dauerhafte haarentfernung

• boccaccio109
      boccaccio109
      Gold
      hat jemand erfahrungen damit gemacht? geht einerseits um gesicht (backen, augenbrauen, nase), aber auch um körper (achseln, brust). evtl auch intim.

geht es überhaupt ohne weiteres in augennähe? was sind die ungefähren kosten? welche methoden könnt ihr empfehlen (lasern?).

danke für eure erfahrungen
  • 12 Antworten
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von boccaccio109
      hat jemand erfahrungen damit gemacht? geht einerseits um gesicht (backen, augenbrauen, nase), aber auch um körper (achseln, brust). evtl auch intim.

geht es überhaupt ohne weiteres in augennähe? was sind die ungefähren kosten? welche methoden könnt ihr empfehlen (lasern?).

danke für eure erfahrungen
      kann dir da nicht helfen aber kann mir nicht vorstellen ob das so gesund ist sich wirklich an sämtlichen stellen des körpers die haare dauerhaft durch laser oder ähnliches entfernen zu lassen..Warum nicht einfach rasieren?
    • boccaccio109
      boccaccio109
      Gold
      rasieren kostet zeit und nervt.
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      poste mal n pic danbn könnte ich ne angabe machen, zumindest zum gesicht
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Feuer soll ganz gut gehen.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      edit by michimanni
      Bitte kein Spam, das möchten wir hier nicht haben...
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      edit by michimanni
      ...und selbiges gilt für Beleidigungen, dafür ist hier ebensowenig Platz im Forum.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Kenne das nur von Frauen, die sich ungewünschte Gesichtsbehaarung entfernen lassen per Laser. Aber männliche Barthaare sind da wohl um einiges hartnäckiger.

Hält soweit ich weiß auch nicht wirklich lebenslang, auf jeden Fall brauchst du mehrere Sitzungen und siehst danach an der Stelle erstmal paar Tage aus als wärst du 2h auf der Sonnenbank gewesen. K. A. wie gut das für die Haut ist.

Tut auf jeden Fall gut weh (ich kenns nur vom Narben-Lasern, ist aber wohl ähnlich)
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Moin. Ich habe so ne Laserbehandlung mal aus Spaß ausprobiert.

Hatte insgesamt 5 Behandlungen an den Augenbrauen (Kanacke mit Monobraue) und es ist merklich weniger, aber nicht ganz weg.

Hatte dann noch 3 Behandlungen am Bart, wo ich die Haare zwischen echtem Bart und den Augen -weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll- weg machen wollte. Da ist es nach einem Jahr genau wie vorher.

Komplett weg bekommt man die Haare nicht. Es wird zwar immer weniger aber das wars.
      Bei IPL gehen wohl helle Haare schnell weg und dunkle sind hartnäckig. Bei Laser muss das Haar ein Stück weit dunkel sein, damit der Laser was zum verbrennen findet, oder so.

Ich habe das ganze umsonst bekommen, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte wäre ich sehr unzufrieden. Ich meine 5 Behandlungen kosten hier schon ne ganze Menge und das reicht nicht mal für die Mitte der Augenbrauen.

Interessant wird es mmn er wenn man ein IPL Gerät bekommt und es regelmäßig anwenden kann. Aber selbst dann muss man das alle 2-4 Wochen machen, dauerhaft ist das also auch nicht. Aber als Mann, wo man sich eh max ein mal die Woche am Körper rasieren muss, wäre mir das keine 500€+ wert... und die drunter scheinen nicht zu taugen, wenn man den Testberichten glauben darf.

E: Noch was zum Thema Schmerzen. IPL soll schmerzfrei sein, Laser ziept je nach Dicke des Haars ganz schön. Ist aber auszuhalten.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Habe überlegt wegen Steißbeinfisteln vorbeugend meinen Hintern komplett blank zu machen! Würde mich also auch über Infos freuen!
    • boccaccio109
      boccaccio109
      Gold
      danke aya für deine erfahrungen! genau so etwas habe ich mir erhofft. habe dummerweise auch dunkle haare, also werde ich wohl davon erstmal abstand nehmen.
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Haare auf der Nase ist aber schon ungewöhnlich. Da würde ich auch was tun wollen.

Augenbrauen würde ich behalten. Das bereust du sonst. Ohne Augenbrauen wirkt ein Gesicht immer seltsam.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von KalleTorsten
      Haare auf der Nase ist aber schon ungewöhnlich. Da würde ich auch was tun wollen.

Augenbrauen würde ich behalten. Das bereust du sonst. Ohne Augenbrauen wirkt ein Gesicht immer seltsam.
      :D
      nicht sicher ob seriös...