Stats Analyse Zoom NL2 FR

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi zusammen, ich habe mich ein wenig mit zoom poker beschäftigt und nach ca. 40k händen folgende Stats zustande gebracht. Bevor ich mich auf das nächste Limit begebe, wollte ich mir von euch tollkühnen zockern mal meine Stats bewerten lassen. Ich hoffe, dass alles vorhanden ist.

Gruß Enky

• 13 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Enky,

40k Hände sind natürlich schon ein bssichen was.
      Erstmal sehen wir dass du Relativ Tight spielst, wass für NL2 aber vollkommen in Ordnung ist.

Bei den Player Statistics fallen mir aber schon ein paar Sachen auf die mir gar nicht gefallen.
      Und zwar Fold SB to Steal von 81 dass ist schon enorm hoch. Auch am BB kann man denke ich noch etwas feilen.
      Wichtig ist natürlich die Hände, die ich defende auch postflop profitabel spielen zu können. Dementsprechend wenn du dir nicht sicher bist wie du die Hand Postflop weiterspielen sollst ist der Preflop FOld natürlich in Ordnung.

Fold to 3-Bet hast du sicherlich schon gesehen dass er Wahnsinnig hoch ist.
      Man kann hier logischerweise mit any2 3-betten und macht Geld gegen dich.

Da die meisten Spieler dies auf Nl2 nicht exploiten werden sehe ich auch diesen Wert nicht so kritisch. Wichtig ist eben zu schauen ob es Spieler gibt die zurückspielen und dann will ich natürlich meine Openraising und 3-Bet Calling Range anpassen.

Wir sehen zudem dass du unglaublich viel Auf C-Bets foldest. 65% ist richtig viel. Ich denke du gibst den Gegnern zu viel Credit am Flop für eine sehr starke Hand.
      Gleichzeitig glaube ich dass du mehr auf Raises folden soltest, da der Wert am Flop + Turn relativ niedrig ist für NL2.

Die Position Werte sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich aufschlussreich.
      Hast du auch deine Raise-First in Werte irgendwo?

Gruß FaLLi
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Schaut sehr solide aus.
      Zwar en bissel tight mit 13/11, aber ok. Wenn du so klar kommst und du der Meinung bist das es nicht nur ein upswing war,du ein gutes Gefühl hast NL2 zu schlagen, kannst du ruhig NL5 versuchen. Entspricht aber nicht dem BRM ^^
      Ich bin zwar auch schon mit 50$ auf NL5, es ging auch gut und ich schlage das Limit mit aktuell 7/BB100 nach 50k Händen, was aber nicht heißt das ich es dir empfehle. Ich hatte anfangs doch auch Glück.

Setz dir halt mal 4 Stacks und schau ob du dich wohl fühlst. Spiel nur mal 1-2 Tische.

/Edit
      Den Ft3Bet Wert sehe ich nicht so kritisch auf den unteren ZOOM Limits weil es einfach profitabel ist viel zu stealen weshalb wir auch öfter auf eine 3bet folden müssen.
      Ich schwanke da auch immer zwischen 70 u. 80%. EP sinds momentan 38%, keine Ahnung ob das ok ist und MP 67%. FtCBet 47%. Nur mal so als vergleich ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi fallout, hier die einzigen werte, die ich noch habe.

die von dir oben verbesserten werte werde ich beachten. in welchem rahmen sollten diese denn liegen?

Nebenbei: du hast nicht zufälllig mal Starcraft:Broodwar gezockt oder???? ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Original von fraleb
      Schaut sehr solide aus.
      Entspricht aber nicht dem BRM ^^
      Ich bin zwar auch schon mit 50$ auf NL5, es ging auch gut und ich schlage das Limit mit aktuell 7/BB100 nach 50k Händen, was aber nicht heißt das ich es dir empfehle. Ich hatte anfangs doch auch Glück.

