100€ Gutschein Ab-In-Den-Urlaub wird nicht erstattet

• harleyreimer
      harleyreimer
      Bronze
      Hallo,

war Anfang diesen Monats im Urlaub, gebucht über AIDU. Habe mir extra vorher einen 100€ Gutschein für 9,90€ bei Ebay zugelegt um noch ein wenig Geld zu sparen. Jetzt 26 Tage später, habe ich immer noch kein Geld auf dem Konto. Ich habe denen, direkt nach Wiederankunft in DE meine Kontodaten zugeschickt und auch eine Bestätigung über den Erhalt erhalten. In den AGBs steht das man spätestens 28 Tage später das Geld hat, aber das bezweifele ich, da AIDU nicht auf Emails antwortet und per Telefon man nicht durchkommt. Außerdem sind eine negative Kritiken im Internet zu finden, dass einige ihr Gutscheingeld nicht erhalten. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob man da irgendwie gegen vorgehen kann. Schriftlich mit Klage drohen?!
      Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Gruß
  • 4 Antworten
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      1. Poste bitte die T&C vom erworbenen Gutschein.
      2. 28 Tage? Von welchem Zeitpunkt?
      3. Sollten die 28 Tage verstrichen sein und du hast tatsächlich einen Anspruch auf den Betrag, dann solltest du AIDU schriflich zur Zahlung auffordern (mit Fristsetzung von 14 Tage) und androhen, dass nach Ablauf der Frist Klage beim zuständigen Amtsgericht erhoben wird.
    • b00nster
      b00nster
      Black
      Wenn man Geld sparen will, wäre dann nicht der erste Schritt, erst gar nicht über AIDU zu buchen?
    • StefanNRW
      StefanNRW
      Bronze
      Original von b00nster
      Wenn man Geld sparen will, wäre dann nicht der erste Schritt, erst gar nicht über AIDU zu buchen?
      Das ist unter gewissen Umständen und mit dem 100 € Gutschein für Kurztrips schon ne wirklich gute Sache...

@OP: War es sicher eine Pauschalreise und der Gutscheincode wurde korrekt vor der Reise eingegeben?

Habe zwar bis jetzt das Geld auch noch nie freiwillig von denen überwiesen bekommen, aber auf meinen Gutscheinen stand auch immer drauf, dass sie es nach Reiseantriit überweisen. Darum hab ich immer sofort nachgefragt sobald ich wieder da war und dann ging es im Normalfall recht zügig. Allerdings hab ich keine E-Mail geschrieben, sondern es gibt (oder gab zumindest) auf der Homepage extra so eine Kontaktseite, bei der man auch auswählen kann, dass man sie wegen des Gutscheins kontaktiert...
    • supasoeren
      supasoeren
      Bronze
      Ich hab sie einfach nicht kontaktiert, Geld war trotzdem 5 1/2 Wochen nach Reiseantritt auf dem Konto. Wird schon kommen.