Mehr nützliche Infos über die einzelnen Pokerräume

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Hallo Leute,

einerseits ist diese Übersicht hier http://de.pokerstrategy.com/online-poker-rooms/ insofern interessant, da hier Dinge wie Rake und Promotions aufgezeigt werden, andererseits - und das ist VIEEEEEEEL wichtiger! - fehlen Infos über das Spiel an den Cash-Tischen!

Wer weiß z.B., daß weder Ladpoker noch 770Poker zulassen, daß man den Gratis-Bonus an FL-Tischen verzockt?

Für jemanden wie mich, die/der fast ausschließlich FL spielt ist das extrem wichtig!

Für einen Raum, bei dem ich mit dem Gratis-Startbonus keine FL-Tische spielen kann, brauche ich dann gar keine Zeit mehr verschwenden.

Das Selbe gilt für Räume, die zwar FL-Tische anbieten, aber in dem Bereich mausetot sind.

Beispiele (unterstes Limit):

- 888-Poker: Nur 10-max-Tische, vormittags - mit vieeeeeel Glück!!! - 1 Tisch besetzt, mit 2-5 Gegnern.

Abends: selten mehr als 1-2 Tische!

Party:

Nur 10-max-Tische, vormittags immerhin mindestens 1 Tisch mit Gegnern, abends sogar 3-4 Tische möglich.

Gala:

1. "Lockbonus" darf auch an FL-Tischen gespielt werden!!!!! Das ist für FL-Spieler sehr wichtig!

2. Selbst vormittags hat man die Auswahl unter midnestens 6-8 überwiegend vollbesetzten Tischen!!!

Sowohl 6-max als auch FR-Tische in ausreichender Zahl vorhanden!

Und: Auch im untersten Limit geht es bei 6-max auch mit "normaler" Geschwindigkeit!!!!!
      (Ich kann da problemlos bis zu 4 6-max-Tische gleichzeigtig spielen)

Stars:

- wohl die meisten FL-Tische überhaupt, ständig die Wahl zwischen Tischen im 2-stelligem Bereich auch im untersten FL-Limit.

Nachteil: 6-max nur Turbo-Tische!
      (Hier kann ich kaum mehr als 2 6-max-Tische gleichzueitig spielen. Ok, einen 3. FR, aber bei 3 6-max-Tischen wird mein Gewinn durch die Zeitdruckfehler gefressen. :( )

Keine Ahnung, wie und wo Startgelder freigespielt werden können, aber ich denke mal: ähnlich wie bei Gala.

Wäre schön, wenn die oben verlinkte Seite mal entsprechend angepaßt und erweitert würde.

Denn eines dürfte wohl klar sein:

FL ist NICHT tot!

Und: Ganz wichtig! Datum des letzten Updates für jeden Raum!!!!!!
  • 3 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Popoface,

ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. Das grundsätzliche Problem daran ist aber, dass man einfach begrenzt daran ist, wie viele Informationen wir in den E-Mails, Anleitungen etc wiedergeben können.

Hinzu kommt, dass es für >95% der User irrelevant ist, ob man auf dem Raum ausreichend Fixed Limit Tische vorfindet, weil sie es schlichtweg nicht spielen.

Daher kann ich dir da nicht wirklich eine Lösung im Sinne von unsere Guides etc. anbieten. Stattdessen ist in solchen Fällen einfach besser, wenn du direkt im Forum oder unseren Kundenservice fragst.

Beste Grüße
      Hannes
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von HannesZ
      Das grundsätzliche Problem daran ist aber, dass man einfach begrenzt daran ist, wie viele Informationen wir in den E-Mails, Anleitungen etc wiedergeben können.
      Was ist so schwierig daran, einen einzigen Satz zu ergänzen?

"Ausreichend FL-Tische im Micro-Bereich vorhanden"

Oder:

"Für FL-Spieler ungeeignet, da z. Zt. keine Tische im Microbereich"

Auch wenn nur 5% FL spielen: wieviel Mitglieder hat Pokerstrategy?

Da sollten die Odds doch eigentlich mehr als ausreichend für einen ergänzenden Satz sein, oder?
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      Und was ist mit Omaha? Und Stud? Und ohne die konkreten Limits ist die Information auch nicht wirklich hilfreich. Zudem ändert sich der Traffic auch ständig.

Es gibt zu jedem Pokerraum ein Unterforum, wo man solche Fragen einfach, schnell und aktuell beantwortet bekommt. Zudem gibt es die Möglichkeit sich in den Strategieforen der jeweiligen Spielart zu informieren.

Wenn man sich von der anderen Seite informieren will, gibt es den Thread: Finde deinen Pokerraum!

In der Übersicht der Pokerräume dagegen eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Infos wesentlich, damit gerade eher neue Spieler nicht den Überblick verlieren.

Es gibt also für den User mehrere einfache Möglichkeiten an die gewünschten Infos zu kommen, egal welche Spielart usw. :)