Bahn sicht etwas ernstes an? Bitte um Ratschläge :)

• NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Hi,

ich habe vor einiger Zeit ein Mädel auf einer Party kennengelernt, allerdings war ich mit Freunden und wir haben kaum miteinander gesprochen und auch danach nicht mehr wirklich. Letztens haben wir uns das erste Mal überhaupt ein bisschen über Whatsapp unterhalten und anschließend auf einen Kaffee getroffen. Es war ein absolut entspanntes Treffen, da lag kaum irgendwas "in der Luft", auch wenn ich sie ziemlich attraktiv finde, aber ich hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Sprich, ich weiß dass sie mich mag, aber so wie sie ihren Typ beschrieben hat, passe ich da eigentlich nicht rein und daher habe ich mir kaum Mühe beim "Flirten" gegeben, sondern einfach nur ganz normal mit ihr geredet. Jedenfalls habe ich allerdings seit einigen Tagen das Gefühl, dass sie mehr will. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, was anzufangen, bin mir allerdings unsicher, inwieweit ihr Interesse geht. Wir haben echt viele Gemeinsamkeiten und ticken auch ähnlich, ich hatte das bisher fast noch nie bei einem Mädchen, meist war das irgendwie von Anfang an "sexueller" als in diesem Fall. Daher ist es auf jeden Fall keine Person, die ich einfach nur angraben will und bei einer Absage dann aus den Augen verlieren möchte, dafür find ich sie seit dem ersten richtigen Treffen zu "cool". Die Andeutungen waren bisher allerdings bisher sehr subtil...

Meine Frage wäre nun...was wäre euer Meinung nach als weiterer Schritt möglich, um herauszufinden, ob/wie ernst ihr Interesse ist, ohne dass es aufdringlich wirkt? Es muss jetzt nich von heute auf morgen sein, aber ich würde irgendwie schon gerne wissen, wo ich stehe/stehen könnte. Ich will ehrlich gesagt zum einen vermeiden, dass ich sie zu sehr "friendzone" und mir was verderbe, aber zum anderen auch nicht zu forsch wirken. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach ihre Art ist und ich da zuviel hineininterpretiere. Aber ich hatte das schon bei zwei anderen sehr guten Freundinnen in meinem Leben und bereue bis heute, dass ich zu lange gewartet habe. Denn im Nachhinein habe ich halt erfahren, dass sie mehr wollten, aber ich das einfach nicht realisiert habe und nun in festen Beziehungen stecken und auch glücklich sind.

Leider geht das bei mir immer recht schnell mit dem einen oder anderen, daher wollte ich mir dieses Mal Tipps holen bevor ich etwas direkter werde...und hier waren ja ab und zu ja Threads mit echt guten Tipps, daher bin ich voller Hoffnung, dass mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank schonmal, bei guten Tipps werde ich mich erkenntlich zeigen! :)
  • 37 Antworten
    • rotweisser18
      rotweisser18
      Bronze
      edit by michimanni
      Wenn du es dir nicht wert ist, den Text zu lesen, halte dich bitte aus dem Thread raus, Spam möchten wir hier nämlich nicht haben. Danke für dein Verständnis.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von rotweisser18
      cliffs plz!
      - junge mag mädchen
      - junge weiß nicht, ob mädchen ihn auch mag
      - junge will rausfinden, ob mädchen ihn auch mag, ohne sie als freundin zu vergraulen
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Meine Line wäre einfach mal unvermittelt und direkt zu fragen "Sag mal, flirtest du mit mir?" wenn sie wieder was in deinen Augen subtiles sagt. Mit einem lächeln dabei, so dass es nicht böse und zu ernst rüberkommt, versteht sich.
    • Kowalski80
      Kowalski80
      Bronze
      Original von NYCityboy

Vielen Dank schonmal, bei guten Tipps werde ich mich erkenntlich zeigen! :)
      :D

Original von Thomas6409
      Original von rotweisser18
      cliffs plz!
      - junge mag mädchen
      - junge weiß nicht, ob mädchen ihn auch mag
      - junge will rausfinden, ob mädchen ihn auch mag, ohne sie als freundin zu vergraulen
      :heart:

Ich würde einfach fragen, ob sie mit mir gehen will. Wenn sie nein sagt, kann man immer noch Freunde sein. Ihr seid noch nicht so alt, dass sowas eine Beziehung zerstören sollte ;) Gl u!

Und hör mir auf mit der Bahn...immer zu spät X(
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      edit by michimanni
      Bitte bleib beim Thema, Derailingversuche möchten wir hier nicht haben. Danke für dein Verständnis.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Das ist wie bei der Bahn, mal kommt sie, mal kommt sie später und meistens gar nicht. Aber egal wieviel und was man über die Bahn schreibt, etwas daraus lesen kann man nicht und daher versuche dein Glück.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Würde es einfach probieren und fertig. Wenn mehr geht, geht mehr. Wenn nicht mehr geht, dann nicht.

