Autopilot, Junge!

• Cahara
      Cahara
      Bronze
      Sry mir fiel kein besserer Titel ein :D
      13xx Punkte fehlen für Goldstar diesen Monat mit NL10.
      Ab November werden es dann täglich immer so zwischen 6-10k Hands.

Wird mit der Zeit hier dann alles noch detaillierter. Das muss fürs erste reichen ;)
  • 11 Antworten
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Erste Graph, unfassbar wie viele Fische am Zoomen sind sobald des Wochenende anfängt.
      Bin alles in allem ganz zufrieden 3x mit KK in AA und 2x mit AK in AA ist natürlich bitter, aber was will man machen =)

• Cahara
      Cahara
      Bronze
      Sonntag... Setupday :D

Letzen 2k Hands sind von eben und da lief es dann wieder wie man sieht ;)

Hatte btw 53x Aces und bekam es gegen die ganzen Donks nicht ein einziges Mal in die mitte, weder pre- noch postflop. Ledeglich am River ging es einmal rein und obv hatte V da nen Fulli.
      Naja wie dem auch sein 50$ Reward gecleart und 717 VPP to go :s_cool:
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Kaum gespielt. Fette Erkältung eingefangen, dazu schlechtes Spiel + Tilt (viel zu viel geklickt). Alles in allem ein Wunder, dass ich so glimpflich davon kam.

Krass wie wenig Motivation man von einem auf den anderen Tag hat.
      Werd zusehen, dass ich jetzt die Hände noch nachanalysiere und mich heute Abend halbwegs konzentrieren kann.

~500VPP fehlen noch.
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Habe grade beim analysieren etwas festgestellt was mir gestern gar nicht aufgefallen ist. Ich bekam ja tatsächlich Aces (nach 70x erfolglosen!) in die Mitte.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($10.82)
      SB ($22.47)
      BB ($13.30)
      UTG ($12.64)
      MP ($21.88)
      CO ($11.41)

Preflop: Hero ist Button mit A, A
      1 fold, MP raises to $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.05, 2 folds, MP raises to $21.88 (All-In), Hero calls $9.77 (All-In)

Running it twice

: ($10.90) 5, 9, Q
      First Turn: ($10.90) 3
      First River: ($10.90) 7

: ($10.90) 10, 2, 7
      Second Turn: ($10.90) 2
      Second River: ($10.90) 4

Board 1: 5, 9, Q, 3, 7
      Board 2: 10, 2, 7, 2, 4

Gesamt Pot: $21.79 | Rake: $0.98

Ergebnisse :

Hero had A, A
      Hero had one pair, Aces on the first board and collected $10.90
      Hero had two pair, Aces and twos on the second board and collected $10.90
      MP had K, A
      MP had high card, Ace on the first board
      MP had one pair, twos on the second board
      Ergebnis: Hero gewinnt $20.81

Nen paar Hände später kam diese Hand und UTG war derselbe Spieler.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($14.67)
      SB ($10.05)
      BB ($10)
      UTG ($33.90)
      MP ($13.28)
      CO ($13.78)

Preflop: Hero ist Button mit A, A
      UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.05, SB calls $1, BB calls $0.95, UTG calls $0.75

Flop: ($4.20) J, 5, 2 (4 Spieler)
      SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $3, 2 folds, UTG calls $3

Turn: ($10.20) 5 (2 Spieler)
      UTG checks, Hero checks

River: ($10.20) 9 (2 Spieler)
      UTG bets $29.85 (All-In), Hero ?

Kann imoment kaum klar denken und fühl mich da echt verloren.
      Easy fold? Easy call? Lieber direkt Turn pushen?
      Kann die Range da kaum einschätzen, V spielt 27/22/4 und foldet kaum auf CBets.
      Hätte wohl eher zum call tendiert wäre es mir aufgefallen, wobei der Push halt schon echt nach nach Nutz aussieht.

