Poker vs Sportwetten

• Ziegenbock99
      Ziegenbock99
      Bronze
      Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mal wieder Poker spiele oder mich auf Sportwetten fokussiere... Ich habe bis jetzt in beiden Bereichen Gewinne erziehlt. Jedoch ist beides ja sehr varianzreich und bin mir unsicher, welches von beiden sich als profitabler herausstellen würde.
  • 9 Antworten
    • Ziegenbock99
      Ziegenbock99
      Bronze
      niemand eine antwort darauf?
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Auf wie viele Hände und wie viele Bets hast du denn Gewinne erziehlt und wie viel? Beim Poker würde mich die Variante interessieren. Generell halte ich nicht viel von Sportwetten, hab da aber auch nicht so die Ahnung von, ich kenne jedoch Leute, die damit ordentlich Geld machen, aber etwas knauserig sind, was deren Strategien anbetrifft, beim Poker hat man dafür im Netz ordentlich input um zu lernen longterm +EV zu spielen.
    • Ziegenbock99
      Ziegenbock99
      Bronze
      Poker ein paar tausend micro STTs und Sportwetten wenig, weil ich mich jetzt vor die Entscheidung stelle...
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Wenn du die Sache als gewinnbringendes Hobby betreiben willst und es dir nichts aus macht, ggf losingplayer zu sein, dann mach einfach das, was dir mehr Spaß bringt. In einem Pokerforum wird die Antwort auf deine Frage wohl offentsichtlich sein :D

Edit: aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    • domano
      domano
      Bronze
      so wie du hier fragst: lass beides. imo is longterm +ev zu pokern oder sportwetten zu betreiben wesentlich schwerer als zu wissen was eine sinnvolle frage ist und wie man diese formuliert, da du dazu nicht im stande bist würde ich tätigkeiten die mehr skill erfordern erstmal lassen. im ernst was soll man denn dazu sagen? bei der frage? musst du wissen
    • Yan29992
      Yan29992
      Bronze
      Dachte Sportwetten sind nur bei Surebets +EV?
      Bin aber ein Megafisch in dem Bereich.
    • Patrick1860
      Patrick1860
      Bronze
      Würde Wetten, Poker ist nämlich rigged! Gibt hier auch paar sehr erfolgreiche Spieler, schreib einfach mal einen gewissen "Briefträger" an. Der kann dir sicherlich paar Tipps geben.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Yan29992
      Dachte Sportwetten sind nur bei Surebets +EV?
      Bin aber ein Megafisch in dem Bereich.
      nein, es gibt genug die mit Sportwetten (auch ohne surebets) reich geworden sind....allerdings sind die Quoten und das Angebot durch die 5%-Steuer für Deutsche sehr schlecht, so dass man hier nur sehr schwer auf ordentliche Gewinne kommen wird.
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Ich denke es ist wesentlich einfacher, mit Poker Geld zu machen, als mit Wetten. Vorallem weil der Pokeranbieter auch Geld verdient (Rake) auch wenn du selbst Geld verdienst. Der Sportwettenabieter verdient kein Geld wenn du gewinnst.
      Vorallem gibt es zu Poker viel mehr Content zu finden als zu Sportwetten