Gedanken machen macht dich eh nur nervös ;)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      der zug ist hier schon lange abgefahren
    • Elbflorenz
      Elbflorenz
      Bronze
      bist schon halb drin

in der Bahn

:coolface:

mal ernsthaft:
      Original von shaddiii
      Meine Line wäre einfach mal unvermittelt und direkt zu fragen "Sag mal, flirtest du mit mir?" wenn sie wieder was in deinen Augen subtiles sagt. Mit einem lächeln dabei, so dass es nicht böse und zu ernst rüberkommt, versteht sich.
      #
    • hipe
      hipe
      Bronze
      Original von SevenTwoOff

srsly op, ich würde einfach direkt sein, dann weißt du woran du bist und musst dir nicht nen kopf machen, dass macht dich nur verrückt.
      als freundin nicht verlieren wenn ich was von der frau will/wollte finde ich auch awkward, da würden dann immer wieder gefühle hochkommen. entweder ganz oder gar nicht.
    • tse13
      tse13
      Bronze
      greif zu junge!
      und dann später bitte report, bilder und dank an die community ;)
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Hört sich für mich leider so an, als ob du ihre beste Freundin geworden bist.

Wenn du das Ruder rumreissen willst, solltest du versuchen, beim nächsten Treffen sexueller zu sein.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von kronenbourgWenn du das Ruder rumreissen willst, solltest du versuchen, beim nächsten Treffen sexueller zu sein.
      Wie soll man das denn machen? Reinkommen, Hose runter, Pint auf den Tisch ? Wie ist man denn sexueller auf einem Date? Brusthaare zeigen?

Wenn von Anfang an nicht viel Sympathie bzw. Chemie da ist, einfach einmal aufs Ganze gehen. Wenn sich dann nichts ergibt und man einen blöden Spruch ala "Ich mag dich so als Freund" hört, kannst du darauf antworten: "Ich hab genug Freunde, brauch keine Neuen." und einfach gehen.

Mit Glück meldet sie sich dann nochmal und lässt sich von dir im Auto vögeln, weil du unerreichbar bist.
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Original von hipe
      Original von SevenTwoOff

srsly op, ich würde einfach direkt sein, dann weißt du woran du bist und musst dir nicht nen kopf machen, dass macht dich nur verrückt.
      als freundin nicht verlieren wenn ich was von der frau will/wollte finde ich auch awkward, da würden dann immer wieder gefühle hochkommen. entweder ganz oder gar nicht.
      Irgendwo hast du ja Recht, ich finds ja auch scheiße...wie erwähnt, normalerweise bin ich da auch entschlussfreudiger, aber in diesem Fall fällt es mir schwer, weil wir halt auch so viele Gemeinsamkeiten haben und es irgendwie schade wäre, wenn es anschließend scheitert. Aber obv wäre eine Beziehung halt nochmal viel geiler als einfach nur Freundschaft...Wir sehen uns wohl Anfang der Woche wieder, ich werd mir mal überlegen wie ich dann etwas offensichtlicher frage, ob da was ist.

Danke an die restlichen, leider rar gesäten, ernst gemeinten Tipps...
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Mach sie betrunken, dann "reap time" :megusta:

Aber schieß dich nicht selber ab, der Willie braucht Kraft und Saft.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Alkohol
      angraben
      ?????
      Profit
    • z4nd
      z4nd
      Bronze
      Ha... du bist entschlussfreudig?! Deshalb hast es auch bei den anderen beiden verbockt?! Tut mir leid, aber in deinem Schreiben erkenne ich mich ein wenig wieder... hab das auch schon ein paar mal verpeilt. :o)

Wir sehen uns wohl Anfang der Woche wieder, ich werd mir mal überlegen wie ich dann etwas offensichtlicher frage, ob da was ist.
      Vorsicht! Alles klar... du willst also nach einem Treffen sofort mit der Tür ins Haus? Am besten gleich sofort mit nach Hause nehmen und flachlegen. Bloß keine Zeit verlieren. DIE FRAGE IST SCHWACHSINN!

Ich meine, du sagtest, die Frau sieht klasse aus und hat ein super Charakter. Sprich, viele Männer wollen mit der Bumsibums machen. Versuch doch erstmal, Sie von dir zu überzeugen. Beeindrucke Sie. Lass Sie sich doch die Frage stellen "Will der Typ was von mir?!; Interessiert er sich für mich? Bin ich für Ihn attraktiv?". Klar alle Männer wollen das eine, aber kein Mann ist attraktiv, der sofort sagt "Du... ich find dich klasse und würde gerne mehr haben. Du auch?".

Du hast aus meiner Sicht eine Fuß im Haus. Sie trifft sich mit dir. Nun muss dein Ziel klar sein. Beziehung oder Freundschaft? Solange das nicht geklärt ist, wirst du nie ans Ziel kommen!

