Original von topspit
Original von topspit
Würde im BBV die Daten für 300€ verkaufen und noch Profit damit machen.
Ok ernster Vorschlag:
1. Schreib ihr einen Brief/eMail/SMS und beweise ihr, dass du alle ihre Daten hast.
2. Frist setzen. Ganz wichtig! 5-10Tage.
3. Damit drohen sollte die erste und letzte Frist nicht eingehalten werden gehst du mit allen Daten zur Polizei und erstattest Anzeige.
Innerhalb von 3 Tagen solltest du das Geld haben.
#
nur der vollständigkeit halber: ich nehme an, du hast das objekt bereits verschickt, da du durch den zahlungsbeleg angenommen hast es passt alles? weil ansonsten gibt es bei ebay die funktion, dies zu melden bzw dann einzustellen, dass der zweitbestbietende den zuschlag für das item erhalten soll. war zumindest bis vor ca einem halben jahr so.
falls der gegenstand bereits verschickt wurde, würde ich es trotzdem bei ebay melden (teilw gehen sie da doch recht hart vor bei solchen vorfällen...) & ansonsten sowohl bei ebay als auch bei staatlichen einrichtungen nachfragen, was sie dir (abseits von kostspieligen jurischtischen rechtswegen) in so einer lage raten würden.
btw. falls es wirklich nicht ihr account sein sollte, entspricht dies ebenfalls nicht den vorgaben von ebay & wäre noch ein "anklagepunkt".
btw. aber bei den meisten konten ist es doch so, dass eine überweisung erst rausgeht wenn das konto wieder gedeckt ist, oder lieg ich da falsch? evlt kommt das geld somit eh noch...
ansonsten würde ich vorgehen wie von topspit beschrieben.