Original von frank2104
Hier wurde doch lediglich die relevante Zielgruppe vorgefiltert. Genau dadurch werden die Daten meiner Meinung nach in diesem Fall besser.
Das spiegelt jetzt die Meinung der aktiven User wieder.
In wieweit erwartest du zutreffendere Ergebnisse wenn man Leute befragt die (nahezu) nie auf der Seite waren ob die Qualität bestimmter Forenbereiche in Ordnung ist?
Ich bin täglich auf der Seite, habe allerdings den Newsletter nicht aktiviert

Dieser Filter killt ja wohl einen Grossteil der aktiven User.
Überspitzt gesagt > die Umfrage spiegelt die Meinung der aktiven User wieder, die zu doof sind, den Newsletter auszuschalten
Die nicht aktiven Leute hätten das Ticket eh nicht gelesen und folglich auch nicht an der Umfrage teilgenommen.
Original von klopa
kann mich erinnern, dass dies schonmal gemacht wurde, als man wirklich alle mitglieder erreichen wollte. Hat natürlich erstmal alle schokiert wieso man das Ticketsystem zu Informationszwecken nutzt und wurde gleich kritisiert. Denke das wird unter anderem ein Grund dafür sein, wieso ps.de es nicht macht.
Damals wurde das Ticketsystem nicht zu Infozwecken genutzt, sondern eine Kampagne gegen Fulltilt geritten, um die nun nicht mehr getrackten Spieler zu anderen Pokerräumen zu locken. Darauf kam zu Recht ein Shitstorm.
Bei einem Ticket zu einer Umfrage wäre dies in der Form nicht passiert.