Leaks finden

• Samuelce
      Samuelce
      Bronze
      Hallo Leute,

ich nutze momentan den Holdem Manager 2, um mein Pokerspiel zu verbessern.

Ich spiele auf Pokerstars Zoom NL $0.02 Full Rings. Mein Handcount ist bei 6.6k. Gestern beim spielen hatte ich einen ziemlichen Hit bekommen, so dass ich nun im Schnitt von -7.23 bb/100 hands habe. Meine Stats sind:

VPIP 22.9
      PFR 16.4
      3Bet 6.97
      WTSD% 31.1
      W$SD% 41.9
      Agg 2.1
      Agg% 36.4

Bei der Analyse der Profitabilität meiner Hole Cards fällt auf, dass ich mit AKs, AQs, AJs sowie KK, KQs, KJs und KQo QJs und QTs und KTo meine meisten $$ verloren habe:

Bei diesen eigentlich ganz guten Starthänden habe ich bei 307 Händen 365.8 bb/100 Hände verloren!! Meine Stats für diese Hände sind

VPIP 83.2
      PFR 65
      3Bet 28.9
      WTSD% 33.7
      W$SD% 21.1
      Agg 2.24
      Agg% 45.5

Der Verlust wurde nur mit Händen "erwirtschaftet", die zum Showdown gebracht wurden. Mit den anderen habe ich ein kleines Plus. Die Stat "$EV Diff" ist jedoch mit 1.22 deutlich positiv.

Was schließe ich hieraus? Habe ich einfach ein paar üble Hits eingefahren, aber mein Play ist - zumindest auf Basis dieser Infos - ganz OK? Oder muss ich mein Play insb. bei den o.g. Händen drastisch anpassen?

Ich würde mich über viele Meinungen sehr freuen!!

Viele Grüße
      S.
  • 3 Antworten
    • preem84
      preem84
      Gold
      Du bist viiiiiiiieeel zu Losse!
      Und dein Gap zwischen Vpip und Pfr ist auch viel zu groß d.h. du coldcallst zu viel.

Was dein niedrigen W$SD angeht schätze ich mal du kannst dich nicht von Händen trennen wenn du was triffst und / oder Overplayst sie. Was auch deine positiven NonSD Winnings erklärt.

NL2 kannste ganz einfach beaten in dem du Tight und Only Fastforward spielst.
      Ich habe letzten Monat auf Stars Zoom FR NL2 mit
      Vpip:12
      Pfr:10
      3bet:3,5
      mit ~12bb/100 geschlagen. Das reicht also aus um das Limit easy zu schlagen!

Hier nochmal die genauen Stats
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Definitiv zu loose für nen Anfänger und die Lücke zwischen VPIP/PFR ist auch nicht gut (als Anfänger). Die meisten Hände spielen sich mit Initiative deutlich besser, weil die Gegner selbst nicht wissen, wie sie ihre Hände spielen sollen, die den Flop nicht direkt hitten.

Wenn du viel callst, musst du die Hände postflop profitabel spielen. Das geht entweder dadurch, dass du hohe implied odds hast, wenn die Gegner sehr schlecht sind oder aber dass du sie in ausgewählten Spots aggressiv spielst. Aber dafür fehlt dir als Anfänger halt der Skill, also besser 0815 tight aggressiv spielen. Wenige Starthände spielen, aber dafür ordentlich ballern.
      Wenn das mal läuft, kannst den nächsten Schritt angehen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Samuelce,

es ist genau so wie die zwei über mir es sagen du bist zu loose! Habe erst gedacht du spielst Short handed, dann wären die Stats natürlich in Ordnung aber so leider nicht.

Tendenziell wirst du immer mit deinen stärksten Preflop Händen auch die größten Loosing Pötte haben das ist ganz normal. Wichtig ist aber, dass du dir überlegst ob davon wirklich alle Hände gut gespielt waren.
      Gerade auf NL2 kommt es zudem nicht auf die Anzahl der Hände pro Tag an sondern sollte eher in der Skill Verbesserung liegen um zügig aufsteigen zu können.
      Für Zoom würde ich maximal 2 Tische empfehlen. Es hat einfach so viel mehr value wenn du über die Spots konkret nachdenkst als wenn du einen suboptimalen Auotpilot entwickelst.

Ich selbst habe auch einige Videos auch für NL2 Full Ring gemacht, du kannst dir diese gerne mal anschauen und dann wirst du schnell merken wo die Unterschiede liegen:
      http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=fallout86&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Gruß FaLLi