Soundanlage fürs Auto

• Tigga
      Tigga
      Bronze
      Hi,

ich such ne anständige Soundanlage für mein Auto (ja ja iner der Zeit in der man den Führerschein nicht hat, ist zeit dafür ;) ) und würde mir eigentlich gerne ein Bose System reinmachen lassen, aber wie ich auf denen HP gelesenhab, geht das nicht so gut ^^. Habt ihr eine Ahnung ob das geht, bzw. was man sonst noch so reinmachen kann?

Tigga
  • 26 Antworten
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      tigga, sei mir net böse, aber meinst du nicht das die frage in nem andern forum besser aufgehoben ist?

es gibt sooo viele autoforen, soundforen, hififoren, usw usf, weiß der geier was nicht noch alles.

und die haben sicher schon viele viele male solche fragen beanwortet, da wirds leute geben die sich auskennen.

in nem autoforum wird ja auch niemand fragen wie man nen straight flush draw auf nem paired board oop spielt. :P ;)

machen kann man da sooooo viel, alles ne preisfrage.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      dann müsst ich aber zuerst ein forum raussuchen mich dort anmelden alles viel zu viel stress, das muss hier auch einer wissen :P
    • r0b2k
      r0b2k
      Bronze
      man sollte schon das genaue model vom auto wissen. und dann sollte man sich bei hifi-forum.de reggen und auch eine preisvorstellung posten. alles andere wäre verschenkter klang und rausgeworfenes geld! wenn dir das wirklich zuviel ist kauf dir bei ebay einfach ein 50000000 watt komplett system für 60euro :evil:
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      modell ist rx8 und preisvorstellungen liegen zwischen 1000 - 2000 €aber bitte wenn hier keiner sowas beantworte kann, ... :P
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      na kommt halt auch noch drauf an was du alles willst.
      wenn du nur die headunit tauschen willst, dann bekommst du schon was ordentliches für das geld.

wenn du sämtliche lautsrecher tauschen wilst, dann wirds recht knapp mit 2k.

und bei den headunits kommts wieder drauf an wofür dus willst.

hörst du nur CDs, dann ist clarion vom sound her eigentlich unschlagbar, hab in meinen karren nen Clarion VRX 928 RVD ud nen Clarion DXZ 958 RMC und bin voll zufrieden.

wennst mehr radio hörst, dann sind wohl becker und blaupunkt besser, die haben mit die besten empfangsteile.

und wenn du noch mehr insiderwissen brauchst, fahr am besten zu nem fachhändler, und les dich durch die foren
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Rennwurm
      und wenn du noch mehr insiderwissen brauchst, lass dich am besten zu nem fachhändler fahren, und les dich durch die foren
      FMP :D :P
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Würd dir auch den Fachhändler empfehlen und damit meine ich sicher nicht Mediamarkt oder sowas....
      Lieber zu nem kleineren Geschäft um die Ecke die haben meisten viel besseres Wissen und baun dir die Sachen in der Regel auch relativ günstig ein.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Rennwurm
      Original von Rennwurm
      und wenn du noch mehr insiderwissen brauchst, lass dich am besten zu nem fachhändler fahren, und les dich durch die foren
      sry aber I loled so hard
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Rennwurm
      Original von Rennwurm
      sry aber I loled so hard
      defenitif nicht witzig! ^^
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Tigga
      Original von Unam1337
      Original von Rennwurm
      Original von Rennwurm
      sry aber I loled so hard
      sry aber das ist DEF lustig
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Tigga
      Original von Unam1337
      Original von Rennwurm
      Original von Rennwurm
      sry aber I loled so hard
      sry aber das ist DEF lustig

Defenitif oder definitiv witzig?! :P
    • Pl4tinM4rtin
      Pl4tinM4rtin
      Bronze
      klick mich
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Ich hatte letzens in einem Magazin nachgeschaut....Car-Hifi oder so ähnlich.
      Die haben dort verschiedenste Komponeneten/Anlagen getestet und am Ende eine Empfehlung ausgesprochen.
      Ich habe mir die Komponenten aufgeschrieben, nur steht das in meinem anderen Handy.....
      Ich guck heute abend mal nach und kann dir dann die einzelnen Komponenten nennen.
      Lag glaube ich bei knapp über 1000€. Für den Einbau würde ich aber zusätzlich noch ein paar Euro investieren und dem Fachmann überlassen.
    • kasus
      kasus
      Bronze
      Ich dachte der Rex hat ein BOSE-System serienmäßig. Oder fährst du den 192er Challenge? :P
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Sorry, doch das Display meines Handys ist zu kaputt, kann den Text leider nicht lesen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Mikky007

Sorry, doch das Display meines Handys ist zu kaputt, kann den Text leider nicht lesen.
      Macht nix...die Car-Hifi und ähnliche verzapfen eh nur Quatsch ;)

Ich bin rein zufällig in nem Auto Forum und auch noch in nem Car-Hifi Forum =)

Hmm von nem Bose Nachrüstsystem würde ich eigentlich abraten, war bis jetzt von keinem Bose System dass ich gehört habe so wirklich begeistert.

Poste mal ein paar genaure Daten zum Auto. Welche Einbaugrößen an Lautsprechern kommen da wo rein?
      Nur vorne Lautsprecher oder auch hinten?
      Möchtest du einen Subwoofer einbauen oder nicht?
      Was für Musik hörst du?

Möchtest du alles selber einbauen oder willst du es lieber vom Fachmann einbauen lassen?

Ohne genaueres jetzt zu wissen kann ich dir Headunits von Alpine und Clarion empfehlen. Bei Alpine z.B. das 9855R.

Mit 2000€ kann man schon was gescheites anstellen aber wie gesagt brauch ich da erstmal en paar mehr Daten ;)

Gruß Dominik
    • ArtjomIcy
      ArtjomIcy
      Bronze
      lustigerweise machen wir grad einen kofferraum umbau. also am besten bei klang und aussehen wären:
      alpine oder clarion headunit (persönlich mag ich aber alpine mehr) preis sollte bei ca 300 bis 500 liegen.
      Rainbow 12" Vanadium 420 eus
      rainbow kraftwerk 2 endstufe ca 300 euro
      rainbow Dream Line SAX 265.20 kombi kostenpunkt 150 euro (falls du 165er hast)
      recaro hifonics zeus 4 kanal endstufe 300 - 400 juros
      cab ca 70 euro oder gelbatterie bei summasumarum ca 400 bis 500 euro
      kabel, gehäuse etc ca 150 euro
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Jop, in meinem Wagen sind auch schon 2000€ nur Sound... :D
      Und ich bin noch nicht mal fertig O_o
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von stepotronic
      Jop, in meinem Wagen sind auch schon 2000€ nur Sound... :D
      Und ich bin noch nicht mal fertig O_o
      1. Regel...Man ist nie fertig ;)

Sobald es an massive Stahlplatten geht solltest du dir anfangen Gedanken zu machen :D

Gruß Dominik
    • 1
    • 2