Squeeze

• Rieg0r
      Rieg0r
      Bronze
      Kann mir jemand erklären warum man mit AQ,JJ,TT nicht 3b/folden soll?
      Stelle mir die frage weil ich diese Empfehlung gelesen habe.

"Don't you ever squeeze AQ or JJ or TT unless you are going to call a shove/shove over a 4bet. You are actually throwing money onto an ignited grill if you do this."

Das kann man doch nicht allgemein sagen kommt doch darauf an welche Hände Villain 4b oder push spielt und wieviel er auf 3b foldet?
      Pushed er nur KK+ kann ich doch nicht 3b/call spielen?
  • 7 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Es ist korrekt dass diese Aussage sehr Pauschal ist und nicht immer zutrifft.

Beispiel: Villain callt jede 3-Bet und 4-bettet nur 2%. Hier wollen wir natürlich eine sehr Valuelastige Range 3-betten und auf die 4-Bet müssen wir dann natürlich auch AQ, JJ oder TT folden.
      Wo genau steht dieser Satz?

Gruß FaLLi
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Original von Rieg0r

"Don't you ever squeeze AQ or JJ or TT unless you are going to call a shove/shove over a 4bet. You are actually throwing money onto an ignited grill if you do this."
      Wenn man mit den Händen squeezt, um sie auf eine 4bet wegzuwerfen, dann könnte man auch irgendeine schlechtere Hand dafür nehmen und zB mit JJ/TT auch einfach auf Setvalue callen
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von FrugosRNMD
      Original von Rieg0r

Wenn man mit den Händen squeezt, um sie auf eine 4bet wegzuwerfen, dann könnte man auch irgendeine schlechtere Hand dafür nehmen und zB mit JJ/TT auch einfach auf Setvalue callen
      das argument ist bullshit, weil fallouts szenario trotzdem stimmen kann und in seinem konsturierten beispiel ist 3bet/fold eindeutig maxEV.
    • Rieg0r
      Rieg0r
      Bronze
      Der Satz kommt aus Ryan Fee's 6max Guide. Ist anscheinend schon teilweise veraltet.
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Original von mnl1337
      das argument ist bullshit, weil fallouts szenario trotzdem stimmen kann und in seinem konsturierten beispiel ist 3bet/fold eindeutig maxEV.
      Jo, aber wenn man von 3b/fold redet und es darum geht, die Karten wegzuwerfen, dann impliziert das, dass auch ein relevanter Anteil der Reaktionen auf den Squeeze aus 4bets besteht und man nicht in irgendeiner Situation ist, wo überwiegend der Squeeze gecallt wird. Da kann man auch mal konstruktiv mitdenken und muss nicht gleich den Sheldon machen.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      impliziert es eigentlich nicht.
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Original von FrugosRNMD
      Original von mnl1337
      Jo, aber wenn man von 3b/fold redet und es darum geht, die Karten wegzuwerfen, dann impliziert das, dass auch ein relevanter Anteil der Reaktionen auf den Squeeze aus 4bets besteht und man nicht in irgendeiner Situation ist, wo überwiegend der Squeeze gecallt wird. Da kann man auch mal konstruktiv mitdenken und muss nicht gleich den Sheldon machen.
      Und welche 4 range readest du da vorschnell raus?