E: Noch ne schöne Hand, keine Ahnung warum ich den Flop so klein bette, aber seine Hand ist einfach nur :f_love:

Button ($25.50)
      SB ($19.97)
      BB ($10.15)
      UTG ($8.48)
      MP ($12.23)
      Hero (CO) ($10.18)

Preflop: Hero ist CO mit 9, 9
      UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, Hero calls $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1.30) 6, 7, 9 (4 Spieler)
      SB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets $0.70, SB calls $0.70, 1 fold, MP raises to $4.70, Hero raises to $9.88 (All-In), 1 fold, MP calls $5.18

Turn: ($21.76) 5 (2 Spieler, 1 all-in)

River: ($21.76) A (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $21.76 | Rake: $0.98

Ergebnisse :

MP hat J, 4 (flush, Ace high).
      Hero hat 9, 9 (three of a kind, nines).
      Ergebnis: MP gewinnt $20.78
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Nicht viel zu sagen. Durch meine Erkältung definitiv kein A-Game, viele kleinere, teils auch größere Fehler gemacht ohne die ich locker im + gewesen wäre.
      V obv wieder gerunnt wie Gott, meine Bellcurve zeigt alles im unlucky, extremely unlucky Bereich... alles in allem kann es nur besser werden :D

QQ < AA V 30/22

QQ < AA V 35/20+

QQ < KK V 20+/18

Und das Wichtigste: ~200 VPP left! :s_cool:
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      So bisher lief es Anfangs ganz ok, dann kam wie jeden Tag KK < AA kurze Zeit später QQ < KK und 99 < AA gegen nen mega agressiven shortstack.

Und die Hand gab es noch:

V spielt 30/24/7

Ok gespielt, oder missplayed ? Bin mir da grade irgendwie nicht so sicher.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($11.49)
      SB ($9.33)
      Hero (BB) ($19.48)
      UTG ($10.76)
      MP ($20.10)
      CO ($20.07)

Preflop: Hero ist BB mit 4, 3
      3 folds, Button raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.80, Button calls $0.55

Flop: ($1.65) 4, 8, K (2 Spieler)
      Hero bets $0.90, Button calls $0.90

Turn: ($3.45) 4 (2 Spieler)
      Hero bets $2.50, Button calls $2.50

River: ($8.45) 10 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets $4.45, Hero raises to $8.90, Button calls $2.84 (All-In)

Gesamt Pot: $23.03 | Rake: $1.04

Ausführlicheren Bericht poste ich hier dann später noch.
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Goldstar gecleart :heart:

Bin zwar recht angeschlagen noch in die Nacht gestartet, allerdings habe ich diesmal dann auch weniger gespielt und mich mehr mit meinem Game auseinander gesetzt und mit meiner Psyche beim spielen.

Der Tilt (jedenfalls dieser, der sich im Ausrasten und wildem geklicke äußert (meinem ehemaligem Hauptproblem)) ist nahezu abgeschaltet. Außer vielleicht 1-2 Tiltpushs in den letzen 50k Hands gab es da keine Ausraster was mich schon sehr freut, da ich damit bis vor einem halben Jahr noch enorme Probleme mit hatte.

Dennoch habe ich oft sehr blöde Rivercalls gemacht in letzer Zeit die einfach unnötig waren... sei es aus Müdigkeit, Neugier, Ego, oder was auch immer für Gründen.
      Einmal bin ich mit dem Nutflush in den One-Card Str8flush gelaufen bzw. habe den Push am River gecallt gegen einen sehr tighten Spieler wo einfach so obv war das ich da nie gut sein kann. Das sind so Sachen da muss ich einfach sagen "FML" und Fold klicken und nicht "Wayne" und Call.
      Ich will gar nicht sagen wie viele Stacks ich auf die Art und Weise verballert habe, (was einem so gar nicht klar ist, wenn man der Art viele Hände runterreißt jeden Tag) aber ohne die ganzen "Tilt"-Calls wäre ich deutlich up.

Ein gewisser Teil ist natürlich wirklich dem Downswing zuzuschreiben, da ich momentan einfach wirklich Kacke runne und V einfach immer hittet und alles ankommt und sich bei mir die Boards einfach immer mega eklig entwickeln.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($7.06)
      SB ($6.44)
      BB ($19.24)
      UTG ($10.39)
      Hero (MP) ($32.44)
      CO ($4.70)

Preflop: Hero ist MP mit 10, 10
      1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, Button calls $0.30, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1) 9, 6, 6 (3 Spieler)
      SB checks, Hero bets $0.70, 1 fold, SB calls $0.70

Turn: ($2.40) 2 (2 Spieler)
      SB checks, Hero bets $1.90, SB calls $1.90

River: ($6.20) K (2 Spieler)
      SB checks, Hero checks

Gesamt Pot: $6.20 | Rake: $0.28

Ergebnisse :

SB hat Q, 10 (flush, King high).
      Hero didn't show 10, 10 (two pair, tens and sixes).
      Ergebnis: SB gewinnt $5.92

