150k hands - Aussagekraft winrate

• Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Für viele hier mag das Thema ein alter Hut sein, ich habe mich bis jetzt nicht spezifisch damit beschäftigt. Wie viel Aussagekraft haben 20bb/100h, 150k hands? 30k hands bin ich breakeven gelaufen, kA ob das relevant ist. Danke für eure Hilfe.
  • 5 Antworten
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von Duygutschi
      Für viele hier mag das Thema ein alter Hut sein, ich habe mich bis jetzt nicht spezifisch damit beschäftigt. Wie viel Aussagekraft haben 20bb/100h, 150k hands? 30k hands bin ich breakeven gelaufen, kA ob das relevant ist. Danke für eure Hilfe.
      Also entweder ist es ein hiddenbrag oder ein Upswings, wenn du solche Fragen stellst.
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Ne ist total ernstgemeint und ich frage mich eben ob man mathematisch simpel bestimmen kann in welchem Rahmen der Upswing liegt, welcher definitiv nicht auszuschließen ist.
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hier kannst du etwas herumspielen und siehst wie wahrscheinlich es ist, dass deine Winrate nach gewisser Sample in einem bestimmten Bereich liegt.

Entscheidend ist hier halt die Standardabweichung, je nachdem ob du FR/SH spielst. Deinen aktuellen Wert kannst du aus PT4/HM auslesen.
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Genau sowas hab ich gesucht, danke dir!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hey Duygutschi,

würde dir auch den Variance Simulator ans Herz legen. Die Standard Dev. deines Spielstils kannst du in Hm2 / PT4 anzeigen lassen.

Nach 150k Hands ist nicht mehr unglabulich viel Varianz drinnen und wenn man wie du ein sehr großer Winning Player ist, dann wird es nach weiteren 500k Händen vermutlich nicht anders aussehen.

Exakt ist die Winrate natürlich nicht, da sich ja auch dein Spiel permanent weiterentwickelt.

Gruß FaLLi