Sprotze glotzt Fotzen! Zoom & NL 25 & SH

• Sprotze
      Sprotze
      Bronze
      Hallo liebes PS-Gesindel!

Da ich mich von meiner Disziplin und Selbstkontrolle her in den letzten Monaten nochmal ne Ecke weiterentwickelt habe, hier nun der Versuch eines konstanten Blogs.

Ziel ist es sich ohne längere Auszeiten mit Poker zu beschäftigen und so Stück für Stück ein wenig besser zu werden. Dabei werde ich versuchen interessante Hände zu posten und freue mich über jeden, der sich davon angesprochen fühlt und etwas schreiben möchte.

Ich habe Mitte des Sommers mein BWL-Studium abgebrochen (demotiviert, gelangweilt etc...) und studiere nun seit einem guten Monat Geographie. Dieses Fach macht mir jetzt schon 1000-mal mehr Spaß als vorher, die Kommilitonen sind klasse, die Themen sind interessant, es passt einfach alles deutlich besser.
      Einziges Manko ist nun, dass ich nach 2 Jahren wieder bei meinen Eltern einziehen musste und derzeit jeden Tag 1 1/2 Stunden mit dem Zug pendle. Ich verstehe mich zwar gut mit ihnen, jedoch ist es für mich keine Dauerlösung. Finanziert wird mir von meinen Eltern nun nichts mehr, nachdem ich das erste Studium "in den Sand" gesetzt habe. Deswegen soll das erste Ziel dieses Blogs sein, mein Spiel auf ein Niveau zu bringen, mit dem ich mir zusammen mit etwas angespartem Geld eine WG dauerhaft leisten zu können, also ca. auf 400-500$ pro Monat zu kommen.

Ich werde das ganze langsam angehen und zu Beginn versuchen jeden Tag abends ca. 2 Stunden zu spielen und auf den täglichen Zugfahrten ein wenig Theorie zu machen. Sollte das gut klappen würde ich mir gerne gegen Frühling 2014 eine passende Wohnung suchen.

Angefangen mit Poker habe ich vor ca. 3 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv. Cashgame läuft seit jeher für meine Ansprüche ganz in Ordnung, habe aber in der Vergangenheit immer mal wieder die Gewinne bei Tiltshots auf höheren Limits oder in Turnieren verblasen. :/

Ich benutze holdemmanager und habe auf bislang lifetime 50k NL25 Hände 7-8BB. Immer wenn ich auf NL50 wollte, war ich jedoch moneyscared, sodass ich erstmal eine längere Zeit auf NL25 bleiben möchte und mich erst mit dickerem polster wieder traue.

Aktueller NL25 Graph:

Daher gilt: Ausschließlich NL25 Zoom SH! Keine Turniere, keine Ungeduld!
      Ich muss mir klarmachen, dass ich keinen Zeitdruck habe und mich jeder Fehler besser macht, solange ich ruhig bleibe und ihn analysiere.

gl mir und hf euch!

Cliffs für Lesefaule:

- Wohnung selber finanzieren
      - mehr Selbstdisziplin in allen Lebensbereichen
      - ca. 2 Stunden Poker pro Tag
      - kein Tilt, only NL25 Zoom SH
      - mehr Sport
      - weniger LoL
      - op freut sich über jeden mitleser/mitschreiber
      - glhf

• 5 Antworten