Offizieller iPoker Network Fragen & Antworten Thread

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi zusammen,

wir möchten Spielern in diesem Thema die Möglichkeit geben Fragen an das iPoker Netzwerk zu stellen und diese wiederum hier möglichst zeitnahe zu beantworten.

Was ist das iPoker Netzwerk?
      In der Pokerindustrie gibt es grundsätzlich zwei Arten von Pokerräumen.

1. Pokerräume, die eine eigene Pokersoftware und den dazugehörigen Spielerpool betreiben. Beispiel PokerStars.

2. Pokerräume, die keine eigene Pokersoftware betreiben, sondern diese von einem Softwareanbieter lizenzieren und sich üblicherweise in einem Netzwerk mit anderen Pokerräumen innerhalb der gleichen Software zusammenschließen. Dieses macht für Pokerräume Sinn, die zu klein sind um eine eigene Software zu entwickeln oder nicht genug Spieler für genug Action hätten. Der Netzwerkanbieter hat dabei kein direktes Verhältnis zu den Spielern, sondern nur zu den Pokerräumen, auch Skins genannt. Beispiel für einen Pokerraum in einem Netzwerk ist William Hill.

iPoker ist ein Poker Netzwerk und bietet eine gemeinsame Plattform für unterschiedliche Pokerräume.

Aus Spielersicht gibt es normalerweise nur den Pokerraum, wie z.B. William Hill, auf dem der Spieler einzahlt, spielt und z.B. an dessen Kundenservice er sich wendet. Der Spieler hat üblicherweise nichts mit dem Netzwerk zu tun, was auch aus Pokerraum Sicht meist gewollt ist. Je erfahrener ein Spieler allerdings ist, desto mehr versteht er den Hintergrund von Skin und Netzwerk und iPoker bekommt einen höheren Stellenwert in der Spielerwahrnehmung.

Diese erhöhte Wahrnehmung sorgt dafür, dass Spieler mit iPoker direkt in Kontakt treten möchten. Wir von PokerStrategy.com stimmen dem zu und möchten die Kommunikationsmöglichkeit zwischen euch Spielern und dem Netzwerk etablieren.

Wir werden daher stellvertretend für iPoker Neuigkeiten, wie etwa neue Features, Promotions etc. ankündigen. Des weiteren werden wir eure Fragen zu iPoker weitergeben und versuchen, diese möglichst zeitnah zu beantworten.

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und eure Kommentare!

Beste Grüße
      Hannes
  • 334 Antworten
    • proberliner
      proberliner
      Bronze
      wieso stellvertretend? Dachte Playtech (iPoker) hat Pokerstrategy.com gekauft?

Dennoch sehr guter und richtiger Schritt.

zum Topic.

Gibt es Planungen Deals am Final Table zu integrieren?
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Gute Sache, bin schon gespannt auf die Antworten =)

Hier meine Fragen:

1. Warum fokussiert sich das iPoker Netzwerk nicht auf ein paar wenige Pokerräume anstelle von derzeit 36 Skins? Es dürfte wesentlich schwieriger sein, diese vielen Skins in Bezug auf Sicherheit, Stabilität auf einem Qualitätslevel zu halten.

2. Hat sich der Netzwerksplit positiv auf das Regular-Casual Player-Ratio ausgewirkt? Falls ja wie genau?

3. Warum gibt es immer noch Flat Rakeback Deals (55%+) im iPoker Netzwerk (sogar bei Räumen aus dem Top Tier wie William Hill, Titan, etc), wenn das Netzwerk sich doch durch die o.g. Trennung der Spielerpools für eine bessere Pokerökologie einsetzen wollte?
    • mrschex
      mrschex
      Bronze
      Warum bietet ps.de kein Rakeback-Programm an die mit den Flat-RB-Deals konkurrieren können?

Die RB-Angebot von ps.de sind außer Konkurrenz, mit einem Flat-RB-Deal bekommt man minimum 60%++ RB, durch ps.de ist es unmöglich, in einem Rake/month Bereich von $1-5k, auf ein ähnlich hohes RB zu kommen.
      (ist ggf anders für high Raker ~$10k/month aber das sind die wenigsten)

Wenn man bei ps.de getrackt spielt, hat man natürlich die Vorzüge eines moderierten Forums und den Lehrinhalten, die kann man sich aber auch kaufen.

