HM2 Stats Layout & Bewertung

• luckylueke1
      luckylueke1
      Silber
      Moin,

Hab gerade mal versucht, mir mein HUD so anzupassen, dass ich 90% der Dinge die ich in alltäglichen wie auch nicht alltäglichen Situationen im Popup suchen muss, direkt sichtbar habe um meinen Gameplan für die jeweilige Situation besser & einfacher anpassen zu können..

Werde das Setup im Folgenden mit meinen eigenen Werten über die letzten 16k Hände 6max (Micros atm :rolleyes: ) posten (vielleicht fällt ja das eine oder andere Leak ins Auge - mein WonSD% ist zu niedrig, das weiß ich leider selbst :f_biggrin: )

Meine Fragen Setup-bezogen:

- Findet ihr´s noch okay oder ist´s schon Overkill an Info ("Levelgefahr")?
      - würdet ihr gewisse stats ändern / rauslassen ... weil?
      - gibt es stats die (abgesehen von samplesize, ist obv) mit Vorsicht zu genießen sind?
      - sonstige Anmerkungen, Anregungen etc. pp.?

Here we go:

Name / Hands / WTSD% / WonSD%
      Hero / 16k / 32 / 51

VPIP / PFR / FoldTo3Bet / 3bet /Squeeze / Fold to 4bet after Squeeze
      20 / 16 / 51 / 7,6 / 7,1 / 100

Steal / FoldToSteal / Resteal / FoldToResteal / 4BetToResteal / FoldTo4Bet
      25 / 78 / 10 / 54 / 16 / 32

SeenFlop / DonkFlop / CBet / FoldToCbet / RaiseCbet / FoldToRaise / FlopAggr%
      15 / 23 / 72 / 43 / 26 / 48 / 46

SeenTurn / DonkT / BetT / FoldT / RaiseT / FoldToRaise / TAgrr%
      56 / 7 / 59 / 49 / 10 / 40 / 34

SeenRiver / DonkR / BetR / FoldR / RaiseR / FoldToRaise / RAggr%
      38 / 14 / 30 / 56 / 8 / 47 / 27
  • 5 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hey luckyluke,

also erstmal finde ich dass deine Stats für Micros schon sehr solide aussehen.
      Was exploitet werden öknnte ist dein Fold to Steal Wert (also du scheinst deine Blinds nicht alzu häufig zu defenden).
      Zudem scheinst du nicht viel zu stealen denn ein Steal Wert von 25 ist auf der sehr tighten Seiten. Besonders auf den Micros kann man recht viel stealen, da die meisten Leute ein schlechtes defending game haben und natürlich auch viel zu wenige Hände defenden.

Mir persönlich fehlt der Fold to 3-Bet Wert. Gerade bei den River Werten brauchst du minimum 1k Hände, eher 5k damit was realistisches zu finden ist also hier besonders auf die Samplesize achten. Die ganzen anderen Postflop Werte kann man ab so 500 Händen benutzen.

Gruß FaLLi
    • luckylueke1
      luckylueke1
      Silber
      Original von FaLLout86
      Hey luckyluke,

also erstmal finde ich dass deine Stats für Micros schon sehr solide aussehen.

Was exploitet werden öknnte ist dein Fold to Steal Wert (also du scheinst deine Blinds nicht alzu häufig zu defenden).

Ja, das hat mich retrospektiv auch ziemlich gewundert.. Kann aber daran gelegen haben, dass ich die letzten Tage ein paar zu viele Tische gespielt habe & da schlichtweg nicht dazu gekommen bin mich ums Blindbattle zu kümmern^^
      Werde künftig aber nurnoch 4 Tische spielen, da ich eindeutig festgestellt habe, dass ich darüber nicht mehr alles mitbekomm & da ich mich ja nicht auf den Micros festgrinden will, sondern die Limits hoch ist gutes Poker lernen & praktizieren >>> Grinding mit Autopilot

Zudem scheinst du nicht viel zu stealen denn ein Steal Wert von 25 ist auf der sehr tighten Seiten. Besonders auf den Micros kann man recht viel stealen, da die meisten Leute ein schlechtes defending game haben und natürlich auch viel zu wenige Hände defenden.

Jep. s.o.

Mir persönlich fehlt der Fold to 3-Bet Wert. Gerade bei den River Werten brauchst du minimum 1k Hände, eher 5k damit was realistisches zu finden ist also hier besonders auf die Samplesize achten. Die ganzen anderen Postflop Werte kann man ab so 500 Händen benutzen.

Thx! Hab gerade ne kleine Session gespielt & genau den musst ich 2-3 mal nachsuchen im Popup :D

Gruß FaLLi

Vielen Dank auch für die Einschätzung zu den Samplesizes!

Mein erster Eindruck zu dem neuen Hud ist phänomenal positiv:
      Dadurch dass ich für viele verschiedene Situationen direkt Werte zur Hand hab denke ich deutlich mehr über mein Spiel und die Anpassungen an den Gegner nach, nicht mehr a la

"hmm.. CO raise, BTN Call -> Squeeze. ... oh fuck, die callen ja beide -.- Stats gucken -> Ups, die callen ja quasi alles :f_eek: "

Im Ergebnis fühle ich mich deutlich sicherer bei den Lines die ich wähle und im ersten Feldversuch waren die Ergebnisse auch entsprechend (keine Sample, aber die Tendenz nehme ich mir heraus einschätzen zu können :f_cool: ), hätte nicht gedacht dass es so einen krassen Unterschied macht im Vergleich zum Standard-Hud-Nutzen wie ichs vorher betrieben hab!

Thx again, weitere Notes sind stets willkommen.

lucky
    • luckylueke1
      luckylueke1
      Silber
      Hab den OP um die Fold to 3Bet - Werte und im Stealing um FoldTo4Bet ergänzt.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hey Lucky Luke,

Ich Habe mir eben mein postflop Pop up angesehen und mir fehlen 2, 3 Dinge. Bet vs missed cbet an Flop, turn und river. Ein unglaubliche wichtiger wert der unseren value in vielen Spots maximieren kann.
      Zudem hätte ich noch gerne Check-fold als pfr, check-call als pfr und Check-fold als caller im hud.

Diese Werte wirst du recht häufig benötigen. Ich würde schauen ob sie noch in das Hud passen oder ob du gewisse Werte austauschen kannst.

Gruß falli
    • luckylueke1
      luckylueke1
      Silber
      Original von FaLLout86
      Hey Lucky Luke,

Ich Habe mir eben mein postflop Pop up angesehen und mir fehlen 2, 3 Dinge. Bet vs missed cbet an Flop, turn und river. Ein unglaubliche wichtiger wert der unseren value in vielen Spots maximieren kann.
      Zudem hätte ich noch gerne Check-fold als pfr, check-call als pfr und Check-fold als caller im hud.

Diese Werte wirst du recht häufig benötigen. Ich würde schauen ob sie noch in das Hud passen oder ob du gewisse Werte austauschen kannst.

Gruß falli
      Geil! Danke, werd ich morgen mal reinschauen, jetzt erstmal picheln :s_cool:
      Hoffentlich find ich die entsprechenden Werte auch im HM^^

P.S.: zweite kurze Session - selbes Ergebnis: deutlich sicherer in der Situationsbewertung & non-sd wie sd schiessen in die Höhe. :f_cool: schauen wir mal ob das so bleibt - auf die ersten 500 Hände ist's zumindest schonmal nen guter Anfang..

30€ noch dann geht's hoch auf NL10