NLH Content-Gruppe nl100+

• BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Hi Leute!

Ich habe gerade eine spannende Hand diskutieren wollen, aber es gibt keinen in meinen Skypegruppen, dem ich diese verantwortungsvolle Aufgabe auftragen wollte.

DESHALB:

Ich suche ambitionierte Spieler, die auch oft an guten Dikussionen oder Sweat-Sessions interessiert sind für eine neue Skype-Gruppe.

Kurz was zu mir selbst:

Ich spiele seit ein Paar Jahren nl100/200 3max und HU. Ich wohne in Berlin, falls das irgendwie relevant sein sollte. War lange Zeit Handbewerter hier in den NL-Foren und werde es voraussichtlich bald wieder sein.
      Meine Größte Stärke liegt denke ich darin, dass ich sehr positiv denke und sich das auch auf meine Gedanken während des Spiels sichtlich niederlegt. Kein Downswing der Welt wird mich zum jammern bringen.
      Meine größte Schwäche liegt sicherlich in der Starssoftware, wo ich seit Beginn meiner Karriere unendlich viel down bin und auch mental immer wieder Einbrüche erlitten habe. Daran arbeite ich gerade und bin zuversichtlich, auch das in den Griff zu bekommen.

Meine Intention ist es allerdings aufzusteigen und viel mehr aus dem Business herauszuziehen als bisher. Angefangen habe ich damit im August, aber alle Lerngruppen gehen irgendwie immer kaputt - dafür gibt es unterschiedliche Gründe:
      Cashouts, wenig Motivation, wenig Interesse an kontinuierlichem Verbessern des Spiels, mangelndes Spielverständnis was zu keiner Win/Win-Situation führen kann. Deshalb muss eine neue Gruppe her, die nicht so schnell zerbrechen kann :f_cool:

Ich suche deshalb nach folgenden Kriterien:

:club: minimum nl100 Spieler, der das Limit schon über eine gewisse Zeit schlägt und nicht gerade erst aufgestiegen ist
      :club: SH, USH oder HU bevorzugt (Wenn du als FR-Spieler denkst, du wärst dennoch der Richtige, ist das natürlich ok)
      :club: jemanden, der viel Zeit hat, vorallem in den Abendstunden und auch Nachts
      :club: jemanden, der ambitioniert ist unbedingt aufzusteigen (Also nicht vor hat sich nach 10k$ Winnings ne 7k€ Uhr zu kaufen und dann wieder brb zu betreiben)
      :club: jemanden, der über ein starkes Mindset verfügt und den Verluste maximal dazu animieren es besser zu machen
      :club: Ihr solltet eine Trackingsoftware besitzen und auch Ahnung haben wie man diverse Stats auswertet etc.

Ich weiß, die Kriterien sind sehr hart, aber meine Anforderungen an die Theorie eben auch. Es muss kein einfacher Weg sein, der nach Oben führt. Ich mein, wenn man 2013 die Games schlägt, scheiße man, das ist echt gut. Da hab ich 2008 schon gejammert, dass es bald zu Ende sein wird. :D Genau so solltest Du Dich auch sehen. Ich denke, von Mir kann man durchaus noch etwas lernen und ebenso sollte es sich auch umgekehrt verhalten.

Ich habe gemerkt, dass sich in etwa 10-15 Leute für eine solche Gruppe sehr gut machen, weil es bei wesentlich kleineren Gruppen oft zu der Situation kommt, dass eben nicht jeder zu jeder Zeit online ist oder dies auch sein kann. Man kann keinem den Vorwurf machen, wenn es mal zu bestimtmen Zeiten gar nicht geht. Reallife/Studi/Arbeit sind kein Problem, solange die Motivation und Ambition da ist.

Wenn sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass jemand die Kriterien nicht erfüllt, weil zB diverse Grundkenntnisse fehlen, dann werde ich so ehrlich sein und dies auch ansprechen.

Noch etwas: Ich bin kein Nerd. Also bitte nicht voraussetzen und hoffen, dass ich 24/7 Zeit haben werde. ("Stopped Reading if eher geschrieben" - ich weiß ;) )

Freu mich auf Antworten hier im Thread.

BReWs7aR

Nachtrag:

Bitte eine Bewerbung hier im Thread posten, damit die ganze Gruppe entscheiden kann, ob es Sinn macht Euch aufzunehmen. Dabei auch bitte auf die gestellten Kriterien eingehen.
  • 9 Antworten
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      nur als vorwarnung für zukünftige bewerber. i am in!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Es hört sich schon sehr interessant an.
      Jedoch kann ich mich wohl eher zumind. atm nicht bewerben,
      da ich whl die Komponente "Zeit mitbringen" nicht erfüllen könnte (wohne in Südostasien - > daher 5h+ Zeitdifferenz -> wenn die Action (zb. Meetings) eher Abends/Nachts stattfindet, dann wirds eher schwierig.
      Auch ansonsten habe ich atm schon für alles viel zu wenig Zeit.

Wollte aber trotzdem reinschreiben, da mir dein Konzept incl. Anforderungen als Planung gefällt - so muss das sein.
      Evtl. verbessert sich mal künftig meine Teitsituation und dann könnte ich mich ggf. immer noch bewerben.