Wenn man mit Flat-RB-Deal spielt und sich dann Diamond kauft, hat man immer noch mehr Dollar RB als wenn man getrackt spielen würde.

Außerdem sind RB-Flats deutlich attraktiver als irgendwelche VIP-RB-Programme, bei denen man sich über mehrere Monate binden muss.
      Man kann einfach mal 1-2 Monate Pause machen für Urlaub/Klausurphase/whatever ohne dass man eine schlechteren RB-Prozentsatz fürchten muss.

Also Wunsch an ps.de, Einführung von RB-Flats mit denen ps.de Tracking ähnlich attraktiv ist wie Konkurrenzprodukte!
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

da sind schon ein paar gute Frage dabei. :)

Zu vielen Sachen kann ich selbst nicht direkt etwas dazu sagen, deshalb dauert es da immer ein wenig bis wir eine Rückmeldung von iPoker dazu haben. Aber eure Fragen werden natürlich beantwortet sobald mir die Antwort vorliegt.

Beste Grüße
      Hannes
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      warum wurden bis heute keine securitytoken eingeführt? (bitte mal wieder anregen btw)
    • Todde1972
      Todde1972
      Bronze
      Wieso werden höhrere Gewinnsummen oder hohe Cashgamegewinne nicht ausgezahlt?
      Siehe Ownage oder die vielen anderen Fälle?

Es macht doch keinen Sinn auf iPoker zu spielen, wenn man sich nicht sicher sein kann, das einem die Gewinne auch auf dem Konto erreichen.

Wann stellt sich iPoker auf rechtlich auf solide Füsse, dass ich zur Not auf dem rechtlichen Wege eine Entscheidung herbeiführen kann?
      Playtech, Ipoker, Skins damit hat man als Spieler auf dem rechtlichen Wege einen Jahrzehnte langen Rechtsstreit vor sich, wenn man mal 20k von seinem iPokerkonto bekommen will.
      Das kann keine Lösung sein.
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      Original von mrschex
      Warum bietet ps.de kein Rakeback-Programm an die mit den Flat-RB-Deals konkurrieren können?

Die RB-Angebot von ps.de sind außer Konkurrenz, mit einem Flat-RB-Deal bekommt man minimum 60%++ RB, durch ps.de ist es unmöglich, in einem Rake/month Bereich von $1-5k, auf ein ähnlich hohes RB zu kommen.

Wenn man bei ps.de getrackt spielt, hat man natürlich die Vorzüge eines moderierten Forums und den Lehrinhalten, die kann man sich aber auch kaufen.

Wenn man mit Flat-RB-Deal spielt und sich dann Diamond kauft, hat man immer noch mehr Dollar RB als wenn man getrackt spielen würde.

Außerdem sind RB-Flats deutlich attraktiver als irgendwelche VIP-RB-Programme, bei denen man sich über mehrere Monate binden muss.
      Man kann einfach mal 1-2 Monate Pause machen für Urlaub/Klausurphase/whatever ohne dass man eine schlechteren RB-Prozentsatz fürchten muss.

Also Wunsch an ps.de, Einführung von RB-Flats mit denen ps.de Tracking ähnlich attraktiv ist wie Konkurrenzprodukte!
      mittlerweile kommt man auch mit offiziellen deals weit über die 55%, man muss dazu halt öfter mal die affilates/skins wechseln. lohnt sich mmn aber, wenn man in dem von dir genannten rake bereich von 1- 5k ist.
    • HansLexus
      HansLexus
      Bronze
      Wann bekommt ownage4u seine 165k wieder? :f_mad:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von HansLexus
      Wann bekommt ownage4u seine 165k wieder? :f_mad:
      wäre auch meine spontane frage gewesen
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von tranceactor
      warum wurden bis heute keine securitytoken eingeführt? (bitte mal wieder anregen btw)
    • Sharrow
      Sharrow
      Black
      Wann wird mal was gegen die Shortstacker getan,so wie bei Stars?
      Speed NL100 ist fast unspielbar.
      Und wenn das min.Buyin auf 50BB angehoben wird wäre das schon genug.Bei solchen Dingen muss man einfach nur Stars nachmachen,die haben sich nämlich bestimmt schon sehr viele richtige Gedanken zu dem Thema gemacht.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Sharrow
      Wann wird mal was gegen die Shortstacker getan,so wie bei Stars?
      Speed NL100 ist fast unspielbar.
      Und wenn das min.Buyin auf 50BB angehoben wird wäre das schon genug.Bei solchen Dingen muss man einfach nur Stars nachmachen,die haben sich nämlich bestimmt schon sehr viele richtige Gedanken zu dem Thema gemacht.
      lol. das letzte mal als die stars nachgemacht haben beim anheben des minbuyins von 20 auf 30bb, haben die ihren kompletten nl-fullringtraffic 200+ binnen 2 monaten verloren, während man bis dahin noch gut seine 16 tische nl400-2k spielen konnte. unwahrscheinlich, dass sie das schon vergessen haben...

