Blind Pokern

• Fleix92
      Fleix92
      Bronze
      Hey Ho liebe Pokerstrategen,

mein Name ist Felix und ich spiele seit 1,5 Jahren "ernsthaft" Poker. Ich spiele fast ausschlieslich nur SNG's/DON's bis 10€ und gelegentlich MTT's. Da ich immer an meinen Spiel arbeiten möchte und besser werden will, suche ich ständig nach Möglichkeiten meine Edge zu vergrößen. =)

Es mag sein das, das was jetzt kommt eine total dämliche Idee ist, aber ich werde es wohl nie herrausfinden wenn ich nicht drüber schreibe bzw. es einfach versuche. :P
      Als ich mich das erste mal mit der Pokertheorie auseinander setzte, war eines der ersten Thematiken auf die ich zufällig stieß, das 180-Sng welches Annette Obrestad (angeblich) blind (also ohne ihre Karten zu sehen) gewann. Sie konzentrierte sich angeblich nur auf Handanalysen, Gap-Konzept und Position.

Es ist mir völlig egal, ob es nur ein Fake ist oder nicht, aber diese Idee finde ich schlicht und einfach faszinierend! Ich spiele also nun seit längerem mit dem Gedanken, dies einfach mal über einen längeren Zeitraum zu probieren, da ich der Meinung bin, das man durch die fehlende Information der eigenen Karten, auf andere Dinge viel mehr achtet. Ich erhoffe mir später in Situationen wo ich einfach nur den Check-Button runtergedonnert hätte, Spots zu endecken, wo mein Gegner aufgibt und Spots zu vermeiden wo ich evtl. einen dämlichen Bluffversuch gestartet hätte.

Es geht mir hier nicht darum Tuniere zu gewinnen ohne meine Karten zu sehen, denn ich bin mir bewusst, das mich dieses Vorhaben Lehrgeld kosten wird. Aber ich möchte versuchen meine Fähigkeiten in folgenden Dingen zu verbessern um mein "echtes" Spiel auf das nächste Level zu bringen:

• Position besser verstehen und nutzen?
      • Gapkonzept besser verstehen und nutzen - Hier denke ich momentan an Squeeze-bluffs etc.
      • Handanalyse/Trichterprinzip - Was hält der Gegner grundsätzlich am Flop, Turn, River?