poker af

• 6 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hey playmaker,

der AF kann dir anzeigen wie agressiv dein Gegner spielt.
      Die Formel dafür ist: (bet+raise)/call

Nur mit dem AF alleine lässt sich allerdings nicht sagen ob ein Gegner agressiv ist oder nicht. Das muss man im Gesamtzusammenhang der Stats sehen.
      (z.B. ein Spieler der fast nie den Flop callt, aber wenn er weiterspielt dann immer raist)

Man benötigt VPIP, Bet bzw. check Werte und den WTSD um das ganze genauer beurteilen zu könenn.

Gruß FaLLi
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      habe sowas in der art schonmal gelesen mit af wtsd usw.

mir ist aufgefallen das man den af auch benutzen kann wenn man z.b eine sehr starke hand oder quasi die nuts auf dem flop hat und villain einen af von 1-1,5 man dann beten sollte.
      oder wenn villain in so situationen einen af von 4 5 6 7 hat man checken sollte oder kann wenn er dazu noch viel auf dem flop folded um etwas money von ihm zu bekommen weil der hohe af ja doch für mehr action steht dazu noch ein hoher wtsd :D und und und

aufgefallen ist das es nicht oft aber immer wieder mal alle 10 20k hands vorkommt das aufeinmal irgendein komisches play passiert z.b eine total komische river bet oder snap over bet sowas in der art da zeigt der af auf den einzelnen strassen auch ab und an mal was an wenn dann da steht flop 2% turn 2,2% river 11,1%

also werde das einfach mal einbauen hat auch schon auf den ersten 1k hands was gebracht irgendwie lol.
    • GianaSister
      GianaSister
      Bronze
      Moin, ich nutze den AF im Zusammenhang mit AFq.

Niedriger AFq und Hoher AF = Viel Fold Equity, oft b/f oder c/f.
      Hoher AFq und niedriger AF = Bettet viel foldet nicht. Hier call ich mein Top Pair Set runter.

Nutze diese Info bei 6max CG.

Kann dir die quelle dazu aktuell nicht sagen, kommt glaube ich aus Content von Pokerstrategy. Trifft jedoch allgemein nach meiner Erfahrung zu.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ich würde wie gesagt auf die einzelnen Werte nicht so viel geben.

Auch wenn du überlegst eine starke Hand zu Checken solltest du nicht auf den af sondern als erstes auf den bet vs missed cbet wert schauen.

Auch die bet Werte über die jeweiligen streets und die Check call bzw raise Werte geben mir eine viel bessere Vorstellung von villains Spiel als der af.

Gruß falli
    • preem84
      preem84
      Gold
      http://de.pokerstrategy.com/video/23973/

ab Min.20 sehr schön erklärt wie AF und Afq zustande kommen und wie man sie interpretiert.
    • GianaSister
      GianaSister
      Bronze
      @preem84: Danke, genau das war die von mir gemeinte quelle :)