mir kann es eigentlich egal sein, weil ich kein nl spiele, aber dein ständiges sinnfreies "short"stackergebashe in mehreren unterforen ist einfach nur noch peinlich. nuff said
    • Sharrow
      Sharrow
      Black
      Ich spiele auf WH,also habe ich es dort gepostet.Jetzt wird hier nach Feedback gefragt,und deshalb habe ich hier meine Meinung gepostet,mit der ich ja wohl auch nicht alleine dastehe wenn man die Veränderungen bei Stars beobachtet.
      Ich z.b. finde Deinen Post peinlich-ich gebe hier nur meine Meinung ab und werde von Dir beleidigt.
    • Bakersfield
      Bakersfield
      Bronze
      Original von mrschex

#
    • limed
      limed
      Bronze
      Original von OstapBender
      Original von tranceactor
      Das sollte noch zig mal gequoted werden.
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Frage bezüglich rake in headsup hyper turbos sng,
      wir haben bei stars etwa 2,1% rake(bzw. auf 100$+ noch weniger) und die Turniere sind sehr beliebt:

Dagegen ist Rake bei Ipoker mehr als doppelt so hoch (5%):
      .

Kein VIP Program kann diesen enormen Rake Unterschied ausgleichen, so werden die Turniere auch kaum gespielt. z.B. jetzt am Samstag läuft bei IPoker kein Match und etwa 30 auf Stars(habe nur 30$ geguckt)
      Hat IPoker da nicht vor rake zu senken um headsup hyper husng attraktiv zu machen, es bringt doch nicht, wenn es wegen rake einfach keiner spielt.
    • Progamer
      Progamer
      Bronze
      Original von Todde1972
      Wieso werden höhrere Gewinnsummen oder hohe Cashgamegewinne nicht ausgezahlt?
      Siehe Ownage oder die vielen anderen Fälle?

Es macht doch keinen Sinn auf iPoker zu spielen, wenn man sich nicht sicher sein kann, das einem die Gewinne auch auf dem Konto erreichen.

Wann stellt sich iPoker auf rechtlich auf solide Füsse, dass ich zur Not auf dem rechtlichen Wege eine Entscheidung herbeiführen kann?
      Playtech, Ipoker, Skins damit hat man als Spieler auf dem rechtlichen Wege einen Jahrzehnte langen Rechtsstreit vor sich, wenn man mal 20k von seinem iPokerkonto bekommen will.
      Das kann keine Lösung sein.
      Da kann man noch ne aktuelle News hinzufügen.
      http://www.4flush.com/online-poker-news/players-winner-poker-accounts-locked-with-five-figure-balances/15185

Was den Token angeht, ich kann mich immer noch an dessen Ankündigung durch Titan am 09.12.2009 auf der BM Party in Berlin erinnern. Kommt das noch was? Wohl eher nicht...
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Ypsi
      Frage bezüglich rake in headsup hyper turbos sng,
      wir haben bei stars etwa 2,1% rake(bzw. auf 100$+ noch weniger) und die Turniere sind sehr beliebt:

Dagegen ist Rake bei Ipoker mehr als doppelt so hoch (5%):
      .

Kein VIP Program kann diesen enormen Rake Unterschied ausgleichen, so werden die Turniere auch kaum gespielt. z.B. jetzt am Samstag läuft bei IPoker kein Match und etwa 30 auf Stars(habe nur 30$ geguckt)
      Hat IPoker da nicht vor rake zu senken um headsup hyper husng attraktiv zu machen, es bringt doch nicht, wenn es wegen rake einfach keiner spielt.
      Ähnliches gilt auch für andere Games wie z.B. PLO.
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      Bin auch für Security Token.
      Alternativ könnten die auch mal aufhören den RNG zu riggen.
      Thx.