Auch Monitor

• innoko
      innoko
      Black
      So brauche nen neuen 2. Monitor

Zur Auswahl stehen:

NEC 2690 WUXi 26,0 Zoll TFT LCD-Monitor
      Eizo Nanao S2411W-BK 24 Zoll TFT LCD-Monito

Hab bei Prad.de geguckt. Beide mit Sehr gut bewertet, wobei mir die Specs vom Eizo gegenüber dem NEC überlegen scheinen.
      Ich tendiere also eher zum EIZO

Was meint ihr?

Lohnt sich evtl sogar auf einen 30" zu wechseln? Damit würde ich dann meinen Hauptmonitor (24.1") zum 2. Monitor machen

thoughts
  • 20 Antworten
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Original von innoko
      Lohnt sich evtl sogar auf einen 30" zu wechseln? Damit würde ich dann meinen Hauptmonitor (24.1") zum 2. Monitor machen

thoughts
      Wieviele Grafikkarten hast du denn in deinem PC?
      AFAK braucht man schon für einen 3 zwei DVI Anschlüsse? :rolleyes:
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Original von Konik
      Original von innoko

thoughts
      Wieviele Grafikkarten hast du denn in deinem PC?
      AFAK braucht man schon für einen 3oer Monitor zwei DVI Anschlüsse? :rolleyes:
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von innoko
      So brauche nen neuen 2. Monitor

Zur Auswahl stehen:

NEC 2690 WUXi 26,0 Zoll TFT LCD-Monitor
      Eizo Nanao S2411W-BK 24 Zoll TFT LCD-Monito

Hab bei Prad.de geguckt. Beide mit Sehr gut bewertet, wobei mir die Specs vom Eizo gegenüber dem NEC überlegen scheinen.
      Ich tendiere also eher zum EIZO

Was meint ihr?

thoughts
      Da dus dir ehh leisten kannst warte noch nen Monat da kommt nen neuer 30" von Eizo der wird sicher rocken.
      http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=33641

Ansonsten würd ich den 24er nehmen einfach weils optisch cooler ist wenn du 2 gleichgroße hast :)

Achso und wie oft hier im Forum muss ich noch erwähnen das es keine Bildschirme gibt die 2 dvi Anschlüsse brauchen ? :X
    • innoko
      innoko
      Black
      Vielen dank DNA. Das mit dem optischen habe ich mir auch übelegt. Die Frage bei einem 30" ist, ob meine jetzige Graka die optimale Aufl. des Monitors fahren kann.

Der 30" sieht auf jedenfall interessant aus =)

edit: naja ich sehe gerade den Preis von knapp 3k EUR. Da muss der aber auch doppelt soviel bieten wie ein Apple Cinema der 1.6k kostet.

Da bin ich mal gespannt.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      der apple cinema hd (30") braucht soweit ich weis einen dual-link dvi.
      aber die auflösung von 2560 x 1600 Pixel ist schon sehr imposant, ich kannst nur von meinem 20" schließen aber die qualität ist schon sehr gut.
      ansonsten ist eizo bestimmt die bessere wahl auch in punkto service.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Ich hab nen 30'' Dell und nen 21'' Dell (an einem PC). Der 30'' hat sich mehr als gelohnt und ich würd ihn nicht mehr hergeben. Ich bin absolut zufrieden mit dem Monitor und es gibt nichts was ich dran verbessern würde. Gut, die Apple-Version sieht natürlich etwas schicker aus.

Zur Grafikkarte: Du brauchst dafür eine Dual-Link-DVI Karte. Geht glaub ich ab 200 Euro los. Empfehlen würde ich dir aber eine Geforce 880 GTS/X - damit treten keinerlei Grafikprobleme auf.

Mein Rat - hol dir auf jeden Fall einen 30'', du wirst das sicher nicht bereuen. Ich kann den Dell uneingeschränkt empfehlen.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      ich hab nen 24" von Dell. Super Teil!
      da der 30" weitgehend bauähnlich sein sollte, denke ich, dass dieser auch eine sehr gute wahl sein sollte.

Der 24" bekommmt man auch schon für 660€, allerdings denke ich, dass ein 30" langfristig durchaus Sinn macht. Ich bin aktuell nämlich am überlegen, ob ich den Kauf des 24" berreuen soll und mir lieber einen 30" wünschen möchte. Obwohl der 24"er dicke ausreicht und ein super teil ist.
    • innoko
      innoko
      Black
      ich denke ich werde nun ne zeitlang mit nur einem monitor am start sein. Ein 30" ist einfach sinnvoller. Ich werde nun warten bis der EIZO kommt und schauen, ob das Preis/Leistungs Verhältnis nicht total abgefuckt ist.

