Lektion 3
Frage 0: Downloade und installiere das Equilab.
Getan in Lektion 2
Frage 1: Du hältst KsQs. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 3d3c? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: Js5d3s?
Erstmal ohne Equilab probieren:
Vor dem Flop würde ich eine Equity von ca. 47% für mich tippen.
Nach dem Flop 44%
Mit Equilab:
Vor dem Flop 50.78%
Nach dem Flop 26.46%
Also nach dem Flop doch wesentlich schlechter als ich gedacht habe. Im Nachhinein aber auch irgendwie logisch, da mir nur noch 8 Spades helfen (die 5 wäre ein FullHouse für ihn) und ihm im Grunde jede andere Karte hilft, weil er vorne liegt.
Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren? (Denk daran, deine Entscheidung kurz zu erklären; es reicht nicht, einfach nur "Fold" oder "Call" zu posten!)
No Limit Hold'em $2 (9-handed)
Spieler und Stacks:
UTG: $2.00
UTG+1: $2.08
MP1: $1.92
MP2: $1.00
MP3: $3.06
CO: (Hero) $2.08
BU: $2.00
SB: $2.00
BB: $1.24
Preflop: Hero is CO with AcJc
5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.
Flop: ($0.25) 2c6d3d (3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.
Turn: ($0.25) 5c (3 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
Erstmal ohne Hilfsmittel wie die Odds und Outs Tabelle:
Wir treffen am Turn den Flushdraw und erhöhen, und wir bekommen ein Minraise. Hier ist anzunehmen dass er die 4 zur Straight hat. Im Pot liegen 0.25(Turn) + 0.22(Bet von uns) + 0.44(Minraise) = 0.91$. Wir müssten noch 0.22$ bezahlen um den River zu sehen, macht 0.91/0.22=ca. 4,1/1. Bei einem Flushdraw mit nur einer fehlenden Karte, haben wir Odds von 4/1 und somit wäre es für mich ein Call.
Falls wir den Flush treffen, wäre es wohl auch so, dass der BU uns wohl auch noch mehr Geld geben würde, somit wären unsere Implied Pot Odds noch besser als 4.1/1 und somit ein noch deutlichere Call.
Frage 3: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop? Poste eine Hand und lass sie von anderen Mitgliedern und unseren Coaches bewerten.
AK vs Raise