Stats eines FL-Newbie

• rostockerjung
      rostockerjung
      Bronze
      Moin moin,

hab nach langem überlegen mal mit FL angefangen. Hab jetzt knapp die ersten 5k Hände auf 0.10/0.20 FR gespielt und wollte mal fragen inwieweit die Stats ok sind.

Wäre sehr erfreut über Tipps und Anmerkungen ;)

(Klicken zur Vergrößerung)

PS: Wenn weitere Stats gewünscht, werde ich sie bei bedarf reinstellen
  • 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Du spielst SH und das erste, was auffällt, sind die sehr tighten preflop Werte. Mit dem Silberchart solltest du ungefähr auf VPIP 24 und PFR 19 kommen. Du hast VPIP 15,5 und PFR 12. Insbesondere in MP2 und MP3 bist du offenbar viel tighter als der Chart. Dein 3-bet Wert ist dann konsequenterweise auch sehr niedrig. Die Fold to Steal Werte sind ebenfalls etwas zu hoch. Ich vermute, du spielst nach einem anderen Chart. Eine Umstellung auf den Silberchart könnte da schon etwas bringen.

Nach dem Flop gibt es den voneinander abhängigen Komplex aus AF, WtS und W$SD. Deine Statistiken belegen ein tightes Spiel. Man kann einen Tick looser und aggressiver spielen. So als Richtwert AF 2, WtS 39 und W$SD 53-54. Insbesondere ist dein AF in den späten Positionen niedrig. Entweder kassierst du häufig Donkbets oder du nutzt deine Position nicht genug aus, um die Gegner unter Druck zu setzen.

Die Contibet Werte sehen gut aus. Gegen eine Contibet am Flop foldest du etwas wenig, wobei es sein kann, dass das an dem Wert aus dem SB liegt. 5k Hände sind vielleicht nicht genug.

Deine River Call Efficiency ist sehr hoch, was bedeutet, du callst im Schnitt zu gute Hände. Das kann zwei Ursachen haben: du callst zu wenig (glaube ich fast nicht bei fold River to Cbet 19%) oder du bettest deine guten Hände zu wenig (das schon eher, siehe auch Aggression). So übernehmen deine Gegner die Initiative und du bekommst nicht genug Value für deine guten Hände.

Insgesamt gewinnst du etwas selten, nachdem du den Flop siehst (WWSF). Ich denke, das kann mit etwas mehr Aggressivität erhöht werden.
    • rostockerjung
      rostockerjung
      Bronze
      Nicht SH ....ich spiel Fullring

und wie du richtig erkannt hast, kassiere ich auf dem Limit fast immer postflop ne Donk, da es meist 3 oder mehr am Flop sind und sie es kaum erwarten können zu betten.
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Original von rostockerjung
      Nicht SH ....ich spiel Fullring
      Auf dem Bild sind aber nur 6 Positionen zu sehen. ?(
    • rostockerjung
      rostockerjung
      Bronze
      Original von Django3
      Auf dem Bild sind aber nur 6 Positionen zu sehen. ?(
      PT4 fasst die MP und EP Positionen in diesem Report zusammen.
    • bowmaker
      bowmaker
      Bronze
      Offtopic: Mit STATISTICS oder RESULTS / Report: SUMMARY / Group by: POSITION (FULL RING) erhält man die einzelnen Positionen...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ok, das war für mich nicht erkennbar, dass es sich um FR handelt. Meine Kommentare galten nur unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um SH handelt.

Für FR sind die meisten Statistiken sehr in Ordnung. Die Blinds könntest du etwas mehr verteidigen. Der Bronzechart gibt halt nicht mehr her. WtS ist für FR auch in Ordnung. FR geht es etwas tighter zu als SH, weil die Gegner im Schnitt mit besseren Händen unterwegs sind. An der Aggression könntest du dennoch etwas feilen. Das unterscheidet sich nicht von FR zu SH.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      mit den stats kommste auf jedenfall einige stakes nach oben. ich würde nie zu advanced spielen auf den micros; tight is right!
    • rostockerjung
      rostockerjung
      Bronze
      Ok danke ihr beiden.

Ja ich glaube das zu advanced spielen hat mir schon mal paar Steine in den Weg gelegt. :D