Setz dir halt mal 4 Stacks und schau ob du dich wohl fühlst. Spiel nur mal 1-2 Tische.
      ;)
      hey fraleb,
      also durch vergangene boni habe ich die bankroll, um mich mit NL5 zu befassen ;) wollte aber wirklich nur 2 tische erst einmal spielen, da ich mich jetzt ebenfalls mit stats beschäftigen werde. außerdem ist mein bildschirm nicht so groß, dass ich 4 tische mit stats gleichzeitig spielen kann ;)
      mal schauen wie es läuft. hast du mal ein paar werte von dir parat? als anhaltspunkt
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      was brauchste denn genau ?
      morgen kann ich sie dir dann geben sonst bekomme ich heute noch abdrücke von der tastatur :D

/edit
      auch interesant
      Konstruktive Kritik an Stats gewünscht
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      die basics wären mal ganz nett... ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von TheEnky
      hi fallout, hier die einzigen werte, die ich noch habe.

die von dir oben verbesserten werte werde ich beachten. in welchem rahmen sollten diese denn liegen?

Nebenbei: du hast nicht zufälllig mal Starcraft:Broodwar gezockt oder???? ;)
      Hi Enky,

nein habe leider niemals Broodwar gespielt da hat wohl jemand meinen Nick gelaut. ;)
      Ich denke wie gesagt dass er Fold to 3-Bet ein Problem ist aber immer erst dann wenn ihn jemand exploiten will. Wie fraleb auch schon sagt wird das eh fast niemand tun.

Fold to Flop/Turn raise ist da schon interessanter.
      Hier würde ich ggf. mal Filter in PT4 setzen.

Also welche Hände du auf raises callst und wogegen du im Schnitt läufst um dafür ein besseres Gefühl zu bekommen.

Gruß FaLLi
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Die Basics, ok was auch immer du darunter verstehst ;)

57K Hands
      BB/100 7.16
      VPIP/PFR 17/13
      3Bet 4.7
      Ft3Bet 77
      4Bet 2.35

CBetF 70
      CBetT 44
      CBetR 44
      Call/FoldCbetF 51/44
      Call/FoldCbetT 48/40
      Att2Steal 40
      Fold2Steal 67
      WTSD 26
      WSD 57
      WWSF 45
      WSD after River Call 48 (sollte zw. 27 u. 76 sein. zwar ok aber viel luft nach oben)

Leak Tracker zeigt mit überall "GOOD" an außer bei den "Blinds" Werten. Da weiß ich aber woran es liegt.

Att to Steal LP 40 / sollte 24 - 40 sein.
      bin also an der grenze zu "needs improvement" aber für NL5 ist es wohl ok so.

Fold Blind to Steal 66 / sollte 75-92 sein.
      da war ich zu loose und ich hab mein spiel auch schon umgestellt. aber dauert halt weil ich sicher 40k Hände zu loose gespielt habe.

SB 3Bet Steal Attempt 18 / sollte 3-12 sein.
      ich komme so aber gut zurecht da vs. late viel auf 3bets gefoldet wird auf NL5. Wenn ich dann dauerhaft NL10 spiele muß ich anpassen denn ich merk den unterschied schon zu NL5.

BB 3Bet Steal Attempt 17 / sollte 3 bis 13 sein
      genau das gleiche wie oben. auf NL5 ok, für NL10 aber erstmal tighter angehen.

Bezieht sich alles auf Micor Limits Full Ring.
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      ok cool danke... hab mal mit NL5 angefangen und bekomme richtig den arsch aufgerissen ;) habe aber auch erst ne sample size von 4k... werde mich ein wenig mehr mit der theorie beschäftigen. hab für mich mal ein ORC erstellt welches ein wenig agressiver als das obere ist. außerdem werde ich mich mal mit den 3bet range beschäftigen.

was ist denn dieser leak tracker???
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      ok cool danke... hab mal mit NL5 angefangen und bekomme richtig den arsch aufgerissen

So gings mir auf den ersten NL10 Sessions. Bin aber auch sehr ungünstig aufgestiegen weil ich die ersten 2 Oktober Wochen und die letzte September Woche einen F..k downswing hatte der mich auf NL10 11 Stacks und auf NL5 sogar 16 Stacks gekostet hat. 10 habe ich auf NL5 nun wieder drin, 3 auf NL10.
      Nur den einen auf NL25 nicht. Suckout mit Aces. Das mit dem zurück gewinnen klappte iwie nicht. War mir ne Lehre :D

was ist denn dieser leak tracker???

