My C All-In Adj

• TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Hallo miteinander,

kurze Frage zur Aussagekraft des My C All-In Adj.- Wertes. Dieser ist doch im Endeffekt das gleiche wie EV, oder irre ich mich da. Generell berechnet dieser ja die Verteilung des Pots im Idealfall, sprich zum Zeitpunkt des All-Ins besitze ich beispielsweise 66% und der Gesamtpot beträgt 100$, so steigt mein Graph um 66$.
      Jetzt befinde ich mich in einer multiway preflop Situation, in welcher ich mit 38% Equity Favorit bin und ich gewinne den Pot. Nach My C All-In Adj oder EV sollte ich jetzt 38% des Pots gewinnen, erhalte aber tatsächlich 100% und laufe somit schon über EV. Ist dieser Graph somit nicht erst nach riesiger Sample erst wirklich aussagekräftig ob man lucky oder unlucky ist?
      Auch die Tatsache, dass er erst in Kraft tritt sobald eine All-In Situation entsteht, mindert m.M. nach seine Aussagekraft. So callt mich z.B. ein Villian über 3 streets mit nem gut shot und hittet diesen am River, woraufhin ich ihn mit seinen verbleibenden 10BB All-In setze. Im Endeffekt ist diese Situation ziemlich unlucky für einen gelaufen, My C All-In. zufolge jedoch nicht.

LG
  • 13 Antworten
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      der Allin Adj wert gibt auf jeden fall ne bessere tendenz als die greenline, dein ueber ev laufen im MW pot ist ja nicht schlimm.

beim letzte beispiel laeuft dein allinadj mit der greenline, die in deinem beispiel runter geht. haette er jetzt aber nicht seinen flush gehittet haettest du den pot mit 100% gewinnwahrscheinlichkeit gewonnen. letzten endes wenn du die situation unendlich mal durchlaufen laesst wird sich deine greenline entsprechend der ev line verhalten wenn du zb bereits auf dem turn allin gekommen waerst.
    • Blacki89z
      Blacki89z
      Bronze
      Zählen bei C-All in adjusted dann nur die All-In Situationen? Zu dem Zeitpunkt wo man All in geht?
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ja, es zählt wirklich nur wenn du allin bist. Ansonsten verlaufen all-in adjusted und die greenline parallel.
      Das beispiel mit dem gutshot in deinem ersten post trifft das problem an dem wert auch ganz gut.
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      Original von pg89
      Ja, es zählt wirklich nur wenn du allin bist. Ansonsten verlaufen all-in adjusted und die greenline parallel.
      Das beispiel mit dem gutshot in deinem ersten post trifft das problem an dem wert auch ganz gut.
      nicht ganz ... wenns multiway ist und es noch aktion auf turn+river gibt von 2 spielern die nicht allin sind auch wenns nur check check geht dann zaehlt nur der river
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      ich denke der EV oder C All-In Adj muss man mit Vorsicht genießen, wie bereits erwähnt viele Faktoren den Wert "verfälschen" wie Multiwayspots und kleine Bet in großem Pot nachzahlen.

Wichtig ist, dass er positiv ist. Sollte er nach Sample negativ sein, dürfte man sicherlich einige Leaks haben und man sollte an seinem Spiel arbeiten.
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Also ich habe den Eindruck, dass gerade die multiway Pots stark verfälschen. Bin heute extrem über EV oder C All-In Adj gelaufen. Waren halt mega loose Tische und permanent Pre 3-4way All In Situationen. War in diesen eig immer Favorit, aber aufgrund der Anzahl der Spieler immer nur zwischen 30 und 40 Prozent. War nach der Session halt bissl schokiert.

Aber seh ich das richtig, dass sagen wir mal ich bin in 5 Pots mit AAxx pre all in und jeweils der Favorit, die Pots sind aber multiway und ich habe deshalb nur 40% Equity. Fürs Beispiel war jeder Pot 100$ und ich gewinne alle. somit laufe ich doch automatisch insta 300 über EV oder?
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      ja. aber wenn du einen dieser pots verlierst, macht das direkt .4*100=40 unter ev. wenn du also entsprechend der equity drei verlierst (-120) und zwei gewinnst (+120), sind deine winnings gleich deinem ev. sollte sich longterm also ausgleichen.
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Kann es sein, dass dieser Wert noch mehr an Aussagekraft verliert, wenn man als Shortstack spielt. Hier ergeben sich ja viele Flopsituationen in denen man Entscheidungen mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit con unter 40% trifft obwohl diese +EV sind.
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      oder man schaut dem fakt ins gesicht dass man losingplayer ist (:
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      Ich bin alles andere als ein Losingplayer. Es ging sich nur ums Thema über EV laufen, was nicht beinhaltet.... Welchem Fakt ich hier wohl viel eher ins Auge schauen muss ist, dass sich in diesem Forum scheinbar nur kleine altagsuntaugliche Nerds versammeln, welche sich den ganzen Tag durch Forum kämpfen um iregendwo ihren Müll abzulassen.
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      war ja kein angriff oder so...

klar kommt man als shortstack oft in situationen wo mans reinstellen muss fuer die odds, dadurch laeuft man aber nicht zwangsweise ueber ev.

hoerte sich nur fuer mich so an als ob deine winnings im plus sind aber dein ev im minus und du probierst das irgendwie gut zu reden. solange der ev im plus ist ist doch alles gut

€: poste doch einfach mal die graphen
    • TeamRutten
      TeamRutten
      Bronze
      http://abload.de/image.php?img=screenshot13o0r2h.png
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      dann freu dich doch uebers ueber EV runnen ... der EV wird dir hier mehr aussagekraft ueber deine wahre winrate geben also deine greenline. aber selbst deine EV line ist ja ziemlich solid mit ~19bb/100.