NL-Anfängerkurs

• Porussia
      Porussia
      Bronze
      Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen die mich interessieren und vielleicht ja den einen oder anderen auch.

Als erstes bemängel ich ein wenig die Erreichbarkeit des Kurses. Ich weiß nicht ob man es einfach finden kann, jedenfalls gehe ich immer unter Strategie -> No Limit und dann im Raster steht klein geschrieben Anfängerkurs. Wenn es nicht anders zu erreichen ist, wäre es dann nicht möglich den Kurs mal bisschen mehr in den Fokus zu rücken? Er bringt sehr viel und sollte eigentlich neben dem eigentlich Quiz als Standard werden.

Zum anderen bin ich langsam kurz davor den Kurs abzuschließen und stehe jetzt vor der Frage ob ich mich wirklich an den SH Tischen setzten soll, obwohl ich FR spiele. Hinzu kommt SSS/MSS Content. Ist das nicht erstmal zuviel des Guten wenn es doch eigentlich auf BSS basiert?

Nunja jedenfalls muss man das alles so machen, wenn man den Kurs bestehen will, aber bei den Punkten tue ich mich leider noch ein wenig schwer jetzt mein Erlerntes mit anderen Gebieten zu vermischen..
  • 4 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Porussia,

Den Anfängerkurs haben wir vor über 2 Jahren ins Leben gerufen, um eines unser großen Probleme damals zu kompensieren. Das war die Tatsache das wir zwar vielen Content, viel Lehrmaterial hatten, dies aber recht unstrukturiert als pure Auflistung aufbereitet haben.

Mittlerweile haben wir eine super Übersicht mit vielen neuen Lektionen: So lernst du Poker
      Zusätzlich wird das Angebot in Zukunft noch mal mit einem komplett neuen Design noch besser geordnet.
      Ergo: Der Anfängerkurs als Zusammenhalt der Artikel ist absolut obsolet.

Das heißt aber nicht das wir dich alleine lassen möchten. Wir setzen uns Anfang November in Gibraltar mit Paxis zusammen und schauen wie wir hier optimal den Anfängerkurs durch ein neues Konzept ersetzen können, welches auch dich hoffentlich zufrieden stellen wird.

Grüsse,Sven

PS: Keiner zwingt dich, MSS/SSS/ Shorthanded zu spielen! Mit den Ausblicken wollten wir lediglich aufzeigen, welche anderen Möglichkeiten jeder Pokerstratege noch hat.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Original von SvenBe
      Hi Porussia,

Den Anfängerkurs haben wir vor über 2 Jahren ins Leben gerufen, um eines unser großen Probleme damals zu kompensieren. Das war die Tatsache das wir zwar vielen Content, viel Lehrmaterial hatten, dies aber recht unstrukturiert als pure Auflistung aufbereitet haben.

Mittlerweile haben wir eine super Übersicht mit vielen neuen Lektionen: So lernst du Poker
      Zusätzlich wird das Angebot in Zukunft noch mal mit einem komplett neuen Design noch besser geordnet.
      Ergo: Der Anfängerkurs als Zusammenhalt der Artikel ist absolut obsolet.

Das heißt aber nicht das wir dich alleine lassen möchten. Wir setzen uns Anfang November in Gibraltar mit Paxis zusammen und schauen wie wir hier optimal den Anfängerkurs durch ein neues Konzept ersetzen können, welches auch dich hoffentlich zufrieden stellen wird.

Grüsse,Sven

PS: Keiner zwingt dich, MSS/SSS/ Shorthanded zu spielen! Mit den Ausblicken wollten wir lediglich aufzeigen, welche anderen Möglichkeiten jeder Pokerstratege noch hat.

Ich freue mich schon auf die neuen Artikel (wie spielst du vor dem Flop us.w.) der BSS Strategy. Die bringen ja kaum was. Paxis sagt zwar man solle sie sich durchlesen (ist ja auch klar), aber man kann ja heute anscheinend 50% was da drin steht weglassen.

Er sieht ja auch vieles aus dem Artikel als flasch an, sie sollten schnellst möglich geändert werden.

In dem Artikel stehen ganz andere Dinge drin als Paxis Coacht.
    • Porussia
      Porussia
      Bronze
      Gibt es schon Artikel nachzulesen was in Paxis Coaching vorkommt? Etwa schon das was in Pokerschool 2.0 drin steht?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Porussia, das wird hiermit drauf aufbauen:

So lernst du Poker

Grüsse,Sven