Also frage Sie nicht, ob Sie was von dir will. Lass es knistern. Flirte und spiel das Spiel, anstatt es sofort zu beenden. Sage Ihr, dass Sie heute klasse aussieht. Der Satz von shaddii "Sag mal, flirtest du mit mir?" ist auch sehr gut im Gespräch. Leg deine Karten nicht sofort auf den Tisch. Zocke... Und wenn beim nächsten Date oder das darauf oder... die Situation kommt, wo Ihr euch näher kommen könnt, versuch Sie zu langsam küssen. Wenn Sie es zulässt, bist du drin, wenn nicht, wars das wohl.

Spiel das doch mal durch, wenn du Sie (eine 8,9 oder 10 als Frau) fragst, ob Sie was von dir will (nach EINEM Date), was sagt das der Frau?! Das kannst du bei Frauen vielleicht machen, die nicht soviel Aufmerksamkeitn von Männer kriegen, aber bei den schönen Frauen muss man sich ein wenig mehr Mühe geben. Da ist die Nachfrage größer!

Ich weiß, dass die Situation (will Sie was von mir oder nicht?) und dieses hin und her denken nicht immer schön ist, aber das gehört dazu! Wenn du versuchst, dass abzukürzen, verlierst du... Den darauf stehen die Frauen nicht...
      Das sie eine schnelle Entscheidung treffen muss, erhöht sicherlich nicht deine Equity!

Viel Erfolg Bro!
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Macht irgendwie relativ wenig Sinn, was OP da schreibt.

Beziehung: ja, bitte! Aber wenn der Versuch des Angrabens scheitert, dann bin ich auch gerne mit der Rolle "kleiner behinderter Bruder" zufrieden, diese sollte aber sicher sein.

Für den Unsinn kommt wirklich nur die Line "Betrunken machen - Angraben - auf Mißverständnis rausreden, wenn's danebengeht" in Frage.

Mit Eiern wäre Naked Man die beste Wahl, wegen der 67%-igen Equity undso.

P.S. Persocheck pls.
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Original von z4nd
      Ha... du bist entschlussfreudig?! Deshalb hast es auch bei den anderen beiden verbockt?! Tut mir leid, aber in deinem Schreiben erkenne ich mich ein wenig wieder... hab das auch schon ein paar mal verpeilt. :o)

Wir sehen uns wohl Anfang der Woche wieder, ich werd mir mal überlegen wie ich dann etwas offensichtlicher frage, ob da was ist.
      Vorsicht! Alles klar... du willst also nach einem Treffen sofort mit der Tür ins Haus? Am besten gleich sofort mit nach Hause nehmen und flachlegen. Bloß keine Zeit verlieren. DIE FRAGE IST SCHWACHSINN!

Ich meine, du sagtest, die Frau sieht klasse aus und hat ein super Charakter. Sprich, viele Männer wollen mit der Bumsibums machen. Versuch doch erstmal, Sie von dir zu überzeugen. Beeindrucke Sie. Lass Sie sich doch die Frage stellen "Will der Typ was von mir?!; Interessiert er sich für mich? Bin ich für Ihn attraktiv?". Klar alle Männer wollen das eine, aber kein Mann ist attraktiv, der sofort sagt "Du... ich find dich klasse und würde gerne mehr haben. Du auch?".

Du hast aus meiner Sicht eine Fuß im Haus. Sie trifft sich mit dir. Nun muss dein Ziel klar sein. Beziehung oder Freundschaft? Solange das nicht geklärt ist, wirst du nie ans Ziel kommen!

Also frage Sie nicht, ob Sie was von dir will. Lass es knistern. Flirte und spiel das Spiel, anstatt es sofort zu beenden. Sage Ihr, dass Sie heute klasse aussieht. Der Satz von shaddii "Sag mal, flirtest du mit mir?" ist auch sehr gut im Gespräch. Leg deine Karten nicht sofort auf den Tisch. Zocke... Und wenn beim nächsten Date oder das darauf oder... die Situation kommt, wo Ihr euch näher kommen könnt, versuch Sie zu langsam küssen. Wenn Sie es zulässt, bist du drin, wenn nicht, wars das wohl.

Spiel das doch mal durch, wenn du Sie (eine 8,9 oder 10 als Frau) fragst, ob Sie was von dir will (nach EINEM Date), was sagt das der Frau?! Das kannst du bei Frauen vielleicht machen, die nicht soviel Aufmerksamkeitn von Männer kriegen, aber bei den schönen Frauen muss man sich ein wenig mehr Mühe geben. Da ist die Nachfrage größer!

Ich weiß, dass die Situation (will Sie was von mir oder nicht?) und dieses hin und her denken nicht immer schön ist, aber das gehört dazu! Wenn du versuchst, dass abzukürzen, verlierst du... Den darauf stehen die Frauen nicht...
      Das sie eine schnelle Entscheidung treffen muss, erhöht sicherlich nicht deine Equity!

Viel Erfolg Bro!
      :heart: :heart: :heart:

Ich danke dir vielmals...das hat mir enorm weitergeholfen!

Ich glaub ich werde das genauso angehen...
    • 1
    • 2