Besteht Interesse an einem VIP Event in Südostasien?

• Umfrage
    • Würdest du an einem VIP Event in Südostasien teilnehmen?

• 36
        Ich würde definitv kommen, wenn es mit vernünftigem Aufwand für mich machbar ist
        50%
      • 24
        Die Idee gefällt mir nicht, ich habe kein Interesse an so einem Event
        33%
      • 12
        Ich würde nur kommen, wenn ich schon sehr nah an der Event-Location bin und den Status eh schon habe
        17%
      Insgesamt: 72 Stimmen
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Liebe PokerStrategen,

wir überlegen zur Zeit, ob es Sinn ergeben könnte, in der Zukunft ein VIP Event in Asien anzubieten.

Wir wissen, dass viele unserer Mitglieder aus der ganzen Welt regelmäßig in Südostasien unterwegs sind oder sich dort sogar mehr oder weniger dauerhaft niedergelassen haben.
      Wir könnten uns daher vorstellen, dass ein VIP Event in dieser Region, zum Beispiel in Thailand, auch für viele deutschsprachige PokerStrategen ein interessantes Ziel wäre, und auch den VIPs aus unseren asiatischen Communities, die nicht so einfach zu unseren Events in Europa reisen können, eine gute Gelegenheit bieten würde.

Ein Event in dieser Region zu organisieren wäre aber auch mit erheblichen logistischen Herausforderungen verbunden. Deshalb kann so ein Event natürlich nur stattfinden, wenn überhaupt genügend Interesse von Mitgliedern besteht, die auch in der Lage sind einen entsprechenden Status bei uns zu erspielen (mindestens Platin+, je nach Interesse eventuell auch kombiniert mit einem BM Event).

Dazu sei gesagt, dass wir noch weit von der Planung eines solchen Events entfernt sind. Um diese Idee überhaupt weiter verfolgen zu können, müssen wir uns erst mal einen Überblick darüber verschaffen wie groß das Interesse an einem Event in Südostasien ist. Interesse vor allem natürlich bei den Mitgliedern, die gewillt und in der Lage sind, genügend StrategyPoints zu erspielen um sich für so ein Event zu qualifizieren, und sich bereits in Südostasien aufhalten oder in den nächsten Monaten planen dorthin zu reisen.
      Wir haben dem Thread eine Umfrage hinzugefügt und möchten euch bitten nur teilzunehmen, wenn diese Punkte auf euch zutreffen, damit wir eine realistische Einschätzung bekommen können.
      Ein solches Event aufwendig zu organisieren, und es dann wegen einem Mangel an Teilnehmern absagen zu müssen, würde bedeuten dass wir die Idee auf absehbare Zeit verwerfen müssen, und das fänden wir genauso schade wie ihr.

Wir möchten euch auch bitten uns hier im Thread allgemeines Feedback zu der Idee zu geben, und uns mitzuteilen, wo und wie ihr euch ein solches Event genau vorstellen könntet.
  • 16 Antworten
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Wäre das dann mit einem BM-Event verbunden oder ist das nur für ne Diamondparty?
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Das können wir noch nicht genau sagen, wir sind noch nicht mal am planen sondern wollen erst mal nur sehen, ob generell Interesse an einem Event in der Region bestehen würde.

Wenn unter den Black Membern ausreichend Interesse an einem Event in Südostasien besteht, wäre es sicher sinnvoll beides zu verbinden. Wir können nur überhaupt nicht einschätzen, wie bereit ihr zum Beispiel auch wärt, für so ein Event dann gegebenenfalls sehr lange im Flieger im Flieger zu sitzen, denn allzu viele BMs die in der Region leben/rumreisen haben wir glaube ich nicht.