Hero (Button) ($12.18)
      SB ($10.35)
      BB ($27.04)
      UTG ($28.51)
      MP ($12.27)
      CO ($10)

Preflop: Hero ist Button mit J, J
      2 folds, CO raises to $0.25, Hero calls $0.25, SB raises to $1.20, 2 folds, Hero calls $0.95

Flop: ($2.75) A, A, J (2 Spieler)
      SB bets $1.10, Hero calls $1.10

Turn: ($4.95) 7 (2 Spieler)
      SB bets $2.30, Hero calls $2.30

River: ($9.55) 9 (2 Spieler)
      SB bets $5.75 (All-In), Hero calls $5.75

Gesamt Pot: $21.05 | Rake: $0.95

Ergebnisse :

Hero hat J, J (full house, Jacks over Aces).
      SB hat A, J (full house, Aces over Jacks).
      Ergebnis: SB gewinnt $20.10

Kenn wohl jeder solche Hände und manchmal denkt man sich einfach nur :rage:
      Hilft wohl einfach nur Tiltcalls vermeiden und warten bis die Varianz auf meiner Seite ist.

Das andere größere Problem ist, dass ich einfach stumpf meinen Autopiloten eingeschaltet habe und meine Basiclines gefahren bin. Prinzipiell jetzt nicht so das Problem wenn man nur zu einer Uhrzeit am Tag spielt, aber das ist ja momentan überhaupt nicht der Fall.
      In der früh wird eben anders gespielt als am Mittag und am Abend ändert es sich abermals und wenn man da permanent mit dem gleichen Game durcheiert lässt man halt so unendlich viel Value liegen bzw. macht sogar noch Verlust wenn man nicht aufpasst.

Alles in allem wieder der eine oder andere Schnitzer, aber es ging deutlich besser als sonst.
      Liegt eventuell auch daran, da ich vor der Session mich noch für ne Stunde hingelegt habe und anschließend 10 min joggen war, dass hilft einem echt so krass nen freien Kopf zu bekommen :f_love:

Da ich Goldstar nun gecleart habe werde ich mich jetzt auch wieder mehr mit Theorie beschäftigen und vorallem noch an meinem Mindset arbeiten.

Tagesgraph:

Monatsgraph gibt es dann nacher
      vielleicht :coolface:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      bin in :)

Die 4 :club: 3 :club: Hand ist defintiv missplayed find ich. Das ist nicht NL10, das kannste auf nl100 machen :D
    • Weisshaupt
      Weisshaupt
      Bronze
      In.

Zur 4 :club: 3 :club: Hand:

Wäre interessant zu wissen welchen Ft3-Bet und steal vom BU Wert er hat. Falls V. hier oft stealt und auf 3Bets zu oft foldet, sollte die 3Bet immer gut sein. Ansonst einfacher Fold pre.

Ab Flop finde ich die Hand gut gespielt und wenn Du den River als Bluffinduce für busted FDs checkst musst Du auch mindestens callen. Das AI halte ich normalerweise für extrem dünn, aber bei dem Reststack kann Villain bis auf die pure Bluffs egentlich nichts mehr folden.
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Sorry mein Fehler.
      V hatte da nen Fold3Bet Wert von 81 und Steal von 76, demnach hätte ich da wohl auch 2,7 ge3betet ;)
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      So nur mal ein kurzes Update.
      Gestern am Schluss noch mal 6 Stacks in 600 Händen gedroppt und den letzen Orbit dann einfach nur geballert und noch nen Stack verloren :facepalm:

QQ < KK (pre)
      QQ < KK (KQ2 Board)
      AK < K10 (pre)
      AA < J4s (pre!)
      AK < 88 (AK8 Board)
      AK < 22 (AQQ2 Board)

+ Tilt Stack

Habe dann zum Glück sonst nichts weiter unternommen und auch aufgehört zu spielen und werde bis Montag mich jetzt weiter mit meinem Mindset befassen und nochmal alle Hände durchgehen und schauen in wie weit ich den Monat einfach nur schlecht gespielt habe und wie viel davon tatsächlich dem Downswing zuzuschreiben ist.
      Habe auch noch viel zu lernen was ich die letzen Tage hab schleifen lassen, weswegen ich mal schauen muss. Geht aber spätestens am Dienstag mit voller Kraft weiter, denn motiviert bin ich nach wie vor und dann kann sich NL10 warm anziehen :D

Bis dahin möge es bei euch besser laufen als bei mir zur Zeit ;)