Facebook Log in ausm Ausland

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      moin,

habe gestern unter Facebook Securityeinstellungen meine Aktivitäten angeguckt. Ich stellte 2 Log ins aus New York fest, und zwar im Mai und September, obwohl ich in NY schon seit 4 Jahren nicht mehr war.
      Ich dachte mir, dass ich mich irgendwo mal eingeloggt hätte und mein Passwort gespeichert sei. Daher habe ich es gestern geändert und heute stelle ich einen erneuten Log in fest. Der dritte in diesem Jahr und dann genau heute. Was ist da los? Passwort wurde von mir geändert. Denke mal, dass nur noch NSA zutrifft oder Mulder und Scully? Mal im ernst, wtf?!
  • 14 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Hattest du deinen Laptop im Hotelzimmer, als deine keycard nicht ging? :coolface:
    • BobiBoban
      BobiBoban
      Bronze
      Willkommen bei Stasi-Book

Gruß NSA
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      proxy vergessen auszumachen? :coolface:
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      keine Ahnung um ehrlich zu sein? Gerade bei meiner Freundin geguckt und bei ihr wurde sich aus Frankfurt am Main eingeloggt. Bei ihr über IOS6 und bei mir war es IO5. ps. übrigens bei mir einmal aus NY, das zweite mal aus Brooklyn und dann wieder NY.

Wie kann ich das mit dem Proxy denn nachguckenn?
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Hab gerad auch mal geschaut. Hab nen Login aus Nürnberg (komme aber ausm Norden) und war in letzter Zeit auch nicht in Bayern.

Scheint also normal zu sein...
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      selbiges hier, zig log ins aus städten, in denen ich noch nie war und niemanden kenne
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      wo kann man das nachschauen?
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Bei mir sind lauter verschiedene Städte jedoch alle im relativen Umkreis von 60km. Euer Traffic wird warscheinlich umgerootet bzw. habt ihr nen Trojaner drauf oder geht über Proxies ins Internet.
    • kotzze
      kotzze
      Bronze
      bei mir tauchen auch immer mal unterschiedliche städte auf, was wohl normal ist...

neulich hatte ich jedoch n log in von nem mac. Das hat mir dann Sorgen bereitet und war ich mit sicherheit nicht selbst.
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      ihr könnt auch einfach eure handynummer bei fb angeben, und dann nur logins über bestimmte browser erlauben, so darf bei mir nur mein laptop browser und mein handy browser bei fb rein, wenn ich an nem anderen rechner rein will, muss ich erst nen aktivierungskey eingeben, den ich von fb per sms bekomme..

€: geht im übrigen auch per fb app, dort gibt es dann aufm handy die key-app (oder so, habs nimmer drauf), mit der ihr euch nen key generieren könnt, und den dann bei nem login eingeben müsst..
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      Original von JoeKehr
      Hab gerad auch mal geschaut. Hab nen Login aus Nürnberg (komme aber ausm Norden) und war in letzter Zeit auch nicht in Bayern.

Nürnberg ist auch das einzige was ich bei mir nicht zuordnen kann
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von cheetah83
      Original von JoeKehr

Nürnberg ist auch das einzige was ich bei mir nicht zuordnen kann
      In Nürnberg scheint das Backbone von Vodafone oder T-Com zu sein worüber ihr Eure IP bekommt fürs Handy, (bzw. bei mir noch Stuttgart, Eschborn für Auslandsinternet über Telefon) . Habe ich auch drin....
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      kommt halt drauf an, ob der Internetanbieter private IP-Adressen im Handynetz vergibt oder nicht.

Bei mir sind alle aktivitäten aus berlin. Also alles i.O.
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von JoWa
      ihr könnt auch einfach eure handynummer bei fb angeben, und dann nur logins über bestimmte browser erlauben, so darf bei mir nur mein laptop browser und mein handy browser bei fb rein, wenn ich an nem anderen rechner rein will, muss ich erst nen aktivierungskey eingeben, den ich von fb per sms bekomme..

€: geht im übrigen auch per fb app, dort gibt es dann aufm handy die key-app (oder so, habs nimmer drauf), mit der ihr euch nen key generieren könnt, und den dann bei nem login eingeben müsst..
      This. Wenn man sich wirklich Sorgen macht, dann ist das die einzig vernünftige und auch sicherste Lösung. Hab da aber auch immer mal andere Städte stehen, liegt wohl am Provider.