Wir können auch gerne noch einen separaten Thread im BM Forum aufmachen, um speziell das Interesse an einem BM Event nochmal separat zu ermitteln, wir wollten nur erstmal schauen wie Stimmung generell so ist, wenn der Thread hier schnell auf Seite drölf verschwindet können wir die Idee vermutlich erst mal verwerfen.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von HergenL
      allzu viele BMs die in der Region leben/rumreisen haben wir glaube ich nicht.
      Glaub, in Thailand sind schon an die 50% der russischen BMs (zumindest am überwintern oder Urlaub machen) ^^
      Ansonsten kann man ja sowas immer gut mit nem Urlaub verbinden
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Hatte jetzt die deutsche Community gemeint, in den anderen Communities fragen wir natürlich auch :)
      Ich mach aber einfach mal noch einen Thread im BM Forum auf, macht auf jeden Fall Sinn auch zu schauen wie das Interesse speziell an einem BM Event so wäre.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ich wäre schon daran interessiert.
      Mich zieht es weit mehr nach Asien als in irgendeine 0815 europäische Stadt oder Highclass-Urlaub Dubai. Die Flüge sind ja idR (wenn man früh bucht) auch nicht allzu teuer.
      Ich glaube auch, daß man dort (sagen wir jetzt mal bsp.haft Thailand) weit mehr für sein Geld bekommt. Würde dazu aber (vorerst) eher mit lokalen Eventagenturen zusammenarbeiten. Nachher werden da Zusagen nicht eingehalten oder nachverhandelt whatever.
      Die Location ist allerdings so eine Sache. Kuala Lumpur wäre interessant, aber halt muslimisch. Bangkok geht immer. Lässig und vom Anflug auch günstig (von Wien nicht mal 600€). Bali oder Philis wären da schon ein guter Zacken teurer. Ho Chi Min City wäre auch super oder Phnom Pen.
      Und es sind ja auch einige in Australien unterwegs, die mit Air Asia nen "Kurztrip" nach Asien machen können (Sydney->Bangkok keine 500€).

Ich würde sowas auch in der "Nachsaison" veranstalten. Da sind die Flüge günstig und für Europäer reicht die Hitze allemal aus.

In Bangkok würde sich ja auch ein Thema anbieten wie "Auf den Spuren von Hangover 2" mit Original Location vom Film :D
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      wäre interessiert wenn man dafür auch tickets einlösen kann ;)
    • spilie
      spilie
      Black
      es wohnen einige psdeler in sued ost asien.

kann ja mit anderen laendern verbunden werden.
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Original von Mephisto87
      wäre interessiert wenn man dafür auch tickets einlösen kann ;)
      Schau mal ins BM Forum ;) Ihr hab auch noch eure eigene Umfrage bezüglich BM Event, wenn dann ist es auf jeden Fall sinnvoll das zu verbinden.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      macht lieber mal ein offenes pokerstrategy-fest, wo alle ab bronze kommen dürfen.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Super Idee, in Bangkok wäre ich dabei. Wäre echt ein Grund Diamond Status zu ergrinden.
      Oder eine Kombination über 3 Tage, Bangkok, Singapur, Macau. hmmmm.

Gruss,
      CMB
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Faends ehrlich gesagt ganz cool, wenn das ganze nicht als striktes "VIP" Event geplant würde. (Vllt generell diese Eventstruktur überdenken? Oder seht ihr die Events echt schon als einen der Hauptanreize hier Diamond zu erspielen? Als MTT Spieler ists der Content auf jeden Fall nicht bzw ists ja eh fast unmöglich auf ausreichen Pts zu kommen.)

An sich wär so ein Treffen mit anderen Pokerspielern inkl Party in BKK oä ja sicher interessant, aber ich persönlich und viele andere auch würden dafür halt niemals den Diamond Status ergrinden^^
      Wenn man sich dafür die Tickets dann einfach kaufen könnte, würde das sicher noch weitaus mehr Leute ansprechen.
      Mal überschlagen Action Nachmittagsprogramm, Dinner auf ner geilen Hoteldachterasse, gechillter Transfer und dann Party inkl Freitrinken in einer Bar und 1-2 Clubs sollte ja für nen moderaten Betrag zu haben sein.

E: Sich Status-Tickets zu "erspielen" könnte ja nach wie vor als Option bleiben.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      du kannst dir ja den diamond status einfach kaufen
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von spilie

die ich da kenne sind alle bronze :)
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      würde kommen, koste es was es wolle

fehlt leider in der umfrage ?(
    • LivinDeLife
      LivinDeLife
      Bronze
      Original von pTrooo4
      Original von spilie

die ich da kenne sind alle bronze :)
      Bronze ist das neue Diamond/BM...weiß doch jeder. ;)
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Original von gammastrahler
      würde kommen, koste es was es wolle

fehlt leider in der umfrage ?(
      Ist ja letztlich nur die Frage, wie jeder für sich selbst "mit vernünftigem Aufwand machbar" definiert ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für euer Feedback!