Welche Strategie macht Onlinepoker profitabel?

• durschstarter14
      durschstarter14
      Bronze
      Hallo,
      Poker ist ja sehr schneller Sport, heißt gute strategien veralten schnell und neue entstehen!

Jetzt haben wir 2013 viele Videos und Kommentare gerade im Anfänger und Bronzebereich liegen Jahre zurück!!!

Ich frage mich nun ob die SSS, MSS und BSS noch aktuell sind? und welche von denen am profitablsten sind! oder ob es mitlerweile schon neue Strategien gibt! Bitte versteht mich nicht falsch ich bin zur Zeit Student und will mein Einkommen mit Poker erwirtschaften, bin dafür auch bereit viel Zeit und Energie zu investieren!!

Deswegen Frage ich mal so in der Runde welche Strategie oder welche mittel langfristig gesehen wirtschaftliche erfolge im Onlinepoker bringt!!!

Vielen dank schon einmal =)
  • 1 Antwort
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Die Strategien sind solange aktuell, solange es die jeweiligen Buy-Ins gibt. Wenn die Pokerseite(n) auf der/denen du spielst ein Mindest-BuyIn von 40bb haben, dann ist die SSS hinfällig. Falls ihr im Homegame mit 30bb spielt, bringt dir SSS/MSS mehr als BSS.

SSS/MSS/BSS bezeichnet nicht eine bestimmte Strategie, sondern ist ein Sammelbegriff für alle möglichen Strategien, die auf das Spielen mit kleiner/mittlerer/großer Stacksize abzielen.

Was dir am besten gefällt, bzw. womit du vielleicht mal gut Geld machen kannst, musst du selbst rausfinden. Je kleiner die Stacksize, umso mehr Bedeutung hat das Preflopplay, je größer umso sicherer musst postflop sein. SSS ist mittlerweile auf den meisten Seiten nicht mehr spielbar, weil das Mindest-BuyIn zu hoch ist.

Ganz wichtig: Solange du noch relativ wenig Ahnung von Poker hast - vergiss mal das Geld machen. Bis einmal soweit bist, dass zumindest annähernd so viel verdienst wie jeder x-beliebige McDonalds-Burgerbrater, musst heutzutage einiges am Kasten haben (was natürlich nicht heißt, dass es nicht mehr möglich ist).

Ich persönlich würde dir die BSS empfehlen, ist zwar schwieriger - aber am Anfang wenn auf den ganz kleinen Limits spielst, gibts noch so einige Fische, die ganz krassen Mist spielen - und da ist dann besser wenn denen den ganzen Stack gleich abnehmen kannst und nicht nur einen kleinen Teil.