Hallo miteinander,
kurze Frage zur Aussagekraft des My C All-In Adj.- Wertes. Dieser ist doch im Endeffekt das gleiche wie EV, oder irre ich mich da. Generell berechnet dieser ja die Verteilung des Pots im Idealfall, sprich zum Zeitpunkt des All-Ins besitze ich beispielsweise 66% und der Gesamtpot beträgt 100$, so steigt mein Graph um 66$.
Jetzt befinde ich mich in einer multiway preflop Situation, in welcher ich mit 38% Equity Favorit bin und ich gewinne den Pot. Nach My C All-In Adj oder EV sollte ich jetzt 38% des Pots gewinnen, erhalte aber tatsächlich 100% und laufe somit schon über EV. Ist dieser Graph somit nicht erst nach riesiger Sample erst wirklich aussagekräftig ob man lucky oder unlucky ist?
Auch die Tatsache, dass er erst in Kraft tritt sobald eine All-In Situation entsteht, mindert m.M. nach seine Aussagekraft. So callt mich z.B. ein Villian über 3 streets mit nem gut shot und hittet diesen am River, woraufhin ich ihn mit seinen verbleibenden 10BB All-In setze. Im Endeffekt ist diese Situation ziemlich unlucky für einen gelaufen, My C All-In. zufolge jedoch nicht.
LG