Deine Firstin-Raisingrange für den BU ist nur 48.72%, mit 30BB stacks würde ich schon vom Stats-Wert 55% ausgehen bzw. wüsste nicht warum in dem Spot nicht.
Ich würde gegen 30BB-Stacksizes halt nicht Shoven. Ich bin technisch nicht sogut das zu begründen, aber in nem HU-SNG mit 30BB Stacksizes spielt ja auch keiner gegen den SB ( Ähnlich wie BU hier ) FirstIn von 55% 3bet-Shove, sondern hat meist eine meist sehr polarisierte 3betting-Range, ich denke nicht das die +0,5 DM was ja auch zu besseren Odds für den Defend spricht da so krass viel mehr ändern. SNG-Bubble/ICM Faktoren sollten auch eher dagegen als dafür sprechen oder ?
Du sprachst selbst schon an das du longterm halt auch dieses loose repushingspiel nicht spielen kannst, ich spiele nicht 60$+ aber ich denke es gibt viele denen das auffällt und die nicht cascaden und dann auchmal sehen wenn du das gegen nen anderen regular machst und sich dann merken wo du nicht weisst das er das von dir weiß ( und son 30bb-repush bb fällt halt schon erstmal auf weil das halt iwie "overplayt" aussieht )
-----
Ich würde deshalb halt ein polarisiertes 3-Bettinggame aufmachen mit Value3bets die ich gegen die 4bet-Range mit SNG-Faktoren profitabel reinbringen kann ( Die 4-Bet Range muss man entsprechend vorher definieren weil man daraus rückschlüsse zieht was genau die Value3bet-Range ist ) und das ganze dann mit Bluff-3bets kombinieren.
Valuerange ( da der gegner auchmal callen kann ) wäre wahrscheinlich in etwa TT+ AJs+ AQo
Bluff3bet würde ich dann aus A2o-A6o ( alle AXo die man nicht 3bettet muss man callen ) und wie schon geschrieben K2s-K5s Q2s-Q6s K2o-K6o Q2o-Q7o ( genau in der reihenfolge also KXs > Qxs > KXo > QXo ) und entsprechend wieder die man nach oben nicht 3betten will pflichtcalls gestalten.
( edit : Kleiner Fehler ; Also man muss die wohl nach oben callen wenn man die hände halt 3bettet, wenn man kein QXo 3bettet muss man natürlich nicht zwangsläufig Q7o Callen nä

)
=> Wieviel man aus den Bluff 3betting-Händen reinnimmt kommt dann natürlich auf den Gegner / F3B-Wert / Wie ist der Tisch / Adapted der Gegner wenn ich zuviel Bluff3bette etc. an.
Wenn wir alles was daoben steht Bluff3betten haben wir
4.98% Valuehands gegenüber
17.19% Bluff3bet und machen uns damit natürlich sehr exploitive gegen shoves. Die Reihenfolge mit der man die Bluff3bets auswählt ist aber denke ich klar und soll auch nur zeigen das wir halt genug bluff3bets haben und nicht mit 84s anfangen müssen
-----
00Visor hats schon angesprochen das es ganz gut ist wenn man auch nen Rangesplit spielt wo man halt eine (polarisierte) 3bettingrange und eine 3bet-Shovingrange hat. Find ich auch gut, wie schon oben geschrieben da bin ich mir sehr unsicher weil ich da technisch nicht sogut bin aber ich find das mit 30bb stacksizes nochnicht gut, würde da halt wieder versuchen über das play von sehr guten regulars in hyper-hu micht anzunähern, die wahrscheinlich bei stacksizes bis 20-23/24BB auf eine weite ( und 48-55% BU-Firstin ist natürlich auch nochmal tighter als Hyper-HU mit 70%+ ) erst anfangen ihre AXo und Pockets und dann meistens auch KXo etc. zu shoven.
-----
Rein spieltheoretisch ist es deshalb wahrscheinlich so das wenn wir die Callingrange halt super weit gestalten wollen in dem Spot wir dann die Pockets ( Sets ) entsprechend auch bräuchten um mit check/raises auchmal was repräsentieren zu können außer Draws und weaken Toppairs, aber das ist dann auch zu weit gedacht
-----
Noch ein kurzer Gedanke der mir immer zu kurz kommt, der halt auch in keinem Programm mit eingerechnet wird.
Wenn das Game soft ist und man noch mind. 1 Fish drinne hat dann sollte man natürlich zusätzlich vermeiden in diesen mathematisch knappen +EV Spots mit einem relativ hohen ( wenngleich für die situation +ev ) bust-risiko zu loose zu agieren, da man entsprechend noch profitable spots "garantiert" hat. Können wir jetzt natürlich falls die diskussion hier noch ein wenig läuft nicht mit einbeziehen von was für nem tisch man noch zusätzlich ausgeht, aber fern von den ergebnissen muss man solche faktoren natürlich neben dem button beachten

D4n