinnige dort gibt.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von kiezler
      Aber meine Beats habe mir schon gezeigt, dass es anscheinend doch genug wahnsinnige dort gibt.
      ohh ja.
      Gestern erst vom 72s im BB gegen mein MP3 raise gecallt worden. Natürlich flopt er den flush und ich sitze mit TPTK+nutflushdraw auf dem trockenen.
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      Kann man mit der Standard sss auf NL100 noch +EV spielen oder muß man schon etwas abweichen mit Blindsteals und so?Wer hat Erfahrungen?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Man kann auch ohne Blindsteals da gut Gewinn machen. Mit gut eingesetzten Steals ist das ganze halt bisschen profitabler.
      Stures SHC Spiel is auf dem Limit aber absolut noch machbar ;) .
    • Striker25
      Striker25
      Black
      Wo spielt Ihr denn alle NL100?
      Also auf FT habe ich trotz Stats und Blindstealing schon erhebliche Probleme, da es viel aggressiver ist als NL50. Sind erst 5k Hände, aber bin 270 runter. Ich würde Dir daher natürlich lieber ein komfortableres Polster empfehlen, damit Du nicht gleich runter mußt
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Je aggressiver desto besser ist es doch für einen SSSler. Lass halt mal die eine oder andere contibet weg und spiel mit dem halben stack weiter. Die Leute zahlen dich schon oft genug aus wenn du triffst.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      kurze Zwischenfrage: spielt ihr FR oder SH??
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      Natürlich FR.SH ist nicht so geeignet dafür , aber es wird sicherlich auch ein paar Spezialisten geben die SH in abgewandelter Form damit spielen.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Kann man mit der ABC SSS auf Nl 100 noch Gewinne machen?

Es gibt pieler die mit der ABC SSS auf NL 1k noch Gewinne gemacht haben. Die waren kleine aber da. Um seine Gewinne zu maximieren sind halt andere Sachen wie Blindspiel wichtig. Dort leigt viel Value und somit kann man auch inrates von 2 PTBB auf den höheren Limits schaffen. Allerdings ollte man auch mit 1 PTBB zufrieden sein, da man bei 2 schon einiges können sollte. Einfach mit den weiteren Artikeln beschäöftigen und an sich arbeiten dann funzt das auch und wird immer besser werden.

Spielt ihr FR oder SH?

Die ABC SSS ist nat. Fullring. Allerdings wird auch schon SH gespielt allerdings abgewandelt. Das ist selbst für angehende Fortgeschrittene nicht zu empfehlen. Wer sich damit aber beschäftigen möchte dem sein das SH SSS Entwicklungsforum ans Herz gelegt.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      @Karlo:

Welche leaks hast du in deiner Entwicklung abgestellt? Ich bin auf der Suche nach leaks und würde gerne Erfahrungen anderer ergolgreicherer Spieler einholen und mein Spiel auf diese Punkte überprüfen.

Was für einen VPIP hast du im SB bzw wie oft completest du den?

Meine leak-Abstell-Liste bisher:

-zu wenig im BB nach SB opencompletes geraist
      -zu wenig gestealt/gerestealt
      -Fernseher nebenher laufen lassen
      -Big blind im CO posten bei 9-handed bzw 8 handed tables
      -flamen und Fische als idiot bezeichnen
      -tilt ingorieren, auch wenn er eindeutig mit im Spiel war

Wäre gut wenn auch andere Spieler schreiben könnten welche leaks sie bei sich abgestellt haben. So haben wir alle was davon.