Der ist im Poker Tracker 4 enthalten. Ob es was ähnliches standalone oder im HM gibt, weiß ich nicht.

werde mich ein wenig mehr mit der theorie beschäftigen. hab für mich mal ein ORC erstellt welches ein wenig agressiver als das obere ist. außerdem werde ich mich mal mit den 3bet range beschäftigen.

Im prinzip kommt bei mir auf ne std spielen, ne std theorie. Sprich hände posten und viele Videos kucken, Coachings besuchen.
      Das ganze mathematische Gedöns mag ich nicht so und ist mir zu trocken. Die Basics sollten natürlich sitzen. Hin und wieder lese ich zum xten mal den gleichen Artikel, ist auch ok aber mir bringts mehr zu sehen wie andere spielen, andere die besser sind als ich, wie sie das Board analysieren, welche Gedankengänge, wie sie Villian ne Range geben usw. und das versuche ich für "MEIN LIMIT" umzusetzen und anzupassen.
      Mein Ziel ist NL25 zu schlagen und dafür tue ich was nötig ist. Sollte ich das schaffen, dann sehen wir weiter ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von TheEnky
      hab für mich mal ein ORC erstellt welches ein wenig agressiver als das obere ist. außerdem werde ich mich mal mit den 3bet range beschäftigen.
      Und genau hier kannst du nun bspw. bei deiner Handauswahl ansetzen.

Während des Spielens kannst du beispielsweise Hände notieren wo du

...looser openraist
      ...looser gegen 3-bets spielst
      ...selber 3-bettest, aber unsicher bist

Und genau diese Spots kannst du dann in die HB-Foren posten.

Alleine an den Stats ist es eben schwer zu erkennen, du 3-bettest 6,5%, das klingt solide, aber wir wissen ja nicht was du wann gegen wen 3-bettest. ;)

Dein ft3-b Wert ist zu hoch und exploitbar. Wir können jetzt sagen "folde weniger", aber das ist eben auch nur ein marginaler Tip. Jetzt callst du jeden Mist auf 3-bets, der Wert fällt, dafür verlierst du aber postflop in neuen schweren Spots deutlich mehr.

Das wäre auch nicht der Sinn der Sache.

Also langsam rantasten, etwas looser spielen und etwas mehr gegen 3-bets defenden und die ganzen neuen knappen Spots direkt mit uns in den HB-Foren besprechen. ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      vielen dank MiiWiin, dann werde ich dich in Zukunft ordentlich nerven;)
      habe mich jetzt auch mal dazu entschieden, einen bloq zu machen, um die ganze spielweise doch ein wenig systematischer zu machen und mein spiel zu hinterfragen. werd mir heute abend mal ein monatliches ziel setzen...

falls es jmd interesiiert:

Beschäftigungstherapie ZOOM-Poker

gruß
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von TheEnky
      vielen dank MiiWiin, dann werde ich dich in Zukunft ordentlich nerven;)
      habe mich jetzt auch mal dazu entschieden, einen bloq zu machen, um die ganze spielweise doch ein wenig systematischer zu machen und mein spiel zu hinterfragen. werd mir heute abend mal ein monatliches ziel setzen...

falls es jmd interesiiert:

Beschäftigungstherapie ZOOM-Poker

gruß
      Hast ja nun auch schon einige Hände gespostet. Das wird sicherlich helfen. =)

Nichts destotrotz kannst du diesen Thread natürlich auch immer wieder updaten und allgemeine Diskussionen zu deinem Spiel vorantreiben. ;)

Wenn also neue Stats vorhanden sind kann es nicht schaden die nochmal zu posten. ;)