Artanis666

• Artanis666
      Artanis666
      Bronze
      Hi

Bin der Artanis666, meist auch Arty genannt, komme aus Wien und bin Wirtschaftswissenschaftstudent.

Ich habe letzten Winter mit Poker angefangen aber leider ab Jänner keine Zeit mehr gehabt und möchte jetzt durchstarten und beginne mit dem Anfängerkurs :)

Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich finde Pokern ansich sehr interessant und möchte, sofern es möglich ist, mir auch ein bisschen Taschengeld damit verdienen (irgendwann mal :D )

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich spiele wohl sehr schlecht Postflop und möchte zu oft den Showdown sehen. Auch tilte ich an manchen Tagen recht leicht.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Das bedeutet, dass man nur ausgewählte Hände spielt, und diese dann möglichst so, dass der/die Gegenspieler zu Fehler gezwungen werden und uns ausbezahlen. Wir spielen möglichst immer in Position auf den Gegner d.h. immer nach ihm, damit wir ihn in die Defensive drängen können und er so eher Fehler macht.
  • 4 Antworten
    • Artanis666
      Artanis666
      Bronze
      Lektion 2:

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
      Ich sitze am BU oder SB und hinter mir sitzen nur, mir 2 bekannte, Rocks die sehr Tight spielen, dann würde ich auch Hände wie K9s o.ä. zum Blindsteal spielen. Wenn hinter mir eher loose Gegner sitzen, dann lasse ich das aber und spiele nur starke Hände bzw. Hände die noch etwas stärker sind als K9s (also so wie es im SHC geraten wird).

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
      AJs

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?