Aber auf jeden Fall GL mit der Gruppe!^^
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      würde mal reinschauen, mit den anforderungen und sovielen leuten wirds ja eher gehobener pokersmalltalk
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Jo. Also es ist bereits eine kleine Gruppe entstanden. Beworben werden kann sich immernoch, allerdings wird ab jetzt demokratisch abgestimmt, wer joinen darf und wer nicht. Am besten wäre es auch sich hier direkt im Thread zu bewerben. Ich bin mit einigen Skypeanfragen ein wenig überfordert.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Meiner Erfahrung nach funktionieren kleine Gruppen von 3 bis max. 4 Leuten am besten. Deshalb solltest du sie möglichst klein halten. Viel Erfolg.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      .
    • Jocard333
      Jocard333
      Bronze
      Hi, ich würde auch sehr gerne in die Gruppe !
      Ich spiele zwar erst seit Sommer 2012 Poker,aber bin extrem motiviert jeden Tag zu lernen und habe mir vor kurzem das Ziel gesetzt, mit Poker einmal mein Geld zu verdienen. Das ist zwar noch ein weiter Weg,aber ich bin bereit, diesen zu gehen ! Spiele NL 100 atm ausschließlich HU cash und manchmal HU Sngs.
      Am mindset wird es bei mir definitiv nicht scheitern...ob ich skilltechnisch schon den Anforderungen gerecht werde, müsst ihr dann einschätzen.
    • soltana
      soltana
      Black
      Das war gestern schon etwas später als ich den Text geschrieben habe. Da ich gerne in die Gruppe möchte hier nochmal ein etwas ausführlicher Text.

Aktuell lebe ich in Mexiko und lebe vom Poker.

Eigentlich war ich auf einer Weltreise, bin aber nur bis nach Mexiko gekommen und hier wegen meiner Freundin hängen geblieben. Nun arbeite ich in der Regel 6 Tage die Woche an meinem Pokerspiel. In der Regel bin ich Werktags von 15 bis 1 Uhr (deutscher Zeit) am Rechner und beschäftige mich mit Poker. Samstags versuche ich auch in der Regel zu spielen aber dort gibt es keine festen Zeiten.

Mit Poker habe ich kurz vor meiner Anmeldung bei ps.com angefangen. Es sind somit schon ein paar Jahre die ich poker. Allerdings war es immer nur ein Hobby neben meinem Studium und neben meiner Promotion.

Jetzt da ich in Mexiko hängen geblieben bin und hier eigentlich nicht arbeiten will, weil die Arbeitsbedingungen einfach nicht so toll sind, will ich es mit meinem Hobby probieren.

Aktuell ist mein Plan mein Spiel und auch die mentale Seite daran stark zu verbessern. Dabei habe ich mir erstmal bis zur nächsten WSOP Zeit gegeben um dann nochmal neu zu analysieren ob Poker für mich genug Potential hat als Hauptberuf.

Ich spiele nun eigentlich schon mehrere Jahre NL100+, wobei das Maximum NL600 war. Anfang des Jahres lief es eigentlich recht super auf NL100 bis NL200 aber höher lief es überhaupt nicht. Das lag auch hauptsächlich an meinem Spiel. Deswegen arbeite ich aktuell viel an diesem. Leider haben die Umstellungen bisher noch nicht gefruchtet, aber langfristig ist es nötig um auf den höheren Stakes zu bestehen. Das ist aktuell mein Ziel. Ich muss sehen, dass ich auf den höheren Stakes eine Edge habe oder herausarbeiten kann.

Also was kann ich euch bieten:
      - Motivation für mindestens 9 Monate
      - Lange Erfahrung beim Pokern
      - Analytische Fähigkeiten dank Promotion in Mathe ;)
      - Viel Zeit um sich mit Poker zu beschäftigen.

Skype gibt es über das comtool.

Ich hoffe bis bald.

Gruß Soltana
    • wild5tyle
      wild5tyle
      Bronze
      Original von BReWs7aR
      Jo. Also es ist bereits eine kleine Gruppe entstanden. Beworben werden kann sich immernoch, allerdings wird ab jetzt demokratisch abgestimmt, wer joinen darf und wer nicht. Am besten wäre es auch sich hier direkt im Thread zu bewerben. Ich bin mit einigen Skypeanfragen ein wenig überfordert.
      Ich bewerbe mich auch einfach mal in der Hoffnung mit anderen fortgeschrittenen Spielern Strategie zu diskutieren können. Vielleicht habt ihr ja noch Platz, oder es findet sich vlt eine andere Gruppe.

Seit ca 5Jahren grinde ich SH & HU NLH.. das höchste Limit, dass ich regulär gespielt habe war Nl2k. Das war allerdings vor ~2Jahren. Das meiste Volumen hat sich im Bereich NL200&400 angesammelt, da es natürlich einfacher wegzugrinden ist. Ich hatte einige Coachings von guten Leuten wie d2themfi, Insyderrr, AtotheC und anderen.. dabei ging es auch um HUPLO womit ich mich seit ein paar Monaten beschäftige. Meine größte Schwäche würde ich als 'unkonzentrierte Faulheit' beschreiben. Ich lenke mich oft ab während des Spiels, oder habe einfach zuviel Tische am laufen wo alles durcheinander läuft (HU, 3h, 6h) und dann verliere ich recht schnell die Übersicht bzw das Gefühl für die Spieldynamik. Zudem spiele ich quasi jeden und habe oft erst spät bemerkt, dass ich vlt. nicht die Edge hatte. Nach einigen Versuchen mit PLO fokussiere gerade wieder auf SH&HU NLH und will mit hilfe von WillTiptons Buch und anderen Sachen an meinem HU Game zu pfeilen. Das wäre grob die Pokergeschichte zusammengefasst. Falls ihr mehr wissen wollt, oder 'intimere' Details ?( , dann added mich im comtool oder gebt mir iwie Bescheid.