move up: 7$ 6max Turbo SnGs

• S14DK
      S14DK
      Platin
      Hi! Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon öfters hier angesprochen wurde... Ich spiele regelmäßig die 3,5$ 6max turbo sngs, und es läuft momentan erfreulich gut. Die Bankroll liegt jetzt bei gut 700$ und ich denke darüber nach, mir mal die 7er anzuschauen. Wie das aber so bei mir ist, mache ich mir bei einem Level-Aufstieg immer sehr viele Gedanken und Sorgen, und ich will ja auch nicht meine BR wieder verballern. Deshalb würde ich hier gerne mal fragen, wer Erfahrungen mit dem 7$ limit hat, vor allem wie groß der Unterschied zu den 3,50er ist. Muss ich mich auf viel härtere Competition einstellen? Ist das Limit halbwegs schlagabar? Oder warten dunkle Zeiten auf mich...
  • 7 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo S14DK,

auch wenn du auf Pokerstars spielst, ist dein Thread dennoch besser im Strategieforum aufgehoben. Aus diesem Grund habe ich ihn nun auch verschoben.

AK
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey S14DK und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Die 7$ sind denk ich immer noch recht leicht schlagbar. Zu den 3,50ern besteht schon ein Unterschied, aber keiner, der so gross ist, dass man ihn mit regelmässigem content nicht auffangen könnte. Du solltest aber auf jeden Fall dein Spiel auch mal überprüfen lassen. Dies kannst du machen, indem du zB einer der zahlreichen Lerngruppen, die sich hier gebildet haben, beitrittst, oder durch die Handbewertungsforen.
      Gruss DasWodka
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, mit diesem oben beschriebenen sng format BR building zu betreiben ?? mir liegt das 6max spiel eigentlich gut,beherrsche auch die icm usw. allerdings frage ich mich, ob den die 6er turbos auch gut zwecks multi tabling sind oder gibt es zwecks BR building bessere sng/multi table sng varianten ?

evtl. kann einer mal was dazu sagen, der sich durch diverse limits erfolgreich gekämpft hat. bin mir eben auch nicht sicher,bis wann die 6max turbos noch zu schlagen sind, auch im hinblick auf spätere limits.
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      6max sind in den höhere limits deutlich profitabler (allein schon aus traffic gründen), wobei ich die FR doch leichter zu lernen finde und sind leichter zu multitablen. Muss jeder selbst entscheiden.
    • S14DK
      S14DK
      Platin
      dann vielen dank für die einschätzung und ratschläge. werde es wohl am besten einfach mal austesten und selber sehen.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      @S14DK, spiele atm auch die hyper 6max sngs. wenn du magst,adde mich doch mal im comtool,können uns dann gerne mal austauschen.
    • xGabriel
      xGabriel
      Bronze
      also ich hab auch auf den 1,5ern auf stars angefangen dann anstatt den 3,5er die 5er gespielt und die 10er auf FT geshottet!

dann wieder mit 70 BI-BRM auf die 7er auf stars!
      und abgesehen davon das sie komplett rigged sind ( :D ) und ich jetzt wieder absteigen muss, kann ich sagen dass schon deutlich weniger maniacs unterwegs sind (man findet eher 60/5, 75/20 spieler eher selten) und mMn generell viel tighter gespielt wird!

ich hoffe dir ergeht es besser als mir :D
      inzwischen sind es knapp 100 BI unter EV

wenn du willst kannst du mich gerne im comtool adden und wir können uns mal austauschen! :)

ansonsten wünsch ich dir viel glück mit dem aufstieg! :)