Ansonsten lieber den 30" von DELL oder das APLLE CINEMA 30" ding ?

ty
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Die nehmen sich nicht viel haben das selbe Panel der Apple soll wohl besser aussehn finde meinen Dell aber auch schön :P Falls du nen zweiten dvi brauchst für PSP oder so solltest du zum Apple greifen der Dell hat nämlich nur einenm dafür hat er nen Kartenleser an der Seite für kreditkarten.
      Ich hab ihn wegen des guten Ebay angebots genommen.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wie teuer issen son 30" mit sonnem guten ebay angebot oder so? :)
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von HoRRoR
      wie teuer issen son 30" mit sonnem guten ebay angebot oder so? :)
      Dell 30" ist H I E R im Angebot...
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Monitore würd ich nie über ebay (gebraucht) kaufen - nichtmal neu. Nur Händler mit Rückgaberecht. Keinen Bock mit den Assi-Ebay-Verkäufern rumzuölen.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Meiner hat 5 Jahre Garantie usw. 1200 kost er mitlerweile bei manchen Händlern , meiner hat 1300 gekostet dafür halt pixelfehlerfrei und die 5Jahre garantie.
      http://cgi.ebay.de/Dell-3007wfp-HC-UltraSharp-Flachbildschirm-NEU-3007_W0QQitemZ230155707456QQihZ013QQcategoryZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Das war mein Händler kann ihn echt nur weiterempfehlen Lieferung usw ging auch super schnell.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Hi !

Ich würd trotzdem nicht bei Ebay kaufen auch wenn es ein Händler, Powerseller oder sonst was ist.

Ich habe letztes Jahr 4 Navigationssysteme (Wert: ~2000 €) für unsere Firma bei einem Ebay-Powerseller ersteigert und diese per Vorkasse (Überweisung) bezahlt.

Nach ~ 1 Woche und unzähligen Emails hatte ich immer noch keine Ware erhalten. Telefonisch war der Verkäufer schon gar nicht zu erreichen und es kam mir alles ziemlich seltsam vor.

Habe dann irgendwann Anzeige wegen Betrugs erstattet und die Sache ging vor Gericht.

Letztendlich stellte sich heraus, dass dieser Ebay-Verkäufer pleite war und nie im Besitz der angebotenen Ware war.

Seine Firma war insolvent und ich habe bis heute mein Geld nicht wieder, da er es um irgendwelche Schulden auszugleichen verwendet hat.

Ich persönlich werde nie wieder "so teure Artikel" bei Ebay kaufen, da es viel zu unsicher ist.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      vorkasse und ebay ist auch ne unglückliche kombination -> nachnahme -> keine probleme
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von TeeZee
      vorkasse und ebay ist auch ne unglückliche kombination -> nachnahme -> keine probleme
      Und was ist bei Pixelfehler bei Monitoren. Da kannste dann von Pontius zu Pilatus laufen, um dein Geld wiederzubekommen. Wenn sich der Verkäufer da querstellt, kannst es gleich vergessen, da du mit gewissen Pixelfehler leben musst. Da hilft dir Garantie auch nix.

Darum bestell ich nur bei Shops, wo ich ohne Grund 2-Wochen Rückgaberecht habe.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Viele Verkäufer wollen aber aus verständlichen Gründen auch nicht per NN versenden...

Für mich ist Ebay auf jeden Fall bei Artikeln in der Größenordnung Geschichte...

Gebe lieber risikofrei ein paar €€€ mehr aus...
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      Viele Verkäufer wollen aber aus verständlichen Gründen auch nicht per NN versenden...

Für mich ist Ebay auf jeden Fall bei Artikeln in der Größenordnung Geschichte...

Gebe lieber risikofrei ein paar €€€ mehr aus...

Könnte alles rautieren, was du hier so geschrieben hast. ^^
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Mag vielleicht 1000 Mal bei Ebay alles gut gehen, aber wenn man einmal so wie ich "auf die Nase gefallen ist" denkt man einfach anders...

... und 1000€ +++ ist viel Geld.
    • 1
    • 2